Zitat
Hast du den nicht mittlerweile 1 Jahr ?
Aaaaalso, ich hab ja den Ghandi vor knapp einem halben Jahr gesehen. Und ganz ehrlich, ich hatte noch nie so einen extremst verhaltensgestörten Hund wie diesen gesehen. Keine ruhige Minute, permanente jiffen und heulen, unkontrolliertes Herumspringen, extreme Reaktion auf jeden noch so kleinen Reiz, sprich, wenn in zig Metern Entfernung ein Auto, Fahrrad, Vogel, Moped, anderer Hund oder was auch immer zu sehen war, drehte dieser Hund ab und machte kreischende Loopings an der Leine. Und er scannte permanent die Umwelt nach solchen Reizen.
Ich hatte ihn 5 Minuten in der Hand und gab ihn wieder ab, weil ich vollkommen überfordert war und bin mir sicher, dass 99 Prozent der Hundehalter diesen Hund ganz schnell aufgegeben hätten.
Tja und jetzt: Ein ruhiger Ghandi, der sich auf der Wiese an Martina kuschelte und entspannte, den 10 cm vor seiner Nase Motorräder und Schaaren an Radfahrern passieren konnten, es kam kein Kreischen, keine Loopings und auch in einer extrem schwierigen Situation, in denen zwei Riesenhunde an einem Grundstück laut bellend gegen ein Metalltor sprangen, war er still.
Es handelte sich bei Ghandi übrigens um keine Seminarsituation. Er kam aus dem Auto und machte einen "ganz normalen" Spaziergang. Die Pöbelsituationen, die er gemeistert hat, beziehen sich nicht auf die Seminarhunde (ganze drei Stück
, die in 30 m Abständen entfernt am Wegesrand standen...), sondern auf die, welche ihm während eines ganz anderen Wegstückes begegneten.
Es ist einfach ne ganz große Leistung von Martina, kann man nich mehr zu sagen.