Beiträge von dragonwog

    Zitat


    Ohne deine Geschichte im Detail zu kennen und ich weiß auch nicht wie alt dein Hund jetzt ist, aber all diese Sachen Blutegel, Denervation, Gold ect pp verzögern den Prozess... bei Hüften mit einem Schweregrad von E würde ich mir ernsthaft überlegen nicht noch einmal richtig Geld anzupacken und eine OP machen zu lassen. Diese ganzen Sachen mögen (sehr) gut sein, helfen einem jungen Hund aber nicht auf Dauer.

    Das würde bei einem sonst "gesunden" Hund kein Problem sein. Bei einer FKR oder Endprothese überlastet der Hund aber zwangsläufig für eine gewisse Zeit das andere Bein. Und das dürfte bei der Schwere der Sehenschäden problematisch sein.

    Zitat

    ...und das wichtigste Attribut fuer einen Hundetrainer. Das beste und umfaenglichste Wissen nuetzt mir nichts wenn ich es nicht verkaufen kann.
    Ich lese ja auch hier im Forum oft von "Profis" die in diesem Bereich arbeiten, da kommen die Tips und Anleitungen dermassen cholerisch, genervt, oberlehrerhaft...... rueber das ich mich frage wie ich mir diese Leute mit einem unbeholfenen Hundehalter vorstellen muss :fear:

    Ich finde, dass hat nix mit "Verkaufen" zu tun, sondern mit methodisch und didaktischen Fähigkeiten

    Welcher "Profi" hier im Forum ist denn cholerisch? Es gibt doch nur drei/vier Leute im Forum, die in diesem Bereich arbeiten :???:

    Die Leute anzusprechen bringt regulär: NIX, außer dass man sich selber vielleicht besser fühlt.
    Nachhaltig ist es aber nicht. Ich hab einmal eine Frau angesprochen, die ihren Hund auf den Boden warf und auf ihm herumtrampelte, mit dem Ergebnis, dass sie sofort wegrennt, wenn sie mich sieht. Sie geht aber immer noch so mit ihrem Hund um...

    Das Vetamt macht auch nix, du müsstest ja erstmal detailgenau nachweisen, was wann passiert und dass es sich nicht nur um "Schmerzen", sondern eben auch um "erhebliche" Schmerzen handelt.

    Zitat


    Mir ist herzlich egal, wer angefangen hat, mein Hund hat die Füße still zu halten, wenn ich dabei bin. :???:

    Jo, wenn ich hier mit dieser Einstellung durch die Straßen spazieren würde, hätten wir regelmäßig große Probleme und Wesenstests an der Backe..... Kein Hund darf meinen physisch anlangen, aber ein angepöbelt werden muss er aushalten.

    Zitat

    Eben, er wird nie bezahlen können, niemals.
    Und genau deshalb werde ich mich nicht auf sein Niveau herunter begeben und Rache fordern.
    Rache löscht keinen Schmerz, sie macht nur mitschuldig ;)

    Wenn doch nur mehr Menschen so denken würden. Danke Anna :smile: