Beiträge von dragonwog

    Interessant, wie wichtig der Mensch sich nimmt...hat irgendwie pathologische Züge.
    Hundi darf sich nicht über Leckerchen PLUS Menschen freuen (Leckerchen mit sozialen Gesten wie Lächeln etc. sind erwiesenermaßen effektiver als Verstärker als nur Leckerchen), nein er soll sich gefälligst nur über den Menschen freuen..

    Sao Paulo: Aller hundert Meter in der Innenstadt gibt es Möglichkeiten, den Hundekot zu entsorgen. Es gibt viele viele Parks und Anlagen, in denen die Hunde freilaufen können. Es wird viel mit den Hunden spazieren gegangen und viele Hunde sind wesentlich sozialverträglicher als hier. Szenen, wie sie mir fast täglich in Deutschland begegnen (Leinenrucke, treten, an den Ohren ziehen, auf den Rücken werfen), sind mir dort nie untergekommen.

    PS: "Herrchen" und "Frauchen" gibt es nicht, man ist entweder Vati oder Mami vom Hund :D

    Und es gibt viele Hundeschulen, die mit dem Clicker und positiver Verstärkung arbeiten. http://www.caocidadao.com.br/sobre.php

    Zitat

    Gehe ich einfach meinen Weg und begrenze nur nach vorne, folgt mir auch mein Hund und ist sehr entspannt dabei.

    Du denkst, dass er entspannt ist... Wissen würdest du es nur, wenn du Speichelproben nehmen würdest.
    Das äußere Verhalten spiegelt nicht zuverlässig den inneren Zustand des Hundes wieder.

    Zitat

    Richtig wäre, wenn du schreiben würdest, das die Polizisten keine Ahnung von der Anatomie eines Tieres(Hundes) haben und deswegen mehrere Schüsse brauchen, eh einer tödlich trifft und den Hund dadurch zum stoppen bringt. Weil das so ist, konnte auch erst der Schuss eines Jägers den Hund stoppen, denn der kann nicht nur schiessen, nein er kennt sich auch noch mit der Anatomie der Tiere aus. ;)

    Diverse Kreisjägerschaften haben deswegen übrigens Weiterbildungen für die Polizei angeboten, allerdings bisher ohne regen Zulauf.

    Zitat


    Gute Idee! Aber wieso machst du es nicht, bevor du solche Beiträge verfasst?
    Die Patronen der Polizei sind auf größtmögliche Stopwirkung ausgelegt, "verpilzen" beim Aufprall und verminderten so das Risiko von Durchschüssen und Querschlägern. Jedes Geschoss aus einer 9mm-Pistole ist "schnell" und je nach Einschussort tödlich. Wenn man weiß wie es geht, kann man sogar jemanden mit einem Luftgewehr töten. Soviel zu deiner Aussage, das es an "schneller" Munition liegt oder an der Art der Geschosse.

    :gut: .

    Der Hund hatte ja nicht 14 Löcher, sondern es wurden so viele Patronen (entsprechend daneben) geschossen.
    Ein rennender Hund hat die Polizisten anscheinend vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.