ZitatDer Hund, der ohne existenzielle Nahrungsnot mit Beschädigungsbeißen sein Futter verteidigt dürfte doch nicht ganz normal sein...
Ohooo, gerade die deutschen Vorstehhunde haben oft riesengroße Ressourcenprobleme und beißen sehr sehr ernsthaft!
ZitatDer Hund, der ohne existenzielle Nahrungsnot mit Beschädigungsbeißen sein Futter verteidigt dürfte doch nicht ganz normal sein...
Ohooo, gerade die deutschen Vorstehhunde haben oft riesengroße Ressourcenprobleme und beißen sehr sehr ernsthaft!
Achso, MIR persönlich gefallen die sehr schlanken Sportlabradore, oft aus englischen Linien mit vielen FT-Champions im Pedigree.
Ich mag sie auch vom Wesen und stehe jedes Mal wenn ich einen treffe fast mit Tränen in den Augen vor diesen Tierchen. Allergiebedingt wird hier nie einer einziehen können.
Wie Arbeitslinie? Standardlabrador mit deutschen Jagdprüfungen? Labradore mit Showerfolgen plus deutschen Jagdprüfungen? Das ganze mit englischen Prüfungen, Workingtests oder Fieldtrials? Englische Arbeitslinien für die Jagd? Labradore primär für den Field Trial Sport? Labradore für den Dummysport?
Wie sieht das Pedigree der beiden vorgestellten Labradore aus
Anbei ein paar Bilder von einer der erfolgreichsten deutschen Arbeitslinien:
http://www.brown-bomber-labs.de/Galerie_Ed/album/slides/Ed_A.jpg
http://www.brown-bomber-labs.de/B_B_Treffen_Ok…15_03.10.07.JPG
http://www.brown-bomber-labs.de/B_B_Treffen_Ok…13_03.10.07.JPG
Zitat
Nach relativ wenigen Wiederholungen wurden bisher die Reaktionen der Hunde immer weniger und nach einigen Tagen war das Thema ausgestanden.
Meine Erfahrungen dazu...
Hoffen wir, dass dir nur Weichspülhunde in die Hände kommen.
Ich kenn genug Jagdhunde, die durch solche Ideen nur schlimmer geworden sind, bis sie letztendlich unter die Erde gekommen sind :(.
Ich kann Corinnas Beitrag nur beipflichten, eine Kombination aus positiver und negativer Verstärkung ist ideal.
Und auch hier hoffe ich, dass das kein unbedarfter Forenleser nachahmt....Arbeitshandschuhe..tsts
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert: http://www.antijagdtraining.com/shop/article_8…6aid%3D814-1%26
Zitat
Und bei nem Kangal, nem DSH oder nem anderen Großkaliber????
Tja, einige Leute hier scheinen sich ganz toll zu fühlen, wenn sie einem Herdenschutzhund eine geballert gehaben und dieser das ohne Contra über sich ergehen lassen hat...
Hoffe, es gibt nicht zu viele Nachahmer.
Zitat
Du klickerst wenn dein Hund Krawall macht? Joa, nicht so zielführend, oder?
Im Rahmen einer Gegenkonditionierung äußerst zielführend. Denn wenn die die conditoned emotional response geändert wurde, hat der Hund keinen Grund mehr, Krawall zu schlagen.
Aber auch das muss man vermutlich erstmal gesehen haben (möglichst noch an Malionis...ich verweise auf Geert de Bolster) um es zu "glauben" und zu verstehen.
Zitat
Kannst du dazu beschreiben, wie die Entspannung trainiert wird?
Klar
.
Fräulein Wolle: Mit so einem Hund würd ich "bis zum Erbrechen" an der Entspannung (Entspannung am Auslöser, konditionierte Entspannung etc.) arbeiten.
Damit kann man leicht den "Tunnelblick" in einen normalen umwandeln und der Hund zeigt wieder Interesse an seiner Umwelt.
Und ja, ich habe schon Videoaufnahmen von absoluten Balljunkies gesehen, die dilatierte Pupillen hatten und nur ihren Ball wahrnehmen konnten. Die konnten mit der Anwendung der konditionierten Entspannung sich sofort wieder ihrer Umwelt widmen, bekamen normal große Pupillen und zeigten kein gesteigertes Interesse am Ball mehr.
Zitat
Entschuldigung, dass ich da nochmal nachhake. Hat er denn irgendeine Erklärung gehabt, warum so viele Arthrosen entstanden sind? ![]()
Es wird doch auch gesagt, dass die GA die Arthrosen (durch den veränderten PH-Wert?) aufhalten soll, zumindest in einem gewissen Maß.
Hat er eine Nachimplantation vorgeschlagen?
Was verstehst du denn unter "Trieb" (den es ja als solches gar nicht gibt)
Eine hohe Motivation für etwas? Oder eine hohes Erregungsniveau?