Hallo ihr Lieben,
wieder einmal haben die Lankwitzer eine Frage zu ihrem ersten Hund.
Seitdem Ivy ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht hat (inzwischen vier Wochen her), ist sie zum Suchhund für jeglichen Müll geworden, der so auf der Straße rumliegt. Ihre Nase klebt förmlich auf dem Boden und wenn man mal nicht hinguckt, frisst sie schon wieder irgendwelches Gedöhns, das da so rumliegt.... rumlag.
Wir reagieren in diesen Fällen so schnell wie möglich mit einem sehr scharfen Aus!, aber anstatt auszuspucken schluckt sie ganz schnell, sodass wir nichts mehr ausrichten können, wenn wir ihr ins Maul fassen. :| Und auch wenn man sie gar nicht aus den Augen lässt, inhaliert sie schneller als man auch nur A sagen kann.
Uns nervt das. Sie scheint auch nicht zu kapieren, dass sie nur aus unserer Hand fressen soll. Wir üben das, wie Fluffy in dem einen Thread beschrieben hat. Null Wirkung bislang.
Auch bekommt sie jeden Abend ein Stück Harzer direkt von der Heizung... Stinkbombe³.
Was sollen wir tun? Es ist doch gefährlich, dass sie alles verschlingt.... Hängt das wirklich mit der Scheinschwangerschaft zusammen, wie meine Schwester vermutet?
Ach ja, und sie wird teilgebarft und hat ihr Idealgewicht eigentlich erreicht.
:kopfwand:
Verzweifelte Grüße,
die Lankwitzer