Könntest dir ja auch was in die Pfanne hauen. Der Geruch alleine müßte ihn ja schon aufmerken lassen.
Beiträge von Skunky
-
-
Sie läßt eben Vorsicht walten. Entweder hatte sie eine negative Begegnung mit einem anderen Hund oder kommt einfach in ein Alter, wo sie nicht mehr ganz so naiv in die Welt schaut.
Oder ist dir irgendetwas aufgefallen ?
So lange, wie es so ist wäre es für mich o.k. Allerdings solltest du dich so normal, wie möglich verhalten um es nicht noch zu verstärken. Es könnte sonst auch noch zu einem ängstlicheren Verhalten führen.
-
So geht es mir auch, wenn ich schon über den Hunger hinaus bin.
Hast du etwas gewolftes Fleisch (oder Wurst), dass du ihm ins Maul stecken kannst ? Nicht viel nur damit er etwas Geschmack auf die Nerven bekommt. Wenn man ersteinmal etwas gegessen hat kommt der Appetitt von ganz alleine.
Ansonsten lass lieber keine Mahlzeiten weg, sondern füttere generell weniger.
-
Der Unterschied zwischen deinem und den "Stänkerern" ist aber der, dass deine nach dem Rüffel aufhört und es nicht immer weiter versucht.
Zudem habe ich ja auch nur geschrieben, dass dies noch eine Möglichkeit wäre. Die selbe Reaktion kann bei unterschiedlichen Hunden ja auch immer unterschiedliche Ursachen haben.
-
Ist es bei den beiden denn eindeutig, wer der Ranghöhere ist?
Und haltet ihr euch auch an diese Rangordnung?
-
Es gäbe auch noch eine andere Variante.
ZitatWenn mein Rüde nicht mit ihr spielen will dann beißt sie ihm ine Vorderläufe das geht so lange bis er sich kurz wehrt, ....
Das selbe macht sie auch wenn Spike mit andern Hunden spielt.Dieses Phänomen konnte ich schon mehrfach bei uns in der Hundegruppe beobachten. Der eine Hund (z.B. dein Rüde) ist der beste Kumpel vom anderen (z.B. die Hündin). Nur das der Rüde das wohl nicht so sieht.
Also versucht die Hündinn ständig ihren "besten Kumpel" dazu zu überreden doch lieber mit ihr zu spielen. Obwohl der wiederum viel lieber mit seinem "besten Kumpel" spielen will.Da hilft nur eines. Der HF muss sich mehr mit seinem Hund beschäftigen, weil das Stänkern beim anderen Hund ist einfach die Suche nach mehr Aufmerksamkeit. Bekommt man die nicht beim eigenen Rudel bzw. Rudelführer sucht man sich eben jemand anderen.
Solche "Stänkerer" haben meist HF die sich während der Spaziergänge kaum mit dem Hund beschäftigen im Sinne von mal ansprechen, anschauen oder gar streicheln bzw. spielen.
-
Zitat
Bin mal gespannt, ob diese Entspannung auch anhält.
Genau so lange bis sich bei dir wieder, alte Gewohnheiten bzw. Schusselfehler einschleichen. Wir sind eben Menschen und nicht annähernd so konstant, wie unsere Hunde.
Aber das macht ja nichts. Du weißt ja jetzt wo der Fehler liegt.
Ich seh es aber auch immer, als gutes Zeichen. Weil ein Hund der "Eifersüchtig" ist dem bist du wenigstens nicht egal. Also ist doch die Mensch-Hund-Bindung großteils in Ordnung.
-
Ein Lob an den Tierschutz. Der Mann scheint ja richtig viel Einfühlungsvermögen zu haben.
-
@ Svea-Runa Du darfst auf keinen Fall nachgeben, weil der Typ dann erst recht der Meinung ist sich alles erlauben zu dürfen. Schließlich kommst du ja immer wieder angekrochen und gibst nach.
Deshalb fahr weiter deine Schiene. Ignoriere ihn so weit wie möglich. Nur wenn wieder so eine Drohung kommt, dann kannst du ihm ja nochmals in aller Ruhe sagen, was ihm passiert, wenn er es tut.
Vielen sagen das mit den Giftködern, aber machen tun es die wenigsten.
-
Zitat
Ich habe den TSV gefragt, warum denn der Mann wohl nicht gleich die Polizei gerufen hat....
Bei einem ähnlichen Fall kam nach über 1 Stunde erst die Polizei. Aber die kommen ja immer frühestens nach 60 Minuten. In der Hoffnung, dass hinterher alles schon vorbei ist und sie so um die Arbeit herumkommen. Zumindest bei uns.
Ich würde höchstens 5-10 Minuten am Auto warten. Dann die Scheibe einschlagen und den Hund im Schatten anbinden oder ins TH schaffen.