Beiträge von Skunky

    Ist halt nicht jeder schon so perfekt wie du auf die Welt gekommen bzw. bekommt er perfekt erzogenen Hunde. ;)

    Am Anfang hatte ich mit 3 Hunden (80 Kilo Lebendgewicht) auch ganz schön zu tun gehabt, aber später war es Easy. Doch dahin muss man erstmal kommen.

    Ach und ich hab gerade nochmal gelesen, dass der eine erst 6 Monate ist. Also ich kenne hier Hunde, da haben die HH schon mit 1 Hund in dem Alter zu tun. 2 wären ein Ding der Unmöglichkeit.

    Zitat

    Ich habe gestern mit einer Hundetrainerin gesprochen und sie meinte, daß Butze ein sehr stark ausgeprägtes Revierverhalten zeigt. Beudetet: Da wo ich sonst immer mit ihm spazieren war, sieht er alles als SEINS an. Sobald er schon von weitem einen Rüden sieht, ist er der Meinung, daß dieser in SEIN Revier eindringt und macht sofort Alarm.

    Aber warum macht er dann Unterschiede zwischen angeleint und nicht angeleint ? Seine Ansprüche müßte er doch dann auch ohne Leine durchsetzen wollen.

    Wenn Gonzo damit keine Probleme hat geht das schon o.k.

    Die Einhaltung der Rangordnung unter den Hunden ist nur dort wichtig, wo auch die Hunde auf der Einhaltung bestehen bzw. es Streit gäbe, wenn sie nicht eingehalten wird. Ist den Hunden die Rangordnung untereinander selbst egal, dann fällt denen auch nicht auf, wenn du sie nicht einhältst.

    Jeder Hund hat eben seine Prioritäten an einer anderen Stelle.

    Da wirst du um ein richtiges einbetonieren der Säulen nicht herumkommen. Außerdem muss ein Grabschutz mit eingebaut werden, damit sie sich nicht raus buddelt.

    Ich habe übrigens mein Zaunmaterial von "bekaert". Muss mal schaune, ob ich im I-Net was dazu finde.

    Natürlich das übliche davor:
    draht-driller.de/seite/index2.php?wellengitter_pressgitter_schweissgitter.php=OK

    Einmischen würde ich mich nicht, weil es ja wie gesagt nicht sein kann, dass sich ein rangniederes Tier einfach so vordrängelt. Zumindest aus Sicht von Corey. Eingreifen würde ich allerdings dann, wenn Corey seine Rechte all zu heftig durchsetzt, obwohl Monty sich bereits zurückzieht.

    Da deinem Monty aber offensichtlich etwas auf dem Herzen liegt kannst du ihn ja zu dir rufen. Corey kann dagegen nichts tun, weil du ja über ihm stehst.

    Erst kurz Corey rufen und kurz streicheln, danach kannst du dich ausgiebig Monty widmen. Will Corey trotzdem noch dazwischen gehen schick ihn ganz energisch weg.

    So bekommen alle was sie wollen.

    Zitat

    Mich würde allerdings auch mal interessieren, warum man das unterbinden sollte. Könnte mir vorstellen, das die Zähnchen vielleicht schärfer sind als von Welpen und die Hündin verletzen könnten??????

    Dann würde die Hündinn ihm schon von selbst in seine Grenzen verweisen.

    Zitat

    Die in der Hundeschule meinen, mein Sam hätte einen ausgeprägten "Schutztrieb" und würde deswegen ausflippen, ...

    Wenn es wirklich am Schutztrieb liegt, dann wäre es ja relativ einfach. Mach ihm klar, dass das deine Aufgabe ist und nicht seine. Also du bist der Rudelführer und du entscheidest wer angeknurrt werden darf und wer nicht.
    Beobachte mal, wie sich dein Mann verhält und dein Hund reagiert. Dann lasss deinen Mann mal dich beobachten und er soll dir mal sagen, was ihm auffällt.

    Denke daran: Rudelführer bzw. ranghöher ist man nicht automatisch, sondern man muss schon beweisen das man das auch kann.

    3 Wochen sind zu knapp um sich richtig umfassend zu informieren. Ich bin nicht gegen das Kastrieren, aber dafür das man sich ersteinmal informiert.

    Wenn es die nächten Tage nicht besser wird geh lieber zum TA der kann etwas verschreiben.