Beiträge von Zoe ~

    Hier in der Nähe gibt es schon mehrere Barfläden. Ich hole die Sachen dann immer frisch, also ungefroren und portioniere sie ind Tagesportionen: ein bisschen RFK, bisschen Fett, manchmal Fisch/ Innereien, Muskelfleisch. Das spart unglaublich an Platz :gut:
    Würde schon ab und an mal Innereien füttern. Hauptsächlich dafür halt Pansen und Leber :smile:

    Wo wohnst Du denn, vielleicht gibt's bei Dir was in der Nähe?

    Zitat

    Sollte die Tagesmenge Trockenfutter nicht theoretisch den Bedarf eines Tages decken? :???:
    Dann kann man ja nicht sagen, ich fütter an drei Tagen nicht und der Bedarf ist trotzdem gedeckt. Schließlich fehlt das Trofu mit den entsprechenden Inhaltsstoffen ja da.

    Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? :???:

    Jap, stimmt schon. Allerdings ist in den meisten Fertigfutter oft zuviel des Guten drin. Mehr Vitamine, Nährstoffe als eigentlich benötigt werden um den Bedarf sicher abzudecken. Anderereseits - :lol: - gewöhnt der Hundekörper sich aber auch daran, viele Nährstoffe zur Verfügung zu haben und hat dann einen höheren Bedarf. Kommt also auf's gleiche raus :D

    Zitat

    Natürlich gibt es Einzelfälle von durchgeknallten Grünröcken die Mist bauen, aber es sind wenige die da eine ganze Zunft schädigen, denn wenn es soweit ist wird ordentlich gepusht. Wäre es wirklich so, wie manch reißerische Berichte propagieren und die Herrschaften würden alles niederballern was sich bewegt, gäbe es schon längst ein Verbot.

    Ich denke schon, dass es teilweise so ist. Aber andersherum, würde sich nicht viel ändern, wäre diese Petition nun erfolgreich, denn solche Leute halten sich eh nicht an die vorgegebenen Regeln/ Gestetze. Sonst würden sie nicht "wildrumballern".

    Zitat

    Ich doch auch
    Aber dafür hatte ich beide Hände


    :D Also so was zähes hatte ich wirklich noch nicht, wie diesen Fettkranz... aber was macht man nicht alles für den Hund... bis auf Euter natürlich, den gibt's ja auch beim Metzger nur gefroren geschnitten :lol:

    Apropos, was habt ihr eigentlich für Messer? Ich muss mit meinen immer schon ein wenig sägen. vielleicht wäre ein anständiges mal eine gute Investition?

    Zitat

    Und Anjou hat immer noch viel Spaß daran

    Muskelkater? Den hatte ich als Anfänger ja nicht mal :lol: Und dabei habe ich die kompletten Innereien für vier Wochen in Schnipsel verarbeitet, damit sie dörrgeeignet sind
    Aber du hast mir ja auch die Strösse gehackt :pfeif:

    OT: Icephoenix, geht dein Hund jetzt doch mit, wenn du ausziehst? Hatte das im Pudelthread mal so verstanden, als ob du ohne Hund ausziehen würdest.


    Ich hatte ja ein ganzes Rinderherz, mein Gott, war das schwer zu schneiden - wegen dem ganen Fett :headbash: Und das dann auch nur mit einer Hand, war echt eine Aufgabe :lol: War schon kurz davor, das scheiß Teil einfach einzufrieren und mit dem Beil klein zu machen, das wäre deutlich einfcher.

    Danke :gut:

    Schon der erste Satz verwirrt mich: "In der Zeit vom 24.2.90 bis 02.09.95 wurden 3 Hunde
    und 2 Katzen gegen Tetanus behandelt. 5 Hunde und
    1 Katze überlebten die Erkrankung." 5 von 3 Hunden überlebten :???:

    Zitat

    Hallo Schnauzermädel,

    ich wusste gar nicht, dass es eine Impfung gegen Tetanus beim Hund gibt.

    Hat der Hund die gleichen Probleme wie der Mensch nach der Tetanus-Impfung? Wenn ich die in den Hintern gekriegt habe, konnte ich immer 3 Wochen nicht sitzen ...

    LG,
    Karina


    Mach mir keine Angst! :hilfe:

    Danke, schnauzermädel :smile: Also gibt's da auch nicht dieses ganze Nachgeimpfe :gut: