Zitat3x die woche wollte ein Hund auf Shila los gehen (meist online) ich glaub ich wohn hier falsch :/
Ich nehm' Euch gerne auf ![]()
Zitat3x die woche wollte ein Hund auf Shila los gehen (meist online) ich glaub ich wohn hier falsch :/
Ich nehm' Euch gerne auf ![]()
ZitatIch war heute bei Reno und habe ein Paar Schuhe anprobiert. Geht auch schlecht mit Flexi in der Hand. Hab das Teil auch abgelegt und Schara hat sich gleich daneben gelegt.
Ist übrigens ein super Shopping-Hund. Sogar bei H&M war sie schon mit in der Umkleidekabine. Nur zu C&A geht sie nicht rein, weil sie da durch diese Heissluft-Tür muss. Da schmeisst sie sich auf den Boden und streckt alle Viere von sich.
Ja, Zoe ist auch ein Shoppinghund, so lange sie nicht angetatscht wird, ist alles gut
da ist sie schön geduldig und manchmal lass ich sie dann auch einfach mit runterhängender Leine hinter mir her dackeln ![]()
Vielleicht ist das DF hier nicht richtig ausgelastet und braucht mal wieder einen Kastrationsthread oder so was in der Richtung ![]()
Nee, Spaß beiseite... ich glaube nicht, dass hier irgendjemand als Tierquäler betitelt werden könnte oder sollte. Schließlich wollen wir hier doch alle nur das beste für unsere Nasen, doch wie's dazu kommt ist eben unterschiedlich genauso wie unsere Hunde unterschiedlich sind.
Ich für meinen Teil, kann beide Seiten ja verstehen. Wobei ich bisher das Gefühl hab, das auf der Contra-Boxenseite ein wenig mehr geschossen wird
Ich glaube, hier wird keiner seinen Hund einfach so wegsperren... Ob so eine Box in der Erziehung nun sinnig ist, kann man natürlich hinterfragen. Man braucht sie nicht, genauso wenig wie einen Klicker oder auch eine Schleppleine, trotzdem ist sie für manche eben ein praktisches Hilfsmittel, das einiges erleichtert.
Wir haben jetzt auch so ein Privatgefängnis, seit ca. 1 Jahr, Zoe ist also nicht damit groß geworden. Nachts könnte ich die nicht zu machen, da wandert sie nämlich ständig, aber tagsüber für ein paar Stündchen wäre das sicherlich kein Problem. Mittlerweile ist das Teil sozusagen ihr eigenes Zimmer, sprich wenn sie von allem genug hat oder einfach mal Ruhe haben will der perfekte Rückzugsort. Kam aber auch schon mal vor, dass sie drin bleiben sollte, dann wird die Tür einfach nur angelehnt und ferdisch... ist doch dasselbe wie bei einem stinknormalen Körbchen? Und wenn es dann mal länger dauert, auch kein Problem - zumindest für meinen Hund. Da findet sieh's deutlich unangenehmer wenn sie im ganzen Haus rumschleicht während hier schlechte Stimmung ist.
Die Box ist für uns eben frei von irgendwelchen Kommandos, Verboten etc. Eben ein Ruheraum. Und wenn man Hund dann eben mal zur "Ruhe verdonnert" finde ich das auch nicht verwerflich
Daher kann sie beim Training natürlich auch mal nützlich sein. Schließlich kann man sie nicht nur für die Außenwelt als Schutz vor dem Hund sondern auch andersherum betrachten ![]()
Ich glaube sogar, ich hätte mir schon früher eine Kiste anschaffen sollen. Als Zoe uns damals attackiert hat
blieb mir nichts anderes übrig als sie zeitweise anzubinden um sie runterzufahren. Da wäre so eine Box vielleicht sogar angenehmer gewesen ![]()
Trotzdem find ich's gut dass das VetAmt da nachhakt. Schließlich können die ja auch nicht davon ausgehen, dass Dein Hund da nicht den Großteil des Tages drin verbringt, besonders, da Du ja eh schon angeschwärzt wurdest (jaja, Nachbarn
)
Na ja, für mich ist es schon mit das wichtigste für einen Hund, neben Verträglichkeit mit seiner Umwelt. Und ich setze es auch mit einer Art Freiheit gleich... wie oft stehen unsere Hunde denn unter unserer Fuchtel ![]()
Es ist aber auch ein riesengroßer Unterschied, ob einem Hund Alternativen geboten werden und daran gearbeitet wird. Wenn ich so an die Hunde denke, die ihr Leben an der Flexi verbringen und hinter ihrem Herrchen herdackeln, so wie es doch viele Hundehalter tun (das sind ja dann meist ganz klischeehaft, die, die ihr Futter bei Aldi kaufen etc
)
Wenn ich an meinen Hund denke, da kann ich nur sagen: das was ich ihr durch ihren Freilauf bieten kann, dem komme ich sonst mit nichts nahe. Wenn sie offline ist, ist sie einfach ein ganz anderer Hund ![]()
Ich denke, man muss dass Risiko abschätzen. Kein Hund wird jemals 100%-ig hören...
dann folge ich dem Hinweis mal ![]()
Zitatwas ne Frage-WILLKOMMEN
der flotte mops-die einzig richtige wahl:)!
edit: übrigens habt ihr schonmal so einen fred gesehen, mit so vielen zugriffen- und keiner streitet sich:):):)sowas sollt es öffters geben:)
Sach das nicht... nachher werden hier im DF noch Möpse vermehrt dafür ![]()
Zitatgibt es neben der "was darf hund fressen" -liste, eine liste oder ähnliches wo drauf steht welche schalen sie mitfressen dürfen? oder woher weiß ich sonst speziell bei den obst/gemüse/früchten welche ich schälen soll und welche nicht? aktuell haperts bei mir gerade an kiwi, aber es werden ja in zukunft mehr sorten auf mich zu kommen.
Kiwi geht mit :) Gibt ja auch Menschen, die die mit essen. Schließlich ist die Kiwi ja ursprünglich eine Stachelbeere :)
Ja, Knoblau soll genauso giftig sein wie Zwiebel. Gibt wohl einige die's füttern und damit keine schlechten Erfahrungen gemahct haben, hab aber auch schon gegenteiliges gehört. Na ja, ich persönlich würd's nicht machen, hätte dann doch ein wenig Schiss dass es auf Dauer eben doch die Organe belastet ![]()
ZitatHier gibt es aber noch andere nicht-Aussie-Leute
Guut ![]()
ZitatAlina, ich werde jetzt bei Josera bleiben. Nach meiner Mündlichen setze ich mich dann an die ersten Pläne. Das heißt ab Mitte/ Ende April gibt es hoffentlich frisch hier. Bis dahin wird er es jetzt noch überstehen
So schlimm ist es ja auch nicht. Also er leidet nicht drunter, hat wirkliche Probleme oder so. Nur die Schuppen und viele Häufchen. Drei, vier Wochen noch, das passt schon :)
Denk ich auch, da gibt's definitiv schlechteres. Und wenn ich dran denke, was Zoe früher bekommen hat ... Nee, mag ich nicht dran denken ![]()
Zoe bekommt jetzt auch wieder ihre Bernsteinkette an... sicher ist sicher, und es steht ihr ja auch ![]()
Ach, eigentlich hab ich in diesem Thread hier gar nichts zu suchen ![]()