Beiträge von Zoe ~

    Zitat


    Erklärt mir mal bitte wer, warum ein Hund unbedingt ständig rennen muss? Ausser, das das "halt so ist"?

    Ich find's einfach wichtig, dass der Hund die Möglichkeit dazu hat. Müssen muss er natürlich nicht, aber wenn er das Bedürfnis danach hat, sollte er es auhc mal tun dürfen (schließlich richtet er sich sonst ja eh schon sein ganzes Leben nach uns) :smile:

    Zitat

    Wo steht dass er nicht schnuppern darf?
    Er kann auch im 5 m Radius schnuppern oder wenn ich Lauf sage oder wenn ich stehenbleibe.
    Aber wenn ich gehe und er mit soll hat er ohne sich festzuschnuppern mitzukommen. Mit oder ohne Leine.
    Ja.


    Ok, Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Kam für mich so rüber, als hätte er nur in dem Minimoment der 5m Leine Zeit dafür, sonst nicht ;)

    Zitat


    Nein das gibt mir nicht zu denken, er darf im Wald und auf Futterwiesn unserer Nachbarn nicht rumrennen und fertig. Er kann bei uns daheim auf der Wiese rennen wie er will, er darf doch rennen, warum soll er denn immer rennen und überall wo er will??

    Mich persönlich, hat eher das nicht schnuppern dürfen etc stutzig gemacht. Das gehört für mich einfach zum Hund dazu :ka: Es ist eben ein Bedürfnis, und wenn er dem niemals nachegehen kann (weil Freilauf immer im selben Gebiet, an der Leine beim Gassi gehen nicht erlaubt) habe ich doch das Gefühl, dass etwas erhebliches fehlt.

    Klar, manchmal ist es nervig, man denke alleine dran, läufige Hündin will alles anpinkeln :lol: An der Leine super nervig, und ich möchte sie da eben auch nicht ständig im Fuß laufen lassen und sie somit wieder sehr einschränken. Da mach ich einfach die Leine ab und los geht's :D Sie hat ihren Freiraum und ich meine Ruhe :lol: Das ist für beide entspannter, und sie kann in einem gewissen Rahmen mal tun, was sie möchte. Und ich kann es auch nicht konkret an Entfernung, Gebiet oder sonstigem ausmachen, wie "weit" sie laufen darf. Ich merke dann einfach, wenn ich langsam in ihren Hinterkopf verschwinde. Das können 2m sein oder aber auch 200m Entfernung.

    Zitat

    Danke für die Antworten.
    Sollte ich Joghurt generell noch zufüttern um den Darm "stabil" zu halten?
    Sie tut mir langsam richtig leid :( morgen sind wir beim TA weil der Durchfall einfach nicht nachlässt... aber wenigstens frisst sie wieder und behält es auch drin.
    Kann es sein das es daran liegt, dass sie, seit es wieder so warm ist, regelmäßig aus der Sieg säuft?
    Ich biete ihr schon ständig was an aber nein, es muss das Wasser aus der Sieg sein.


    Achso, ich hatte es so verstanden, dass der Durchfall irgendwie schon durch wäre- dann lass den Joghurt erstmal lieber weg, denn der fördert ja auch noch die Verdauung. Das wäre dann nciht so doll. Da würde ich dann auch eher Möhrchen füttern. Viele Möhrchen, Hühnerfleisch, Reis und viel Wasser gut durchgekocht, dass alles auch wirklich schön matschig ist mit einer Prise Salz, bekommt Zoe da immer. Am besten noch pürieren, sonst sucht sie sich noch nur das Huhn raus :lol:

    Könnte mir schon vorstellen, dass es am Wasser liegt. Lucky von Chanti bekommt auch immer Durchfall von Rheinwasser. :???:

    Ich dachte, Möhren wirken wie Antibiotika? Genau kenn ich mich da bei der Wirkung von Möhren nicht aus, aber wenn die wie AB wirken, wäre das dann nicht eher kontraproduktiv :???:
    Achja, hätte da doch auch noch was :) Kennst Du Ulmenrinde? Ist auch nicht grade günstig, aber es hilft zum Beispiel auch bei akuten Problemen.

    Zitat

    Hallo ihr lieben,

    Paula hat seit einer Woche Probleme mit ihrer Verdauung und langsam mache ich mir Sorgen.
    Eigentlich hat sie sowas regelmäßig und normalerweise bekommen wir sowas mit einer 3-Tage Hühnchen-Hirse-Rinderbrühe Diät wieder hin. Diesmal ging es gut bis ich wieder zum normalen Futter wechselte... in der Nacht wieder Durchfall und ständiges kötzeln. Also wieder auf Diät und nun zieht es sich schleppend hin. Mal hat sie keinen Hunger, mal beißt sie mir fast den Arm ab wenn ich den Napf hinstelle. Mal geht es ihr nach dem Essen gut, mal nicht.

    Naja, worauf ich eigentlich hinau will ist das ich gerne mal ein paar Tipps hätte was ich ihr generell zufüttern kann um ihren Magen-Darm Trakt zu stärken und was ich ihr jetzt direkt NACH dem Infekt zufüttern kann um den Darm mal ein bischen zu "sanieren".

    Danke :winken:


    Joghurt würde ich Dir da empfehlen =) Für die Darmbakterien... aber ich meine, da gab es auch noch eine Art Alge, die man gut nehmen konnte. Leider hab ich den Namen vergessen :/

    Zitat

    Fühlt mein Hund sich damit nicht schwul? :lachtot:
    Im Ernst, nützen die Dinger wirklich was? Dann wärs mir ja recht egal. Ich als Wissenschaftler verstehe den Wirkmechanismus allerdings nicht so ganz :???:


    Ey sach dem mal, das ist voll modern :lol: Also die Mädels stehen drauf :D

    Zitat

    Hallo Christin,

    also Bella trägt ihre Bernsteinkette wirklich 24 Stunden am Tag, also auch nachts.

    Wir haben eine Bernsteinkette die bei jedem Stein noch einen Knoten hat und "ungeschliffen" sind. Das ist ganz wichtig, da die Steine da wohl eine bessere Wirkung haben sollen.
    .

    :???: Das wusste ich noch gar nicht... haben unsere damals in DK gekauft, auch für Hunde... da gab's beides... :???: Zoe trägt die auch nicht immer, aber oft... sie stört's nicht und sieht ja nicht schlecht aus :D

    Zitat

    :lol: Pacco auch, nur WILL der angetatscht werden

    und in fast jedem Geschäft bekommt er auch was, sodass er jetzt vor jedem Tresen männchen macht um zu sehen ob er was bekommt :headbash:
    Pacco ist einfach everybodys Darling, immer kommt "oooh sooo ein hübscher, eleganter und soo ein süßes Gesicht" :lachtot:


    Lass uns tauschen :p