Beiträge von Sakura_

    Es freut mich so sehr, dass es euch gefallen hat und noch mehr, dass wir es wirklich geschafft haben, diese Gruppe zu realisieren. Jenna hat es früher einfach so geliebt, dass mir das Herz blutete, als ich wegzog und diesen wundertolle Hobby aufgeben musste. Ich bin euch so dankbar, dass es klappt und ihr so sympathisch seid, alle :gut:

    Ich wusste gar nicht, dass Ambar nicht allein im Auto bleibt, aber das würd ja erklären, warum der Jörg mit ihr draußen gewartet hat :ops: Was macht sie denn dann ?

    Ja, Adresse steht, ich fürchte bloß, nicht jedes Navi kennt diese Straße. Wir treffen uns in dem Wohngebiet zwischen dem Philosphenwald und der Grünbergerstraße: Schaut mal auf der Karte, da ist es recht eindeutig.
    Also Straße: Washington oder Rooseveltstraße Schwer zu beschreiben, welchen Parkplatz wir jetzt nehmen, am besten treffen wir uns am Anfang und fahren zusammen rein. Ist aber nicht groß, also kann man es schon finden ;)

    Ich wollte auch niemals jemanden verurteilen, ab und an aus Spaß wäre ich mit dem richtigen Hund auch nicht abgeneigt. Wobei mir auf den großen Hundemessen und der ganzen Enge eher übel wird :hust:

    Also meine Züchterin meinte schon, dass die Farbe arg ne Rolle spielt, aber letzlich ist es mir echt egal. Er strotz nur so vor Arbeitseifer, Schmuse- und Spielgier und ist für mich mein ganz persönlicher Traumborder mit den Pommestütenohren und diesem wunderbaren "I will do it"-Blick :smile:

    Ich glaube, ich sollte hier auch mal wieder öfter reinschneien. Ayou kommt in das Alter, bei dem bei Jenna der Jagdtrieb langsam wach wurde. Und siehe da, er hatte zwar schon immer (logischerweise) welchen, aber ich hab das Gefühl, es wird stärker. Er lässt sich allerdings immer noch sofort abrufen bzw. macht aus vollem Lauf einfach wieder kehrt, ohne dass ich rufe. Aber ich denke, ich muss da jetzt echt aufpassen, dass ich nicht schlampe.

    Also, auch ich häng mich hier fest ein ;)

    Du, ich wollte ja auch einmal, nur weil ich neugierig bin/war, was die Richter sagen. Aber ich glaube jetzt fest, ich tu uns allen das nicht an. Wir wären größentechnisch raus, die Farbe wär wohl das Schlimmste :lol:
    Die Augen, die Nase, zu wenig Plüsch, zu hochbeinig....naja, immerhin kann mein Border hüten....aber das wirds nicht rausreißen :hust:

    Ich glaub, es kommt total auf die Zuchtstätte an. Der eine weiße Schäfi denn ne Freundin von mir hat ist einfach superempfindlich und vom Wesen auch echt nicht einfach. Er darf nur Pferd fressen und ist vomWesen ganz anders als gewünscht geworden.

    Im Verein haben wir zwei, die aber gesund und auch richtig wesensfest sind ;)

    Oder weil der weiße Schäfi plötzlich Modehund wird :hust: :p
    Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, einfach mal neutral gesagt. Komischerweise kenn ich persönlich auch zwei Weiße Schäferhundbesitzer, die von Welpenan ausstellen wollten. Beides nichts geworden. Ich wünsch euch alles Gute, dass ihr euren Weg findet :gut:

    Mich reizt das ja gar nicht und Ayou würd eh nur gedisst werden :roll:

    HuSchu muss absolut nicht sein ! Eine Erziehung ist sehr wichtig, aber dafür braucht man keine HuSchu ;)
    Für Anfänger dagegen ist es oft hilfreich, den Hund unter (im Idealfall) erfahrener Aufsicht anzuleiten. Und somit finde ich eine gute HuSchu für Hundeanfänger sehr emfehlenswert. Dennoch kenne ich genug Familien, deren Hunde "nebenher" laufen und die machen weder groß was an Erziehung noch irgendwas an Auslastung. Ich denke, nicht jeder Hund braucht ein volles Programm. Aber jeder Hund braucht Erziehung. Und an sich sind doch 3 Kinder nun wirklich erstmal kein reines Hindernis, WENN der Hund trotzdem gut versorgt wird und alle mit der Anschaffung einverstanden sind. Sie sollte sich natürlich einen eher pflegeleichten Hund holen, der eben nicht die riesen Auslastung braucht und in der Erziehung nicht allzu "schwierig" ist, wenn ich das mal so sagen darf.

    Hauptsache ist eben, sie wollen diesen Hund wirklich langfristig und wissen was ein Welpe bedeutet an Arbeit und Aufmerksamkeit. Und sie holen sich keine Mali oder so was.

    Ich wollt mich noch mal in aller Form bei euch allen bedanken. Mir hat es heute Spaß gemacht, auch wenn es mich tierisch geärgert hat, diesen Ort auszuwählen. Da war halt echt nicht viel drin, sehr ungünstig eigentlich !
    Danke umso mehr an Nadine, dass sie den nächsten Trainingsort vorgeschlagen hat. Ich war eben noch mal kurz da und ja, es ist wirklich perfekt (dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin... :roll: ). Dort gibt es viele Häuserecken, wo man hervorragend Anreizen kann und dann nicht nur um eine Ecke, sondern auch um 2 Ecken verlängern kann. Und auch sonst gibts tolle Plätze, wo die Fortgeschrittenen etwas denken dürfen.

    Ich bin also dafür, wir treffen uns nicht direkt am Wald, sonder mitten im Wohngebiet (ist halt noch kein richtiges Wohngebiet, weil die noch am renovieren sind, daher hat man da grad Sonntags, wenn die Bauleute nicht da sind, schöne seine Ruhe. Und Kaninchenablenkung :gut:

    Und noch was:
    Wenn jetzt ein Platz bei K9 frei geworden ist: Überlegt es euch gut, ob ihr nicht doch dort hin wollt. Ich denke, die Ausbildung wird dort schon hochwertiger sein.

    Oh, da kann ich grad was Aktuelles von gestern beisteuern:

    Wir treffen immer eine Dame mit ihrer Colliehündin, mit der Ayou immer sehr gern spielt und rennt. Gestern also auch, die zwei am toben und spielen. Die Besitzerin quatscht und quatsch und hat ihre Hündin gar nicht im Blick. Ich aber.....und plötzlich schiebt diese ihre Rute zur Seite, Hintern zu Ayou und drückt sich ihm entgegen. Ich noch schnell : "Ehm, kann das sein, dass Ihre Hündin läufig ist ? " Sie ganz überrascht: "Ach du je, JAAA, sie hat sogar grad Stehtage !!!! Oh, habe ganz vergessen, dass Ayou kein Welpe mehr ist...." :muede2:

    Ich also schnell meinen Hund weggepflückt und weiter. Oh man, das hätte knapp sein können. So was lieb ich ja...zm Glück musste ich Ayou nicht mal anleinen, der ist einfach mitgekommen. Aber ich glaube, er weiß jetzt, wie der Hase hoppelt :hust: