Beiträge von Sakura_

    Such dir erstmal ne gute Hundeschule, einen Trainer oder auch nur jemanden aus der Nachbarschaft, der dir ein wenig hilft, denn wenn es so arg ist, wie du sagst, können wir dich zwar unterstützen, aber das allein wird kaum ausreichen, da wir den Hund nicht kennen und erleben werden, wie du mit ihm umgehst.

    Vielleicht nimmt dein Hund dich nicht ernst. Vielleicht bist du zu langweilig für ihn, vielleicht bist du nicht konsequent genug. Es gibt tausend Ursachen, erzähl ein wenig mehr.
    Vielleicht bettelst du um seine Aufmerksamkeit, dabei sollte es umgekehrt sein :p

    Hm, ich finds toll, dass du helfen hilfst, wenn ein Hund in Not gerät, das mal vorweg. Andererseits: Es sind immer und überall Hund in Not. Man bekommt bloß immer das Verlangen, wenn es gerade angeboten wird ? Verstehst du, was ich meine ? Wäre der Hund 400 km weit weg, würdest du sicher nicht mit dem Gedanken spielen. Ich sag nur : Wow, dass du 2 Pferde und 1 Hund hast und das allein zeitlich packst. Würd ich nicht schaffen.
    Und ein Border Mix ? Warum wird er abgegeben ? Aus Zeitmangel oder vielleicht aus Überforderung ?
    Tierheim musst nicht gleich die Hölle sein, vielleicht findet sich dort schnell ein schönes ZUhause. Sonst einfach mal zu Border Collie in Not gehen, vielleicht wird da geholfen. Ich will dir nicht abraten, aber nimm den Hund nicht, nur weil "da grad einer ist, der Hilfe braucht". Überleg es dir und frag nach, warum er abgegeben wird. Wenn er starken Hütetrieb hat, fühlt er sich dort am wohlsten, wo er diesen ausleben darf.

    Viel Glück bei der Entscheiung (und einen klaren Kopf....weiß, da kann schwer sein ;) )

    Hm, was soll ich da sagen ?
    Wenn ein Hund aus Eifersucht beisst, hat das herzlich wenig mit unkastriert oder kastriert zu tun :???:
    Mach deiner Mutter klar, dass eine Kastration auf keinen Fall ein Wundermittel gegen Verhaltensprobleme ist.

    Ansonsten gibts genug Diskussion, ob man Kastrieren soll oder nicht, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Da fang ich jetzt gar nicht an, das muss jeder für sich entscheiden.

    Hey Verena,

    klasse, dass du dir jetzt schon Gedanken machst und hier Rat suchst !
    Das ist super ! Es ist in der tat ein Unterschied, ob Studium oder Ausbildung, wobei man da auch sehen muss:

    Das erste Semester ist (meistens) hart, man muss sich im Uni-Rythmus einfinden und ich seh es jetzt an meinem Bruder, der wirklich von morgens bis abends an der FH ist. Man denkt ja immer, es seien nur Vorlesungen, aber da sind noch Übungen, Lerngruppen.......da bist du auch mal locker 10 Stunden weg. Kommt ja auf den Studiengang an.
    Ich mach eine Ausbildung, allerdings keine betriebliche, sodass meine bessere, vierpfötige Hälfte keine 8 Stunden allein sein muss :^^:

    Kannst uns ja noch mal mehr berichten, wenn eine Entscheidung gefallen ist. TH-Hund klingt super, da gibts ja sooooooooo viele nette Auswahl jeden Charakters und jeder Rasse bzw. Mischung.

    Zitat

    Du räts ihr jetzt allen Ernstes einen Welpen zu kaufen und ihn in vier Wochen soweit zu haben, dass er 10(!) Std. womöglich allein sein kann. Und das 5x die Woche?
    Hör zu, ich weiß, Du bist erst 17! Aber ich will trotzdem ehrlich sein: Du weißt nicht, wovon Du rede


    Wer wird denn gleich so fies sein ?
    ;) Ein wenig naiv ist die Ansicht schon, das ist wahr. Hat allerdings herzlich wenig mit dem Alter zu tun, ich bin überzeugt, dass man mit 17 schon recht klar denken kann, gell ? Von 10 Stunden redet hier niemand. Und die Verena möcht ja eh keinen Welpen, gut so !

    Hey, danke für die Bilder, ich hätt da auch gleich mal ne Frage :D

    Eine gute Freundin von mir wird sich demnächst einen Weißen Schäferhund ins Haus holen und möchte mit dem dann auch auf den Hundeplatz etc.

    Ihr erster bzw. letzter Hund war ein Deutscher Schäferhund. Was sagst du denn so, gibts da einen sehr großen, deutlichen Unterschied, was die Arbeit mir den Weißen betrifft ?
    Hm, ich bin höchstwahrscheinlich ein klein wenig offtopic, aber vielleicht magst du trotzdem antworten :ops:

    Liebe Grüße,
    Svenja und Jenna

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hund :^^:

    Obwohl ich mir nicht verkneifen kann, dass sich das nicht so rosig anhört. Hast du den Kleinen von einem Vermehrer ? Weil du anscheinend dort nicht aufgeklärt wurdest, was du dir für einen Schatz ins Haus geholt hast.
    Aber gut, zum Thema :

    Groß wird dein kleiner Mann nicht werden, kleiner als 40 cm allemal. Der Hund (wenn das der ist, den du meinst) ist ein Mix, denke ich mal. Stellst du vielleicht mal ein Foto rein ? Wär toll !

    Grüße,
    Svenja und Jenna

    Huhu, ihr beiden !!!

    Ich wohn zwar gar nicht mehr in Row, aber bin hier grad drüber gestolpert ;)
    Gibts denn aktuelle Fotos von dem Benny ? Mich würd total interessieren, wie der süße Bub mittlerweile ausschaut. Hast du hier mal welche reingestellt ?

    Liebe Grüße,

    Svenja und Jenna