Hui, hier steigt man ja so gar nicht mehr durch.
Ob Hund und Pferd Hobby oder nicht ist, ist wohl auch eine Definitionsfrage von "Hobby", das ist ja nicht Thema hier ich muss mal abkürzen :^^: ).
So liebe Verena, zurück zu dir:
Zitat
Also noch mal wegen der Beziehung zum Hund: Ich meinte nur, dass ich mir das nicht vorstellen kann, wie diese Beziehung ist, da ich noch keinen HUnd hatte.
Jeder, der noch nie einen Hund hatte, kann sich das "Ausmaß" (gott, hört sich das melodramatisch an.....
) eines eigenen Hundes vorstellen. Ich eingeschlossen. Klar hört und sieht man ne Menge, man liest Bücher, spricht mit Experten....aber wie die Beziehung und das Leben mit einem Hund richtig ist, merkst du dann erst, wenn so ein Kobold einzieht. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass ein Hund (im gegensatz zu einer schildkröte) dein Leben verändern wird, von grundauf. Du denkst über ganz neue Sachen nach, richtest alles etwas anders ein. ICH seh das alles positiv, mir fehlt etwas an meiner Seite, wenn Jenna mal nicht mit von der Partie ist. Vielleicht solltest du wirklich warten, bis du fertig studiert hast bzw. bis die Zeit wirklich da ist.
Ein Tipp wegen dem Hundesitter: Es gibt eine HP, http://www.gassi-gassi.de, wo man Anzeigen aufgeben und lesen kann. Vielleicht wirst du dort fündig. Oder eben als Gassigänger im Tierheim.