Beiträge von Sternenflut

    Grube Prinz von hessen ist offiziell untersagt.


    Ich kenne somit nur dne Bornbruchsee, wo Hundebaden zumindest nicht verboten ist. (das Ordnungsamt hatte mich zuletzt nur gebeten, darauf zu achten, dass die hunde nicht in den angrenzenden Wald hetzen gehen).


    Wir fahren auch nach Oppenheim. Das Gefühl da ein offiziellen Strand zu haben, nimmt das ungute Gefühl von den Schultern. Ansonsten verknügen wir uns im Wald am Bach mit tiefen Stellen und Sitzmöglichkeiten für Menschlein...

    Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!


    Was ich so rauslese: irgendwie ist jedes Auto zu klein für meine Wunschvorstellung.
    Wir fahren Montag den Hyundai i30cw Probe und Dienstag nen Ford Focus Turnier.


    Freunde von uns haben heute ihren i30cw abgeholt - ist schon echt gut und wir haben ein ganz ordentliches Angebot.


    Ich werde dann wohl einfach nen platzsparenden Kinderwagen suchen müssen, anstatt ein großen Kofferraum...

    Definitiv wird es nur ein Kind geben! ;-)


    Den Logan sind wir schon Probe gefahren, der Kofferraum ist wirklich beachtlich und auch die nur 90 PS störten uns kaum. Preislich eh unschlagbar.
    Aber: ich hatte während der Fahrt einen "instabilen" Eindruck. An dem total windstillen Tag, "turkelte" er regelrecht bei 150km/h über die Autobahn. Und ich bin da leider so ein Bauchmensch - wenn ich gleich beim ersten mal ein ungutes Gefühl habe, kann ichs mir nicht mehr schönreden! :(


    Momentan ist unser Favourit der Hyundai i30cw, aber da ist im Kofferraum definitiv für Hundebox UND Kinderwagen kein Platz. Die Frage ist darum prinzipiell: Wie oft kommt diese Konstellation tatsächlich vor?!
    Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass die wenigsten Mütter zum Gassigehen alle hunde und Kind plus Wagen ins Auto packen (ich denke schon allein zeitlich ist das schwer). Und effektiv reden wir von max. 2 Jahren, bis der Zwerg in nen Buggy passt, oder?!


    Zu Verwandtschaftsbesuchen sind die Hunde nie dabei und wie oft werden wir in diesen 2 Jahren in den Urlaub fahren?! mh... Fragen über Fragen... Ich glaube, Hundeanschaffung ist leichter als HundeAUTOanschaffung!

    Hallo!


    Wir müssen uns ein neues Auto anschaffen. Nun haben wir schon gefühlt jedes angesehen.
    Wir würden gern einen Kombi kaufen, Vans sind mir persönlich zu wuchtig, SUVs bieten noch weniger Platz im Kofferraum oder sind finanziell nicht stämmbar.


    Ich frage mich momentan, ob meine Denkweise überhaupt richtig ist:


    Wie oft nutzt ihr mit Kind (+Kinderwagen) und Hund (in unserem Fall sogar 2) tatsächlich das Auto zur Freizeitbespaßung / Gassigehen?!


    Im worst case müssten in dem Auto 2 Hunde, ein Kind, ein Kinderwagen, Koffer und 2 Erwachsene Platz finden für zB Urlaubsfahrten.


    Wie meistert ihr das logistisch?