Beiträge von Sternenflut

    Naja, mein Hund himmelt zwar schon, aber garantiert nie wenn ers soll.
    Ich denke der Unterschied ist ganz einfach: Für die BH reichts wenn der Hund an lockerer Leine auf selber Höhe, mit geringem Abstand läuft. Alles andere als die BH erfordert eben auch andere Ansprüche.

    Oh mann.. ehrlich?!


    Gibts da iiirgendwo was im Internet zu, was ich den Trainern vorlegen kann?! Anscheinend wissen die es selbst nicht.


    Das wäre jetzt natürlich der Super-Gau, denn dann bin ich völlig verwirrt - und Fine sowieso!

    Was mich am meisten ärgert: Wir hätten die BH mit 15 Monaten laufen können, damals war ich mir aber so unsicher und immer so nervös, also hatten wir es verschoben, dann hab ich mal die theorie gemacht, aber weil ich im Hochsommer meinen Hund nicht in die Sonne lege, sind wir wieder nicht angetreten.


    Es kam dann irgenwann also letzten Herbst die Prüfung und ich war fest entschlossen. Doch JETZT fiel den Trainern auf, dass mein Hund in der Kehrtwendung um mich herum läuft, nach dem Vorsitz aber in die GS einspringt. Und das zusammen geht nicht.


    Ja, nun habe ich 3 Jahre meiem Hund beigebracht das so zu machen und dann ist das falsch?


    Ich hab also seit Oktober nun zugebracht in jedem Gassigang die Kehrtwendung MIT dem Hund zu üben, das ist sooo schwer für sie. Ich hätte einfach auf diese Punkte verzichten sollen bei der Prüfung.


    Naja, die Frühjahrs-BH hab ich verpasst, darum gehts jetzt erst im Herbst wirklich los.

    Ich hatte hier ne ganze serie liegen, die waren wohl entweder so gut, dass sie geklaut wurden oder so schwierig dass sie zerstört wurden. Nun liegt nur noch einer der serie hier, aber den hole ich nächste woche nach Hause...


    Und ganz am anfang hatte ich mal einen multi über hunde. Der war recht beliebt, bis ein feldarbeiter mein final als toilette benutzte...


    ...getippt von unterwegs!

    Überall ;-)


    Kommt eben drauf an, was du lieber machen magst - stadt oder wald oder feld. Es gibt ein paar "runden" auf denen man mehrere Caches auf einer art rundweg findet oder eben einzeln verteilt immer wieder welche. Sicher auch in deiner unmittelbaren nähe - das Rhein-Main-Gebiet ist ja riiiiiesig!!