Hallo!!
Irgendwie ko**en unsere Hunde, nur Finchen gehts bestens.. Und mir ist auch voll bäääh. Glaube wir haben nen Familien-Virus eingefangen
Beiträge von Sternenflut
-
-
Hallo!!
Finchen feiert ihr erstes Weihanchten
Im Moment haben wir zudem Pflege-Goldie Jack bei uns, der heute wieder abgeholt wird, wenn denn seine Besitzer in Frankfurt landen können.. Ihr könnt euch also vorstellen, dass Weihnachten bei uns dieses Jahr ganz schön hektisch zugeht, zumal ich über die gesamte Zeit arbeiten gehen muss und Daniel sich selbst überlasse mit den 3 Bestien...
Bailey und Fine nähren sich an. Jack tut Bailey echt gut, mittlerweile darf sich die kleine Welpin sogar schon mal an Baileys Popo schmiegen - bis sie ihr herzhaft in den Schwanz beißt.
Jaja, die anfängliche Schüchternheit ist weg - Fine ist eine echte kleine HEXE!!! :hexenflug:
Die zerrt da schon mal den 45kg-Goldie am hinterbeinchen durch die Wohnung, der sich natürlich dummguckend alles gefallen lässt. Oder rennt in einem Affentempo auf Bailey zu, zwickt ihr ins Ohr und sucht schutz bei Frauchen. Oder sie kneift wild in Rockys Lefzen, der das ganze irgendwie total cooool findet...Fine wird ständig gemaßregelt von Bailey, aber was macht die Kleine? Sie versucht es immer wieder. Heimlich schleicht sie sich an Bailey heran, kuschelt sich ganz leise an sie, während die Große schläft. Wenn man es bildlich machen möchte: sie schleimt sich richtig bei ihrer großen Schwester ein und versucht sie mit ihren Welpenaugen zu verzaubern...
Gestern wurde sie dann endgültig der restlichen Familie vorgestellt. Und - alle sind restlos begeistert. Die kleine wickelt jeden um den Knickschwanz!!
Lernen tut Fine recht gut, die Verfressenheit vom Cocker ist nun auch spürbar! Wir üben ja mit dem Clicker und Sitzen und Liegen klappen schon recht gut. Stubenrein ist sie noch nicht. Sie weiß zwar schon, dass sie draußen machen muss, aber wohl noch nciht, dass sie es drinnen nicht darf! Sie ist aber ganz gut händelbar und nach über einer Woche mit ihr sprechen wir von max. 8-9 "unfällen" in der Wohnung.
Jaaa.. dann werd ich mal n paar Bilder hochladen, was?!
Am vierten Tag bei uns, Finchen schläft an Baileys Po - mit Baileys Schwanz als Kuscheltier...
Einschmeicheln...
Jetzt ists zuviel, Bailey ist ja keine Spielwiese... *knurr*
Finchens erstes Weihnachten. Noch schwerer einen schwarzen Hund zu fotografieren, ist es, einen quirrligen schwarzen Welpen zu fotografieren..
Darum ist die Ausbeute nur gering:WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST!!!
-
Jetzt nur nicht nachmittags einschlafen, sonst werdens wieder mehr
Was n Weihnachtsgeschenk, was?!
-
..lalalaaa..
Cocker Spaniel
-
Musste gleich an den Cocker Spaniel denken
...mal davon abgesehe, dass unser Cocker-Baby jetzt seit 3 Tagen bei uns wohnt
-
Gestern im Gassigebiet im Nachbardorf kommt eine Hundegassi-Gruppe und berichtet über ein Rudel Wolfshunde, die wildernd und nicht abrufbar durch den Wald jagen. Der jagdschutz sei informiert und so weiter.. Ein Teil unserer Gruppe verabschiedete sich somit sofrt, aber ich ging trotzdem weiter. Da kam mit 3 Menschen mit TWHs an der Leine entgegen. Keine netten Gesellen muss ich sagen.
Solche Tiere habe ich noch nie gesehen, sie knurrten Bailey, mich und den Welpen auf meinem Arm ordentlich an. Ich hab noch nie so lange Reißzähne gesehen. Zum ersten mal hatte ich echt Angst vor Hunden und an denen vorbei zu gehen, somal dieHalter (teils 2 TWH an der Leine) ihre Hunde im Schnee kaum halten konnten.Hab danach nach der Rasse geguckt und festgestellt, dass nur wenige Meter weiter in unserem Dorf ein Züchter für TWH ist.
Ich war zugegeben fasziniert von den Hunden, aber niiiiiemals würde ich mir so einen zulegen, erst recht nicht als Ersthund!!!
-
Is ja süß!!
Was ist das denn!?
-
Der Trend geht zum Zweithund, was?!
Nicht nur hier im Forum, nein üüüberall sprießen die Zweithunde aus dem Boden
Und ich freue mich seeehr für euch! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Finn ist supersüß und der Name einer meiner absoluten Jungen-Favouriten-Namen...
-
Ich misch mich glatt mal hier ein:
Unser Welpe Fine ist jetzt 10 Wochen alt und seit 2 Tagen bei uns, meine erste Bailey ist 4 jahre alt.
Alles was du berichtest kommt mir doch sehr bekannt vor: Bailey wird "gemobbt", Welpe beißt "aggressiv" zu etc.
Aber, ich sehe das aus einer anderen Richtung: das ist ganz normales Welpengehabe und auch deine Große zeigt ein normales Verhalten.
Der Welpe muss seine Beißhemmung erstmal antrainiert bekommen.
Bailey haben wir das mit lautem Gequietsche beigebracht. Immer, wenn sie zu doll zugebissen hat beim Spielen oder in die Zehen etc. haben wir jämmerlich laut aufgeheult und kurz das Spiel etc. unterbrochen. Das hat Wunder gewirkt!! mit Fine machen wir es genauso. Bislang haben wir vielleicht 3mal aufgejault und sie knabbt nun schon kaum mehr zu.
Bailey (genau wie deine Erste) müssen sich an die Situation erst gewöhnen. hunde scheinen doch zu merken, wenn ein hund nur Pflegling ist oder ob der wirklich bleibt! Denn mit unseren Pflegis gings immer gut, jetzt zeigt sie aber ein sehr distanziertes Verhalten.
Sie trinkt nicht aus dem Wassernapf, nimmt kaum mehr ein Leckerchen. Sie wirkt depressiv und teils verängstigt.So nehmen wir uns eine Bailey-Auszeit, nur für sie. Da wird nur mit ihr geknuddelt, gespielt und so weiter. Sie genießt die Momente und nach 2 Tagen ist ihr Verhalten schon deutlich besser geworden. Wichtig ist, dass ihr erkennt, wo maßgeregelt wird vom älteren hund, wo ihr sowohl Welpe als auch älteren hund maßregeln müsst und wo Welpe auch Welpe sein darf..
Im moment tut uns Bailey schon auch etwas leid. Da fällt es schwer ihr einfach mal die Zeit zu geben, die das Zusammenfinden der beiden hunde wohl braucht - träumt man doch davon dass beide kuschelnd lieb im Körbchen liegen. Aber es braucht Zeit ein Team zu werden, auch unter hunden.
-
Gerade liegt Fine neben mir, auf Daniels Bauch und schläft.
Heute hat sie mal ihr wahres ICH gezeigt - aufgedreht und quirrlig und das Bellen funktioniert auch, wenn der Kauschuh unter die Couch fliegt...
Das beste vorneweg: eben waren wir noch mit Bailey, Rocky und Finchen zusammen draußen. Und Fine ist völlig aufgedreht, rumgewetzt und immer wieder Richtung Bailey gestürmt, die doch tatsächlich mit einer Spielaufforderung konterte.. *juuuuubel*
Zwar knotterte sie beim anschließenden kurzen Spiel immer mal, aber das tut sie auch sonst beim Spielen mit hunden. Jetzt hier in der Wohnung gehen sie sich wieder aus dem Weg, wobei Fine immer wieder Baileys Nähe sucht, aber abgewiesen wird. Teilweise wird sie langsam frech. So hat sie gestern schon Rocky herzhaft in Lefzen und Schwanz gebissen und wuffelt Bailey aus sicherer Entfernung an um dann schnell zu Frauchen zu krabbeln! Daniel sagt, sie sei ein Mama-KindGefüttert wird sie bislang nur aus der Hand und/oder in Verbindung mit Übungen. Heute haben wir schon Sitz geübt und immer wieder das Kommen auf zuruf. Sie ist ne echte Streberin und unheimlich herzig.
Achja: bislang blieb es bei den beiden Pipis am Freitag, ansonsten erledigt sie alle Geschäfte ganz selbstverständlich draußen. Dabei muss ich uns mal selbst auf die Schulter klopfen: wir erkennen echt früh, wenn sie raus muss, kennen wir doch die Fehler, die wir damals bei Bailey gemacht haben.