Beiträge von Sternenflut

    Oh, hier klink ich mich ein..

    Wir haben genau das selbe Problem, nur bin ich nicht schwanger...

    Ich habe, weil man ja so viel liest und hört, Bailey immer von Kindern fern gehalten. Einfach aus Vorsicht. Außerdem hatte ich keine Kinder in der umgebung und bekanntenkreis zum Üben. Daraus entwickelte sich wohl diese aggressionen gegen Kinder.

    Ich merke: bin ich lockerer im Umgang mit den Kids, ist es Bailey auch.
    Unser Nachbarskind ist 7 und wächst mit 3 großen hunden auf (u.a. einem Rotti). Sie kennt sich wirklich aus und hat keine Berührungsängste. Und sie kann mit Bailey sehr gut umgehen. Genau wie meine Nichte. Sie kennt Bailey und ich habe keine angst, dass etwas passieren könnte.
    Aber bei fast allen Kindern reagiert sie mit Bellen und Knurren und geht zeitweise auch nach vorne :(

    Auch wir haben Trainer befragt und die Antwort war bislang: Meiden Sie Kinder, sonst ist Bailey doch verträglich... :roll:

    Zitat

    Nudeln mit Ketchup
    die selbstgemachte Tomatensuppe der SchwiegerMutter in Spe
    und Sushi *schmatz*

    dabei fällt mir ein...ich wollte ja für nächste woche nen Tisch fürs All-you-can-eat-Sushi bestellen :D


    Toll, nun will ich Sushi!!

    Diese Piroggen, von denen schwärmt meine polnische Kollegin immer. Sagt, die seien sehr aufwändig. Wir haben im polnischen Restaurante mal welche gegessen, die waren soooo lecker!!


    Mein Lieblingsessen:
    Schnitzel, Kroketten und Mischgemüse!!! Dafür könnt ich sterben!

    Ich war gestern leider (arbeitsbedingt) nicht mit n der Spielstunde, so dass ich Dax' Frauchen nicht persönlich getroffen habe. Aber mein Mann war dort.
    Sie sagte wohl lediglich, dass Dax' ihrem Mann nicht mehr gefunden hätte, weil er mit Fine im Wald spielen wollte?! :hust:

    Laut Daniel war ihr das wohl sichtbar peinlich.

    Schlimmer aber: Auch gestern suchte Dax' Fines Nähe, ließ sie kaum verschnaufen und verteidigte sie gegen alle anderen Hunde. Es gab wohl sogar eine ziemlich heftige Beißerei zwischen ihm und einem Beagle-mischling wegen meiner Kleinen. Jedenfalls ging die Frau ab da an immer dazwischen, sobald sich Dax Fine nährte und schlug ihm gegen die Schnauze.

    Und was lernte der Hund daraus?!

    Laura, ich mag nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne ein kleines Geschäft in einer anderen Stadt. Die bieten josera und Platinum an, haben mich lang und breit beraten zum Thema Maulkorb, den ich dort kaufen wollte etc. Sehr nette Verkäufer, dennoch hätten sie mir sicher auch ein Halti besten Gewissens verkauft, genauso wie eine Katzentoilette für einen Hund.

    Du arbeitest nun erst recht kurz im Geschäft mit dem Panda. Ich befürchte auch du musst früher oder später deine Ideale zugunsten des Geschäfts herunterstufen. Denn leider ists nicht so kapitalbringend, wenn ein Verkäufer von allem im Laden abrät und/oder auf andere Läden und Onlineshops verweist. Ehrlicherweise sind mir die Verkäufer im Bereich Hund/Katze dort eher durch großes Interesse an meinen Vierbeinern aufgefallen als wegen kompetenter Beratung. Wirklich, durchweg nette stets leckerchendabeihabende Menschen! Aber auch die hätten mir ohne mit der Wimper zu zucken die passende Flexileine herausgesucht und wollten mir ein viel zu großes, schlecht sitzendes Geschirr andrehen! Neulich bei Lieferschwierigkeiten unseres Futter, habe ich mich dort auf die Suche begeben. Aber Pedigree und Co kamen mir nicht in den Wagen. Was sollten sie mir denn raten!? Es gab nichts gutes...
    Mal ganz von der Aquarienecke zu schweigen. Dort hatten wir die schlechteste Beratung überhaupt. Wenigstens wurden uns alle toten Fische und Garnelen "ersetzt". Konsequenz daraus: ich kauf kein AQ-Zeug mehr dort, ich lasse mich in der Hundeecke nicht beraten. Ich gehe hinein, lasse meine hunde beknuddeln, kaufe die Dinge, die ich möchte und gehe. Und sage anschließend: Sehr nette Verkäufer, gutes Sortiment!

    Um auf das Eingangs-Post zurück zu kommen:
    Solange die Nachfrage da ist, wird in den Läden angeboten. Warum sich darüber aufregen, dass ein Geschäft Dinge an Käufer verkauft, wozu auch immer sie diese benötigen? Das Geschäft möchte auch nur seinen Gewinn machen. Vielleicht haben die Verkäufer auch die Belehrungen aufgegeben, weil die Nachfrage immer größer wird??
    Und nein, ich hätte auch nichts gesagt. Denn die Person wird mit der Absicht in den Laden gekommen sein, ein Katzenklo für den Welpen zu kaufen. Ganz sicher. Und wenn nicht ein Klo aus Plastik, dann hätte er sich vielleicht bestenfalls zu dem Welpen-Klo-Teppich überzeugen lassen, den ich immer öfter in den Läden sehe. Wie auch immer: er hätte sich eine Variante gesucht, damit er mit dem Welpen nicht nach draußen muss.
    Und da ging es nur um Ausscheidungen...

    Ich habe einmal den Mund aufgemacht und würde es in diesem Fall auch wieder tun - wenn es um Gewalt gegen Tiere geht: Teletact, Stachler und Co.

    Achja, meine Kollegin hat ziemlich zeitgleich mit uns einen Welpen bekommen: wir rannten alle anderthalb Stunden nach draußen, sie benutzte ein Katzenklo. Unsere ist nun mit 5 Monaten zu 95% stubenrein, ihrer war es mit 10 wochen. Sie hatte nur Probleme ihm beizubringen, dass er auch draußen machen darf. Er wollte zum Pinkeln immer rein auf sein klo.

    Mh..
    Ob ich das alles zusammen kriege (dabei ist mein Park noch recht klein)

    - Canon 400D
    - Canon 60D
    - Canon 18-55mm Kitobjektiv
    - Canon 55-250 IS
    - Canon 50mm f/1,8 II
    - Canon Speedlite EX 430
    - Nahlinse
    - GeLis
    - Samsonite Tasche
    - billiges Noname-Stativ

    Ich glaub das wars auch schon...

    Ihr seid süß!

    Danke!

    Die 8 in Labyrinth ca. hab ich gestern nachmittag noch selbst entdeckt und beim Grillen mit Freunden gestern Abend kamen diese auch nicht von den kleinen Zettelchen weg. Jedenfalls fanden sie die restlichen Zahlen auch noch.

    Montag kann ich dann also endlich den Seebär bezwingen gehen =)