Beiträge von Sternenflut

    So Nachtcaches wären nix für mich... *bibber*

    CACHER, ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

    Heute waren wir cachen, es gibt eine Trilogie in der Gegend. Teil 1 und 2 konnten wir bergen, Cache 3 aber die Koordinaten nicht vervollständigen. Darum bitte ich hier um eure Hilfe, denn wir (wir waren zu viert) kommen nicht weiter!!

    Es gibt 2 kleine Texte in denen je 4 Zahlen stehen. Sie können vorwärts und rückwärts stehen und müssen nicht zwigend in einem Wort vorkommen. Aber sie müssen komplett sein! Die gefunden Zahlen habe ich bereits markiert, aber ist einfach nicht drin... :hilfe:

    Text 1)
    Eine letzte Schlacht steht im Tirapeneck bevor. Die SFC Seebär, Seelöwe und Seehund rüsten auf, obwohl sie quasi ebenbürtig sind zu den Schiffen von Ben dem Bootenbieger müssen einige Vorkehrungen getroffen werden. An jeder Reling gibt eine zusätzliche Kanone und Verstärkungsstreben. Der Kapitän rief Nüfp und Pfün zu sich zur Lagebesprechung da sie die Taktik der Piraten kennen.

    Zahlen gefunden: 8 7 5

    Text 2)
    Nach dem Interview zögerten sie nicht mehr Lange und brachen auf. Sie brauchten durchs Labyrinth ca. eine Woche und segelten um die Piraten zu stellen und zum Kampf aufzufordern. Von Neugierde angetrieben kam Ben schnell zum Vorschein und das Gefecht beginnt. Der Rauch vieler Kanonen verdeckt wie starker Nebelschleier das Meer und die Schiffe, die Gelegenheit für die angeheuerten Spezialisten sich Ben persönlich vorzuknöpfen. Kaum ist Ben gefangengenommen hört das Kampfgetümmel auf und Friede kehrt ein. Mission erfolgreich.

    Zahlen gefunden: 2 3


    Könnt ihr uns retten!?

    Der Wald gehört ja GsD noch allen!!
    Caches in Naturschutzgebieten sind doof, aber im Regelfall liegen sie dort nicht.
    Zudem versuchen Cacher sich von naturaus so unauffällig wie möglich zu verhalten und der Natur schaden wollen sie auch nicht.

    Sonst regen sich die Leute auf, dass die menschen nicht mehr nach draußen gehen, nun sollen sie vertrieben werden??
    Einmal sind wir von einem Jäger angesprochen worden. Dummerweise hatten wir falsche Koordinaten eingegeben und befanden uns darum mit den Hunden ohne Leine im Naturschutzgebiet. Er bat uns dann doch die normalen Wege wieder aufzusuchen.

    Gerade hab ich im Facebook eine Nachricht eines Freundes gelesen:

    Zitat

    Hundegift an Darmstadt´s Fasanerie Mauer (Gichtmauer) im Komponistenviertel entdeckt

    Scheinbar treibt wieder ein Tier- bzw. Hundehasser sein unfassbares Unwesen.
    ...
    Wie wir soeben darauf aufmerksam gemacht gewurden, liegen an der Gichtmauer im Komponisterviertel wohl giftige Hundeköder herum.


    Also, aufpassen und am besten die Gegend meiden!!!

    Ausschweifende Dankesreden hätt ich gar nicht erwartet, immerhin kann sowas inso ner Situation schon mal in Vergessenheit geraten. Aber den Satz mit dem Anleinen - der wirkte so auf mich, dass ICH schuld sei, dass sein Hund nicht zu ihm zurück kam. Fühlte mich ehrlicherweise etwas angegriffen...

    Dabei ist seine Frau zwar nicht besonders gut als HH, aber eigentlich trotzdem immer freundlich und nett. Sie wirkte am Telefon auch zunächst geschockt und dann erleichtert, als sie hörte, wer Dax gefunden hat.