Oder vielleicht noch der Umzug? ![]()
Beiträge von brinisan
-
-
Oh danke Yohanna! Schön, dass es du das auch kennst.
Oh ja, schweissgebadet war ich auch! Und Tyler hat auch 2 Häufchen an recht 'unmögliche' Orte gesetzt.
Das erste DIREKT vor den Eingang zur Wandelhalle vom Hauptbahnhof wo gerade ein Pulk von Menschen reindrängte und das zweite mitten vor ein renommiertes Schuhgeschäft, genau an der Ecke. Ich musste erstmal ein paar Leute warnen, damit sie nicht reintreten.
Baumarkt ist auch eine Superidee! Das werde ich als allernächstes Mal ins Auge fassen!

-
Wäre es sinnvoller gewesen, wenn ich - trotz 30 Minuten mit Bus & Bahn hin und das Selbe noch mal wieder zurück - schon früher angefangen hätte? Das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, die Priorität würde darauf liegen, dass die Ausflüge mit Welpen noch nicht so lang wären...
Also wie gesagt, die Öffentlichen kennt er schon lange und Hauptstraßen und Einkaufspassagen auch.
Aber die Hamburger Innenstadt ist natürlich echt ne Nummer größer.Zu viel 'betüddelt' habe ich ihn heute wohl auch.
Allein schon damit er aufhört zu bellen. War bestimmt ein Riesenfehler, aber ist ja auch nicht so angenehm, mit so vielen Leuten drumherum. -
Ach so ein Tipp noch:
Vielleicht kannst du ja deine Eltern dazu bringen, auch mal hier im Forum reinzuschauen?
Mein Mann war übrigens anfangs total gegen einen Hund. Er meinte, es würde gerade absolut nicht passen. Und nun kann er sich ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. :^^:
Aber die Tendenz deiner Eltern sollte schon zumindest in Richtung Hund gehen. Ansonsten wird es schwierig... -
Kleineres Training hatte ich auch schon gemacht. Also Fußgängerzone und so, aber noch nicht oft. Und an großen Hauptstraßen laufen wir jeden Tag.
Bahn & Bus gefahren waren wir auch schon, das geht auch eigentlich ganz gut. Er setzt/legt sich dann auch hin.Klar, 3 Stunden waren echt sehr lange heute. Aber es ging nicht anders heute. Wir waren auch nur direkt am Hbf. in einem Coffee Shop.
Dort war es auch schön leer (hätten uns sonst was anderes gesucht) und wir hatten einen Platz, der gleich an der geöffneten Flügeltür war.Ich habe ja leider auch kein Auto, sodass der Weg mit Bus & Bahn halt untrennbar dazu gehört.
Hundeschule ist jetzt auch geplant. Tyler musste ja erstmal ein bissi älter werden, damit er nicht schon fix und fertig ist, bevor wir überhaupt an der HuSchu ankommen.

Vielleicht sollte ich das nächste Mal statt Innenstadt lieber erstmal ein Einkaufszentrum nehmen?
-
Puuuh, ich hatte nicht erwartet, dass das 1. Mal mit Junghund in der Hamburger Innenstadt sooo anstrengend sein würde.

Bellen - Ziehen - Nicht Hören. Das beschreibt unseren Nachmittag kurz und knapp, aber treffend. -seufz-
Nun bin ich völlig k.o. und leider auch ein wenig mutlos....
War es zu viel für einen 7 Monate alten Hund? Wir waren insgesamt 3 Stunden unterwegs. Davon aber längere Strecken mit Bus und Bahn gefahren und in der Stadt auch nicht großartig rumgelaufen, sondern nur im Coffee Shop gesessen.
Erstaunlicherweise hat sich mein Hund aber nicht anschliessend gleich schlafen gelegt sondern schien noch Energiereserven zu haben.
Aber ich muss ja sicherlich am 'Ball' bleiben und zur Gewöhnung öfters so eine Tour machen denke ich.
War es bei euch und euren Junghunden auch so superstressig? Wie habt ihr solche Situationen trainiert? Habt ihr vielleicht Tipps, wie man es dem Hund und sich ein wenig entspannter machen kann?
Kaustangen, Wassernapf und Leckerlies hatte ich natürlich mit.
-
An einen Mops hatte ich auch zu allererst gedacht.
Aber ein Mops-Mix wäre doch noch optimaler, die haben nicht so kurze Schnauzen.
Damit will ich jetzt gar nicht mal auf meinen Hund ansprechen (wirklich nicht!). Ich hatte vorhin einen Mops-Pinscher-Mix getroffen, war auch eine wirklich gelungene Mischung der Kleine! :^^:Und ich würde auch von einem Welpen abraten. Dafür braucht man schon sehr, sehr viel Zeit und der 5. Stock ist auch nicht gerade sehr günstig zum Stubenrein werden.
-
Und: Regelmäßig hier im Forum posten und vor allem lesen!
Es ist unglaublich, wie viel man hier lernen kann! -
Uih, finde ich voll interessant, shoppy!
Würdest du auch in diesem jungen Alter kein Spielzeug mit ins Büro nehmen? -
Hallo Johannes!
Auch von mir erstmal
dass du dich schon im Vorfeld so damit befasst! Finde ich total gut!Ich habe auch eine 11-jährige Tochter, die mit unserem Hund (Mops-Dackel-Mix) immer mal Gassi geht und auch sonst viel mit ihm spielt.
Allerdings bin ich auch ganztags zu Hause und somit praktisch die 'Hauptpflegeperson' unseres Hundes.Ein Welpe braucht eine ganze Zeit um zu lernen, ein paar Stunden allein zu bleiben. Es ist nicht 'ohne', einen Welpen aufzuziehen, dazu brauchst du auf JEDEN Fall ganz doll die Unterstützung deiner Eltern!
Nicht nur finanziell!Deshalb würde ich dir auch sehr ans Herz legen, dich um einen älteren Hund zu bemühen! Das macht vieles einfacher.
Vielleicht kannst du ja eure Nachbarn fragen, ob sie als 'Hundesitter' für euch einspringen können?