Beiträge von brinisan

    Nein raute, warum denn schliessen? :???:
    Glaub mir, hier will dir NIEMAND etwas madig machen! Es sind alles freundlich gemeinte Hilfestellungen BEVOR ein Hund bei jemandem Einzug hält. ;)
    Wenn du dann trotzdem alle Fragen aus tiefstem Herzen positiv beantworten kannst, bist du doch auch viel sicherer!

    Aber sag mal, so unter Kollegen... (bin u.a. auch gelernte Kauffrau im Einzelhandel ;) ), ihr arbeitet Spätschicht? Und als Azubis mit in diesen Schichten? :schockiert:
    Wow, was hat sich das doch geändert, seit ich da raus bin...

    Zitat

    Wieso glaubst du das? Ich hab mir viele Hunde angeschaut, auf verschiedenen Orgas usw. Nur bei ihm machte es KLICK

    Du hattest gestern sehr viele Hunde rausgesucht und aufgezählt, die du alle gerne hättest. Auch sehr verschiedene Hunde.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es auch noch ein bissi unklar, wie der Hund zu dir kommen kann/soll, nicht?

    Es wirkt auf mich (wie gesagt, nicht böse sein! just my 2 pence ;) ) etwas unkoordiniert, nicht so gut durchdacht wie es bei so einem Schritt wie der 'Anschaffung' (ich hasse dieses Wort!) eines Hundes sein soll. :ka:

    Huhu raute!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles so klappt wie du dir das wünscht!

    Aber erlaube mir bitte noch eine klitzekleine Anmerkung, die ganz lieb gemeint ist:
    Beim Lesen deiner Threads in den letzten Tagen kam bei mir der Gedanke auf, dass du vielleicht ein bissi 'vorschnell' handelst?
    Gar nicht unbedingt bei der Sache mit Arbeit, Sitter usw. Da finde ich es eigentlich supergut, dass du dir die Tipps hier angenommen hast! :gut:
    Eher bei der AUSWAHL deines zukünftigen Hundes.

    Wie gesagt, ich meine es um Gottes Willen nicht böse, aber die Suche nach deinem Hund kommt mir ein bissi 'planlos' vor.

    Nicht, dass du mit deinem Traumhund nicht glücklich wirst...

    Zitat

    Ich glaube Hunde haben etwas anderes zu tun als bei jedem Schritt den Rudelführer infrage zu stellen...

    Jepp, das würde ich auch so sagen. Meiner Meinung nach lassen die Rudelführer die anderen in solchen Situationen auch gewähren. Gerade WEIL sie der Rudelführer sind und nicht nötig haben, es dauern zu beweisen. :^^:

    Lass sie einfach dran schnuppern, die Bürste genau anschauen und dann einfach losbürsten, als ob es gar nichts besonderes ist. ;) Ohne groß auf sie einzureden.
    Die ersten Male war's bei uns auch stressig, Tyler wollte immer in die Bürste beissen und spielen. Mittlerweile geniesst er es aber total. :^^: