Noch ne kleine Frage raute, vielleicht hattest du das auch schon geschrieben, dann sorry...
Ich finde es immer superwichtig, dass man mindestens 1 - 2 Plätze hat, wo man seinen Hund mal im Notfall (Krankenhausaufenthalt u.ä.) hingeben kann. (Das frage ich jetzt auch nicht nur dich, sondern generell gerne, wenn sich jemand einen Hund holen will *g*)
Wüsstest du da jemanden? Bestenfalls so verlässliche Posten wie Eltern & Co.?
Beiträge von brinisan
-
-
Gern geschehen, keine Ursache! :^^:
Ich muss immer grinsen, wenn ich deinen Nick lese. Ein Wurfbruder von meinem Hund - der Kleinste und ein absoluter Witzbold - heisst auch Smutje.
-
Alina:
Ja, Recht hast du! Das werde ich mir wirklich mal zu Herzen nehmen und das nächste Mal so entspannt wie möglich da ran gehen.
Da ich sehr aufgeregt war, hat sich das mit Sicherheit auf Tyler übertragen.
Und wirklich, man hat immer und ständig das Gefühl, man müsse handeln und sich vor anderen Leuten rechtfertigen...
@juju:
Puuuh, da kann ich Pablo aber auch echt verstehen! Mir werden die Knie in einigen solchen Läden auch zu Pudding...
@all:
Würde es Tyler vielleicht helfen, wenn bei der nächsten Tour sein Freund Snoopy dabei ist? Oder ist das keine gute Idee und könnte es sogar noch erschweren? :denken: -
Glaub ich auch. Was für ihr Posting eigentlich ganz entscheidendes -find-
Aber raute, nochmal nichts für ungut!
Ich finde es ganz toll, dass du dich hier so eingehend informierst und erst recht, das du unsere Ratschläge annimmst und sogar sofort umsetzt! :2thumbs:
Ich denke, du kannst mit dieser Einstellung auch eine Menge 'kompensieren', was vielleicht aktuell noch nicht so bewusst ist bei dir.Nur Mut, wenn du alle unsere 'unbequemen' Bedenken für dich selbst (! nicht für andere) aus dem Weg räumen kannst, ist es doch wunderbar!

-
Deswegen meine Nachfrage! :^^:
-
Zitat
ehrlich gesagt lasse ich lieber zwei hunde, die sich miteinander beschäftigen können, für 8 stunden alleine, als wenn man einen einzelhund 8 stunden alleine lässt...das finde ich viel schlimmer.
sie hat einen hund und weiß was auf sie zukommt...da bin ich mir sicher und das wird sie sich schon überlegt haben.
Daher!

-
Hallo sebby!
Und auch von mir herzlich willkommen hier!Ulrike hat das allerwichtigste m.E. schon gesagt: ALLE Beteiligten sollten zu 100 % mit dem Hund einverstanden sein.
Von den äusseren Umständen hört es sich doch gut an!
Nur einen Welpen würde ich nicht nehmen, da du recht viel Zeit investieren musst, bevor er mehrere Stunden allein bleiben kann. -
Ach Patrick, und ich möchte DIR gerade mal danken! Du schreibst immer sooo toll und dann die Bilder dazu!
Schon Dino's Thread hat mich sehr berührt und Jimmy's Thread jetzt genauso!Ein wunderschöner Hund ist dein Kleiner geworden und so aussergewöhnlich!

-
Moment, raute, ich hatte auch verstanden, dass das dein ERSTER Hund werden soll sprich: du nicht jetzt gerade schon einen hast?

-
Nein raute, die Freude kaputt machen wollen wir dir nicht!
Schau, ich bin Mutter auch wenn meine Tochter wohl noch nicht so alt ist wie du.
Die gleichen Sorgen/Fragen würde ich meiner Tochter auch stellen.Du stehst mitten in deiner Ausbildung. Es gibt sooo viele Dinge, die vielleicht auf dich zu kommen werden. In dieser Lebensphase kann ein Hund mit Pech auch mal sehr 'hinderlich' werden, wenn man nicht den entsprechenden Background hat, verstehst?
Und wie Coona schon schrieb weiter oben: Dies hier ist ein HUNDEforum, wo alle stets am meisten auf das Wohl der Hunde bedacht sind.
