Beiträge von brinisan

    Hmmm, warum das Aufreiten unterbinden?
    Ich empfinde es schon mal persönlich als 'nervig', auch anderen Hundehaltern gegenüber.
    Dann denke ich ja auch, dass es ein 'auf Geschmack bringen, und dann doch nicht lassen' ist. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege. :ka: Ist mein persönliches Empfinden. ;)

    Mit 'intakt' meine ich zeugungsfähig. Ich möchte Tyler nicht kastrieren lassen, ausser, es gäbe eine medizinische Indikation.

    Mit Animonda und Kiening habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Aber ich habe hier schon recht viel gutes drüber gelesen. ;)
    Getreidefrei ist sowieso immer gut!

    Ich fütter das Trofu von Orijen und bestesfutter.de. Ist beides sehr hochwertig und getreidefrei.

    Das ist schön zu hören und ich glaube es dir auch, absolut!

    MIR war jetzt halt auch nur aufgefallen, dass deine Entscheidung, erstmal von 'vielleicht' auf 'ganz sicher' einen Hund holen sehr schnell gefällt war und du auch, wie es mir erschien, recht planlos und übereilt nach einem Hund im Net 'geforscht' hast gestern.
    Und das halt, obwohl du noch gar nicht wusstest, wie du den Hund denn zu dir bekommst!
    Manchmal muss man auch lange Wege für seinen Hund in Kauf nehmen.
    Einige hier haben ihre Hunde sogar von Züchtern aus dem Ausland, weils nicht anders ging und die Abholung mit einem Kurzurlaub verknüpft.

    Also ich fand jetzt dein Engagement hier sehr gut, genau wie die Tatsache, dass du dir so schnell Hilfe angenommen hast.

    Nur erscheinst du mir ein bissi zu 'übereifrig' bei der Auswahl deines Hundes. ;)

    Wie wäre es denn mit einem kleinen Mix aus dem Tierschutz?
    Auch bei z.B. zergportal.de im Net findest du gaaanz viel Auswahl.
    Das Gute ist auch, dass diese Hunde schon 'bekannt' sind bei den momentanen Bezugspersonen und ihr so nach euren Kriterien 'auswählen' könnt.

    Hey raute, nimm es uns doch nicht krumm!
    Es gibt hier sehr viele Fories, die Erfahrungen mit 'ungewollten', abgeschobenen und 'unüberlegt zugelegten Hunden haben.
    Sie alle haben viel Blut, Schweiss und Tränen investiert, um ihren Hund wieder 'hinzubekommen'.

    Wenn ich sowas am eigenen Leib erfahren hätte, würde ich mich auch überdimensional dafür einsetzen, dass keinem Hund -von dem man es mitbekommt!- sowas wieder widerfahren wird.

    Lieber eine Frage mehr, als ein Hund mehr der leiden muss...

    Ich werde es weiterhin unterbinden. Auch, oder vielleicht auch gerade, wenn es in die sexuelle Motivation übergeht.
    Tyler soll ja möglichst ein 'intakter' Rüde bleiben (zwar leider ein-eiig, weil ein Hoden in der Bauchhöhle geblieben ist und irgendwann rausoperiert werden muss) und da will ich ihn der Gehorsamkeit halber sozusagen, gar nicht erst auf 'Geschmack' bringen. :D

    Hihi, ja gerade in den Ernährungsthreads bin ich recht viel unterwegs.
    Ich habe mich mühsam mit der 'Wissenschaft Hundeernährung' auseinandergesetzt, traue mir da jetzt ne Menge zu und freue mich, anderen dabei helfen zu können.
    Ist auch wie ich finde ein superinteressantes Thema.

    Ja, den Rinti Green Mix habe ich auch noch. Ich fütter ihn auch noch mit Reinfleischdosen oder Terra Canis (Nassfutter) zusammen.
    Sooo schlecht ist das Zeug auch nicht. Mal schauen, ob ichs noch mal kaufe. Ich habe auch noch ein Kg Lunderland Gemüseflocken hier, das fütter ich auch immer mal dazu.

    Oh, echt? Ich hatte von 'unserem' Smutje schon mal geschrieben?
    Hatte ich schon voll vergessen *g*
    Siehst, dann passt der Name ja auch bei deinem wie die Faust aufs Auge! :^^:

    Tyler hat es noch nicht wieder probiert. Wir haben das Bully-Mädel aber auch noch nicht wieder getroffen.
    Aber sie wohnt (leider) dort, wo ich Tyler zwischen den Häusern hier immer mal gut ohne Leine laufen lassen kann. Das heisst... KONNTE -seufz-
    Vor ein paar Tagen hatte ich ihn da abgeleint und er ist mir abgezischt wie ein geölter Blitz. :roll:

    ...hab mir gerade mal die beiden Links von GemmaBaby angesehen. :schockiert: Mensch, die Angy wäre doch echt was! :herzen2:
    Auch schon wegen kinderlieb und so. Das ist bei dir ja auch nicht so ganz unwichtig, Melanie. :D
    Obwohl... auch wenn ich jetzt nicht sooo unbedingt auf diese Rassen achte, beides sind ja wirklich traumhaft schöne Hunde! :herzen2:

    Huhu Melanie!
    Na, da kann sich deine kleine Leana aber glücklich schätzen, mit dann 2 so großen, starken Beschützern! :D Das erspart doch glatt den großen Bruder! ;)

    -malwiederernst-
    Ich würde auch an deiner Stelle keinen Welpen nehmen. Erst recht keinen kleinen Rüden! KANN natürlich völlig problemlos sein, dein Mücke ist ja auch eher der 'gemütliche', ne?
    Aber es KANN natürlich auch recht brisant werden. Gerade, wenn der zukünftige Zweithund einer 'hummeligeren' (sorry, mir fällt grad kein anderes Wort ein) Rasse angehört.