Beiträge von brinisan

    hi!
    ich bin ja nun auch so gut wie NUR draussen mit tyler. gerade bei dem tollen wetter momentan. ;)
    aber natürlich geht auch mal in der wohnung etwas daneben. tyler ist jetzt 11 wochen alt. und ich mache mich auch manchmal verrückt, fühle mich 'schuldig', wenn ein geschäft in die wohnung geht.

    aber hey, unsere hundis sind BABIES. :baby-boy: das muss ich mir auch immer wieder sagen! es wird noch viele 'geschäftchen' in der wohnung geben, da müssen wir durch.

    also: keep going! :D

    klar, ihr habt recht. es IST eifersucht bei ihr! allerdings muss ich dazu sagen, dass meine tochter starke verlustängste hat bedingt dadurch, dass sie in ihrem kurzem leben schon viele geliebte menschen verlieren musste... :ua_wave:
    es hat sich aber in den letzten 2 tagen schon gebessert. ;)

    EDIT: ich beziehe meine tochter jetzt, wenn sie da ist, mehr mit ein. lasse sie auch mal mit tyler gassi gehen usw. scheint gut zu klappen! ;)

    Zitat

    Warum denn nicht? Als Hund macht er nichts anderes als seinen (zukünftigen) Rang herauszuarbeiten; wenn man es menschlich sieht hast du allerdings recht.


    Schönen Tag noch

    in dem 'zarten' alter schon? tyler hat es heute bei seinem großen 'hundefreund' gemacht. da müsste doch der rang eigentlich geklärt sein, oder? :???:

    ja da stimme ich absolut zu!!!
    es sind wirklich tolle hunde, die ja auch eigentlich (wenn sie nicht versaut wurden) charakterfest, kinderlieb usw. sind.

    zu schade, dass es immernoch genügend von solchen typen gibt, die ordentlich dafür sorgen, dass das image dieser hunde immer besch....... wird! :motz:

    die rassen wird es ja wohl schon ewig lange geben. aber 'kampfis' sind wohl leider in solch dubiosen kreisen zum 'statussymbol' geworden.
    ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass es übergriffe auf menschen von solchen hundis schon vor 15 oder 20 jahren gab... :???:

    aber ich freue mich immer, wenn ich höre oder lese, dass es liebe und verantwortungsbewusste menschen gibt, die so einem hund ne 2. chance geben! :gut:
    in tierheimen, tiervermittlungsportalen usw. wimmelt es ja nur so von kampfis. und ich glaube, die meisten der armen kerlchen bekommen KEINE 2. chance. :no:

    neee neee, nicht nur mädels sind so! tyler auch!!!! :D
    ich bin ja immer so doof und vergesse, auf die schnelle leckerlis mit raus zu nehmen. deshalb wird tyler 'nur' gelobt bei seinen geschäften draussen. (das aber wirklich wie doof ;) )
    aber er hat da auch noch nie gewedelt oder so. er schaut mich auch immer nur an mit seinen großen braunen augen. :D

    ich glaube, ich habe mich in sachen tyler zum perfektionisten entwickelt. :roll: dabei bin ich das eigentlich so überhaupt nicht!!! -lach-

    alles andere lasse ich auch recht locker auf mich zu kommen. aber irgendwie macht das thema 'stubenreinheit' mich fertig. :kopfwand: ich denke immer: wenn DAS erstmal geschafft ist, ist alles andere leicht zu 'wuppen' für mich.

    aber ihr ermutigt mich total!!! ich bin euch soooo dankbar!!!!
    und ich weiss jetzt: ich bin nicht allein!!! ;) :2thumbs:

    ihr seid echt toll, danke schön!!! :haufen: -blumensträusseverteil-
    vielleicht bin ich echt ein bissi zu 'übereifrig'. ich bin dauernd hinter tyler hinteran, dass ich auch JA mitbekomme, wenn er mal muss!
    wenn dann doch mal ein pfützchen in die wohnung geht, fühle ich mich als ziemlicher 'versager'. :ops:
    ich denke dann immer, dass tyler dann die stubenreinheit wesentlich später erlernt... ist das so richtig???

    wenn ich dusche, dreht tyler immernoch total ab und ich hetze mir dann echt nen wolf...

    klar, er schläft tagsüber auch immer mal. aber wenn ich mich aus dem zimmer 'schleiche', wacht er ganz oft auf und dann unterbreche ich natürlich mein tun.

    meine tochter geht am frühen abend auch mal kurz runter zum pullern mit ihm. aber sie ist immer bis nachmittags in der schule und ich muss da ja auch irgendwie alleine durch.

    mein mann liebt tyler sehr, ist aber arbeitsmäßig sehr eingespannt und dann will ich ihn auch nicht noch damit belästigen...
    ist ja auch so, dass ich die treibende 'kraft' war, den hund zu bekommen.

    wenn ich mit tyler draussen bin, ist es natürlich auch sehr anstrengend! er ist so beharrlich wenn ich ihn irgendwo (blumen, pilze, autos usw.) weglotse. dann will er natürlich bei jedem gang raus erst recht dort hin.

    abends warte ich totmüde darauf, dass es nach 23.00 uhr ist (besser noch später) damit ich so spät wie möglich mit ihm rausgehe zum letzten mal.
    immer in der hoffnung, er schläft dann vielleicht durch.

    zudem ist meine tochter sehr, sehr anstrengend momentan. sie fragt mich hundert mal am tag, ob ich sie lieb habe usw.

    es fühlt sich manchmal an, als ob mir an allen ecken und enden die kraft 'ausgesogen' wird.

    und nebenbei haben wir halt auch noch kleine und größere sorgen.

    puuuh, ich muss durchhalten!!!! ich liebe tyler ja total und ein blick in sein teddygesicht macht ja auch vieles wieder wett.