Beiträge von brinisan

    hi ihr lieben!
    es gibt ja den 'baby-blues', den hatte ich auch als meine tochter ein säugling war. ist ja auch nichts unnormales.

    aber: gibt es auch einen 'welpenblues'???

    ich fühle mich momentan so... :ops:
    natürlich liebe ich meinen kleinen heiss und innig. aber ich bin momentan auch echt groggy...
    ich bin die einzige, die mit tyler tag und nacht zusammen ist und auch die einzige, die mit ihm runter geht.

    logischerweise bin ich total übermüdet und fühle mich auch sonst total schlapp. als ich eben auf der wiese mit ihm war, wurde mir so schwarz vor augen, dass ich fast umgekippt wäre... :roll:

    ich komme zu nichts und stehe echt neben mir.

    klar, ich wusste und WOLLTE ja alles in kauf nehmen, was zu einem welpen dazu gehört. und ich will es natürlich auch noch!!!!

    aber sagt mal: kennt ihr das auch? oder bin ich damit allein auf weiter flur??? :???:

    jepp, genau DAS meine ich, nicole!!! :ua_clap:
    und genau durch SOLCHE typen werden dann ALLE kampfis und deren halter über einen kamm geschoren.

    ich habe auch schon mit typen gesprochen, die mir ganz stolz erzählten, dass sie ihrem TA nur ein wenig geld zustecken mussten und -schwupps- bekamen sie eine bescheinigung, eben KEINEN kampfi zu haben!!! :motz:
    und das sprach sich dann in den kreisen rum und auf einmal hatten jede menge solcher 'tschakka-typen' nur einen 'harmlosen mix' (ohne jegliches kampfi-blut) an der leine...

    sowas geht GAR NICHT!!!!! :dagegen:

    und abends gehen diese idioten dann auf die kinderspielplätze mit ihren hunden und machen sie an den gummi-sitzen von schaukeln 'scharf'. :irre:

    :winken:
    tyler's mama ist auch ein dackel (rauhaar) und sie hört sehr gut!!!! paula ist superlieb und von einem dackeligen 'dickkopf' habe ich auch bei ihr noch nicht viel gemerkt.
    tyler kommt sehr nach der mama (vater ist ein mops) aber seine gelegentliche 'sturheit' ordne ich eher seinem kindlichen alter (10 wochen) zu. ;)

    hi!
    erst einmal möchte ich voraus schicken, dass ich auch der meinung bin, die HALTER mancher 'kampfhunde' sind die 'schuldigen' und nicht das TIER!

    allerdings stößt es mir echt ziemlich sauer auf, dass ich sehr oft 'typische kampfhundebesitzer' sehe, die sich auch von tierärzten bescheinigen lassen, dass sie einen MISCHLING oder eben KEINEN 'kampfi' haben. aber am anderen ende der leine ist GANZ KLAR ein staffi oder ähnliches. oft auch noch 2 'kampfis'.

    in hamburg, wo ich lebe, ist vor ein paar jahren ein kleines kind durch eben genau diese 'konstellation' zu tode gekommen. danach war dann ja eigentlich maulkorbpflicht für 'kampfis'.

    mittlerweile sieht man NIEMALS mehr einen hund mit maulkorb! und das sind mit sicherheit nicht alles hunde, die einen wesenstest bestanden haben!

    es wird einfach, mit welchen mitteln auch immer, umgangen, seinen hund 'bei der richtigen rasse' zu nennen. und das macht mir ehrlich gesagt wirklich angst!!!! ich habe auch ein kind!!!

    das ist jetzt natürlich nicht auf dich gemünzt, mo! und natürlich auch nicht auf die anderen leute hier, die 'kampfis' besitzen!
    allein schon die rege beteiligung in diesem forum beruhigt mich. sagt das doch aus, dass die leute WIRKLICH ahnung haben!!!! :gut:

    aber hier in hamburg, und sicherlich nicht nur hier, sieht man leider gottes oft leute, die ganz offensichtlich nur einen kampfi haben um 'anzugeben' oder ähnliches.
    damit meine ich diese 'ey digger, was geht ab'-typen. ich muss schon sagen, da wird mir manchmal echt übel....

    ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt! nicht, dass ihr wegen meiner aussage jetzt auf mich los geht.... :gott:

    ist doch absolut kein problem, ihr beiden! :D
    ist, wie ich finde, auch ein bisschen doof, dass man nicht auf pn's antworten kann... :down: das kenne ich aus keinem anderen forum... :roll:

    EDIT:
    gestern waren tyler und ich bei seiner mama! sein bruder ist mittlerweile auch in einer familie (auf sylt) untergekommen.
    aber paula, tyler's mama, und er sind wie die irrwische durch die wohnung getobt und übers laminat geschlittert! :lachtot:
    und es war ganz deutlich: die beiden haben sich wieder erkannt! und paula hat sich ihm gegenüber auch zwischendurch immer 'autoritär' verhalten. :D