Beiträge von angel_jyl

    Ich muss ganz ehrlich sagen, der Flat spukt mir jetzt im Kopf rum :headbash: Ich habe heute Nacht noch einiges über den Hund gelesen, mir auf youtube ein paar Videos angesehen und könnte mir das echt vorstellen. Die Hunde strahlen so viel Freude und Fröhlichkeit aus, sind sehr hübsch und das sie gerne Apportieren und mit dem Dummy arbeiten sagt mir auch zu.

    Spätestens im Oktober auf der Hundemesse in Dortmund werde ich mir die mal live ansehen, vielleicht ergibt sich ja vorher schon was =)

    Vom Temperament wäre es wahrscheinlich ein Gegenpol zu Paco, der ist ja eher ruhig und gemütlich =) Und so wie ich das in ein paar youtube Videos gesehen habe, spielen die Flats auch durchaus mal gröber?! Also, vom dem was ich bisher weiß, kann das durchaus passen...

    Dasselbe Problem bei mir... für ein paar Tage oder 1-2 Wochen hätte ich genug Leute, die würden dann ihren Alltag umstrukturieren um mir zu helfen. Aber für so eine lange Zeit ist das ja dann doch schon eher eine Belastung, gerade bei den Nicht-Hundehaltern. Eine Freundin würde sich sicherlich anbieten, aber da habe ich kein gutes Gefühl bei.

    Eine Option wäre noch die Orga, wo ich ihn her habe. Vielleicht würden die ihn auf unbestimmte Zeit nehmen.

    Egal welche Lösung es werden würde, ich würde mich wahrscheinlich nicht wohl fühlen damit.

    Tierpension ist ja auch eine Kostenfrage, mit 400-500 Euro ist man sicherlich dabei für einen Monat. Und das Krankenhaustagegeld kommt ja dann auch noch dazu :ugly:

    Morgen,

    Ganz ehrlich - ich wüsste es nicht, zumindest nicht für so einen langen Aufenthalt.. Meine Eltern (mehr mein Vater) wollen Paco nicht bei sich in der Wohnung, sie würden ihn zwar zum Gassi gehen holen, aber den Rest der Zeit würde er alleine in der Wohnung verbringen - also käme das nicht in Frage.

    Wahrscheinlich Hundepension, aber das ist teuer und ich hätte Angst, das mein Hund dadrunter leidet. An eine unbekannte Privatperson würde ich ihn nicht geben zum Sitten, da ich da irgend wie Angst hätte den Hund nach so langer Zeit nicht wieder zubekommen.

    Ich krieg die Krise hier :ugly:

    Ich habe überall so kleine schwarze Fliegen, vor ein paar Wochen war das Bad feucht, es ist immer noch nicht komplett repariert und der Boden scheint weiterhin nass zu sein. Die Fliegen scheinen daher zu kommen, ich habe schon Spülmittel, Essig, Wasser und Fruchtsaft versucht, aber es bringt nichts. Fruchtfliegen sind es scheinbar nicht, sind ein bisschen größer und sitzen bevorzugt auf den weißen Fliesen im Bad. Ich spül die schon alle immer weg, aber das scheint eine Invasion zu sein :lol:

    Vermieter rufe ich morgen nochmals an, aber bis die reagieren, kann das dauern... :verzweifelt:

    hat jemand eine Idee?

    Das mit dem öfter vorkommen ist doch Käse - das war einfach eine Ausnahmesituation, die TS war eh schon gestresst und so ein leichtes Beißen vom Hund schmerzt doch durchaus. Da kann man so eine Reaktion nachvollziehen.

    Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, natürlich nicht schön, aber solange es nicht alltäglich ist. Mir ist es auch schon passiert, ich weiß gar nicht mehr was er genau gemacht hat, aber er hat mir richtig weh getan und da habe ich ihm auch mit der flachen Hand auf den Hintern gehauen - natürlich tat es mir nachher leid und würde sicherlich auch keinen Platz in meiner normalen Erziehung finden =)

    Dummy mach ich mit Paco auch schon, das macht uns beiden Spaß. Ich darf es nur nicht zu oft machen, dann verliert Paco das Interesse.

    Ist das denn generell so, das Flats wenig Jagdinteresse zeigen oder hast du da einen Ausnahmehund erwischt?

    Ich habe vorhin gesehen, das es die ja auch in braun gibt :cuinlove: Die sind schon sehr hübsch!

    Paco benimmt sich wie Esel im Moment, wenn er kein Bock hat nach Hause oder in meine gewünschte Richtung zu gehen, lässt er sich einfach wie ein nasser Sack fallen und geht nicht mehr weiter. Der spinnt doch. Wie kann es eigentlich sein, das dieser Hund sich immer wieder neue Kleinigkeiten einfallen lässt um mich zu nerven? :ugly:

    Am Müll (5 Jahre alt, niemals zuvor hat er sowas gemacht!) hat er sich gestern Abend auch bedient... :aufsmaul: :irre3: