Beiträge von angel_jyl

    Oh wow... :schockiert:
    ich weiß ja nicht, was ich jetzt hier los getreten habe, aber ich wollte wirklich nur wissen was ein "normaler" Preis für einen Mischling ist. Und der Schnitt scheint wohl bei 200-300 Euro zu liegen.

    Und nein, es soll gewiss nicht an 100 Euro scheitern... Andererseits sollte man ja wissen in welchem Rahmen ein Preis in Ordnung ist. Mehr wollte ich gar nicht

    Nein.
    Ich habe gesagt, das ich die Homepages der örtlichen Tierheime angesehen habe und die im Moment keine Welpen zu vermitteln haben. Und ich habe auch gesagt, das wir trotzdem dieses Wochenende in die nahegelegenen Tierheime fahren wollen.

    Bei unserem Hund wurde damals auch dieser Schutzvertrag aufgesetzt, wir haben Adresse angegeben, unsere TElefonnummer und die neue Adresse, weil wir bald umziehen wollten. Gemeldet hat sich nie einer, wo ich heute noch ziemlich enttäuscht drüber bin.

    Ich bin die nächsten Monate jetzt erst einmal Zuhause, also ist es mit einem Welpen kein Problem. Wenn ich wieder arbeite, habe ich für Notfalltage meine Familie direkt um die Ecke wohnen, aber da mein Freund Wechselschicht hat, sollte das höchstens alle paar Wochen mal vorkommen. Mit meinem Rüden lief es nie anders und da dieser sich prächtig entwickelt hat und keinen Schaden davon getragen hat, ist es wohl die optimale Lösung.

    Für mich ist es ganz wichtig nach Möglichkeit die Elterntiere zu sehen und dass das neue Familienmitglied zumindest schon geimpft ist und entwurmt wurde. Das mit dem Chip, das kann ich auch noch selbst bezahlen.

    Man, man, ich bin so aufgeregt, dabei habe ich noch gar keinen Hund in aussicht.

    auf zergportal scheint der Großteil der Hunde aus dem Ausland zu kommen. Ich hatte gerade schon einen süßen Welpen gesehen, aber der kam auch aus Spanien, ebenso wieder Link, der gerade gepostet wurde.
    Ich will definitiv KEINEN Hund aus dem Ausland.
    Ach, das ist alles so kompliziert

    Wenn ich einen Welpen aus dem Tierheim bekommen könnte, würde ich auch einen nehmen. Aber so wie es wohl im Moment aussieht, bieten Tierheime in der Umgebung wohl keine an. Wir fahren trotzdem am Wochenende los und sehen uns um.

    Ich möchte keinem sinnlosen Vermehrer Geld in den Rachen werfen, aber es gibt ja auch wirklich noch Leute deren Hündinnen "unverhofft" schwanger geworden ist.

    Ich glaube einfach das es auch in Deutschland genug Welpen gibt die ein vernünftiges Zuhause brauchen. Also ein klares Nein zu einem Welpen aus dem Ausland. Ich werde mich zu diesem Thema auch zu keiner Diskussion einlassen.

    BTW, danke für die Links