Beiträge von angel_jyl

    Ich habe ein Spray das man an die Fensterrahmen sprühen kann und jegliche Art von Insekten tötet wenn diese damit in Kontakt kommen. Mücken und Fliegen :D

    Funktioniert gut.... eben schnell die Fensterbank absaugen und gut ist :) Und das Spray ist für Hunde und Katzen angeblich nicht gefährlich... ich wende es trotzdem nur an wenn der Hund nicht im Zimmer ist und lüfte dann einmal durch

    So, ich bin echt begeistert von Zooplus muss ich sagen. Gestern spätnachmittags bestellt und heute schon da :schockiert:

    markus Mühle ist da und ich werds nachher mal testen :D Riecht aber auf jeden Fall ganz schön, Josera hat nicht so stark gerochen?!

    Das mit dem Kotabsatz habe ich im Moment bei Josera. Er kriegt 2 mal am Tag Futter und macht 3-4 mal riesige Haufen....

    :-s

    Vielleicht bestelle ich wirklich beides und füttere es dann abwechselnd... und sehe dann welches besser schmeckt...

    ach Futterfragen sind echt schwer :sad2:

    Hallo,
    sorry Euch schon wieder mit einer Futterfrage zu "nerven", aber nachdem ich drei Tage lang alle möglichen verschiedenen Futtersorten angesehen habe, brummt mir der Schädel und ich bin immer noch keinen Schritt weiter, weil ich eben keinen blassen Schimmer von diesen Sachen habe.

    Hängen geblieben bin ich jetzt bei Markus Mühle und Platinum, ich füttere zur Zeit Josera Kids und möchte jetzt umstellen (Paco ist jetzt fast 7 Monate alt).

    Bei beiden Futtersorten gefällt mir das Preis-Leistungsverhältnis, allerdings lese ich bei Platinum das es Grünmuschelextrakt enthält und bei Markus Mühle finde ich gar nichts (?!?!) für die Knochen und Gelenke. Oder sehe ich das falsch?!

    Und was bedeutet bitte "Geflügelfleischmehl"? Bei Platinum ist es ja auch drin, allerdings erst an 5. Stelle, bei Markus Mühle gleich an 1.

    Ist das nun gut oder nicht?

    Markus Mühle gefällt mir wegen den unterschiedlichen Früchten die dort enthalten sind...

    Ich weiß nicht. Ich bin wirklich verwirrt... :???: Will das Futter heute noch bestellen, weil mein Josera zur Neige geht.

    Danke schon einmal!

    Ich hatte Paco zwei Tage in einer Hundepension als ich mit einem Freund nach Amsterdam gefahren bin. Und da niemand in der Familie oder Freundeskreis sich um ihn kümmern wollte/konnte ist er eben in die Pension gekommen.

    Hat 25 Euro die Nacht gekostet, würde es aber immer wieder machen! Die Hunde sind im Rudel gelaufen, die Leute waren dort echt nett und hundeerfahren und es hat Paco sichtlich Spaß gemacht! Futter war inklusive, nur eine Decke habe ich mitgebracht, damit der Trennungsschmerz nicht so groß war.
    Trennungsschmerz gab es gar keinen, der Kleine war so begeistert von seinen neuen Hundefreunden, das er gar nicht bemerkt hat wie wir wieder gefahren sind... :sad2:

    schnauzermädel,
    das mit dem Geschäft und dem Anbinden ist versichert, es mag grobfahrlässig sein, aber meine Schwester sagte, solche Dinge, wie anbinden oder sich von der Leine losreissen sind grundsätzlich versichert.

    allerdings sagte sie, lässt man seinen Hund ohne Leine an einer befahrenen Straße laufen und der Hund läuft vor ein Auto (aus welchen Gründen auch immer) wird dieses nicht oder nur teilweise ersetzt. Vielleicht läuft das aber auch unter Vorsätzlich und ich habe es missverstanden?!

    Wie gesagt, weitere Fragen beantwortet mir meine Schwester am Montag.

    OK, nochmal Rücksprache mit meiner Schwester gehalten.
    Sie sagt, pauschal kann man das nicht sagen, es kommt auf jeden Fall immer auf den unterschiedlichen Fall an, Versicherung, Situation, etc.

    Sie wird mir mehr am Montag dazu sagen

    @ schnauzermädel

    So wie meine Schwester mir das gerade sagte, zahlt die Hundehaftpflicht NICHT oder teilweise bei grober Fahrlässigkeit, wie in den o.g. Beispielen.

    Ist ja auch irgend wie verständlich... wenn ich einen Hund an der Straße frei laufen lasse, muss ich damit rechnen das er vor ein Auto laufen könnte, aus welchem Grund auch immer. Da ist man dann als Hundehalter wohl in der Verantwortung.

    Ich denke, das die Versicherungen zahlen, hängt wohl eher mit der Unehrlichkeit der Versicherten zusammen. Man lässt seinen Hund frei laufen und wenn dann was passiert heißt es wahrscheinlich eher "Oh, der hat sich losgerissen." ;)

    EDIT: Steigende Prämien gibt es natürlich nicht ;) Das einzige was passieren könnte ist natürlich die Kündigung durch die Versicherung.