Beiträge von angel_jyl

    Hallo,
    Als Paco sich gerade genüßlich auf dem Boden gewälzt hat, ist mir ein dunkler Fleck auf seinem "Pipimann" aufgefallen. Es ist keine Erhebung oder sonstiges, es ist einfach nur ein brauner bis dunkelbrauner Fleck... sieht eigentlich aus wie ein Leberfleck...

    er hat sich auch "berühren" lassen, es ist trocken und schmerzt anscheinend auch nicht.

    GIbt es so etwas wie Leberflecken beim Hund? Oder doch mal vom Tierarzt anschauen lassen????

    An deiner Stelle und zum Wohl deines Kindes würde ich das Gespräch mit ihr suchen. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Wie kann sie von dir verlangen das Du auf IHREN Hund achtest.
    Ich würde sie fragen, ob ihr die Tatsache bewußt ist, das IHR Hund DEINEM Kind schaden könnte. Da würde ich gar nicht weiter diskutieren...

    Danke für die Antworten.

    Paco hat auch "nur" ein einfaches Nylongeschirr, aber ich achte darauf, das es nicht reibt und es liegt auch nicht eng am Körper. Er trägt es für maximal 30 Minuten bis 1 Std, je nachdem wie lange wir unterwegs sind. Seine Haut ist in Ordnung.

    Und es war ja nur beim ersten Mal das Geschirr. Beim zweiten Mal war es die Leine. Darum finde ich es komisch... ich bin schon am überlegen ob es eher etwaas mit dem Flur oder der Haustür zu tun hat, das er sich da vielleicht vor irgend etwas erschrocken hat

    Beim ersten Mal war es das Geschirr und beim zweiten Mal erst die Leine. Beim ersten Mal hatte ich die Leine noch gar nicht in der Hand...

    Nein, ich wohne alleine... mir ist das alles total rätselhaft :???:

    Mit der Leine kann ihn auch niemand geschlagen haben, ich bin ja die ganze Zeit in seiner Nähe. Und wenn wir bei meinen Eltern sind, würde das keiner von beiden machen.

    Vor allen Dingen müsste er ja dann gerade auch Angst gehabt haben?! Aber er ist mit gekommen, ohne Theater und hat sich die Leine anlegen lassen...

    Hallo,
    Die letzten drei Tage treibt Paco mich zur Verzweiflung und ich weiß wirklich nciht woher es kommen könnte.
    Am Donnerstag wollte ich ihm wie immer das Geschirr umlegen, damit wir Gassi gehen können, rannte Paco weg, drückte sich in eine Ecke und pinkelte! Das er also Angst hatte war offensichtlich, aber warum? Ich habe das Geschirr beiseite gelegt, habe sein Pipi ohne Worte aufgewischt und es erneut, langsam und liebevoll versucht, aber er ist ins Wohnzimmer abgehauen.

    Mein Gedanke war nun, das er sich irgend wie weh getan hat und erschrocken hat und es mit dem Geschirr in Verbindung bringt, darum habe ich das Geschirr beiseite gelegt und bin die letzten zwei Tage nur mit Halsband gelaufen.

    Heute morgen lässt er sich dann erfreut das Halsband umlegen, ich nehme die Leine in die Hand und schon wieder! Er steht da, pinkelt und zieht den Schwanz ein.

    Die Leine und das Halsband hat er gestern neu bekommen, mein Freund hat es mitgebracht, aber ich habe es ihn umgelegt und super viel gelobt und er hatte richtig Spaß, das ich ihn so doll lobe! Er ist gestern den ganzen Tag damit herum gelaufen...

    Ich kapier es nicht... ich habe nicht geschimpft mit ihm, gar nichts. Da ich die Einzige bin die mit ihm Gassi geht, fällt mir beim besten Willen auch keine schlimme Verknüpfung ein, die beim Gassi gehen passieren sein könnte!

    Gerade habe ich es so gemacht, das ich Geschirr und Leine draußen angelegt habe, es funktionierte ohne Probleme...

    Ich bin ratlos :???:

    Ich kann jetzt definitiv heute abend auch nicht... :sad2: Die Reparatur am Auto hat länger gedauert, mein Freund ist gerade erst von Wiesbaden aus losgefahren und wird wohl zwischen 7 und 8 Uhr hier sein... :sad2:

    Tut mir echt leid...

    Ich wünsche allen Helfern aber heute abend viel Glück und hoffe das Dina bald wieder Zuhause ist! Ich drücke Euch die Daumen!