Beiträge von angel_jyl

    Genauso habe ich mich gestern gefühlt :ops:

    Bin mit Paco raus zur Wiese und hab ihn abgeleint, die letzten Wochen hat der Abruf gut geklappt und weit und breit war kein Hund zu sehen - nur ein Spaziergänger. Normalerweise lässt er fremde Leute auch in Ruhe - nur gestern eben nicht. Der Spaziergänger war schon außer Sichtweite als er plötzlich los gerannt und hinter dem Mann her ist...

    Der Mann hat dann mit Steinen und Flaschen nach meinem Hund geschmissen - was ich nachvollziehen kann und als ich meinen Wildfang endlich eingefangen hatte, habe ich mich tausendmal entschuldigt und versucht zu erklären, das Paco noch jung ist und wirklich beißen wollte... durfte man diverse Beleidigungen anhören, u.a. auch die Drohung das er die Polizei rufen wolle.

    War ganz klar meine Schuld... ich war nur unheimlich sauer auf Paco das er nicht gehört hat :sad2: Den ganzen Weg nach Hause habe ich vor mich her geschimpft...

    Paco erlebt dieses Jahr auch sein erstes Sylvester, aus diesem Grund habe ich auch einige Einladungen zu Partys abgelehnt, was auf reichlich Unverständnis gestossen ist. Aber naja :)

    Ich werde Zuhause bleiben, Rollos runter und ihn um kurz vor Zwölf einen tollen Knochen geben und dann einfach so tun als ob es das normalste der Welt ist :)

    Das viel Schlimmere ist, das ja nicht nur Sylvester geknallt wird, sondern das die Halbwüchsigen draußen auf der Straße schon Tage vorher und auch nachher knallen. Das denke ich wird sicherlich das größere Problem.

    Hallo,

    Paco hat unheimlichen Spass daran Dinge aufzuheben und herumzutragen, also habe ich angefangen mir das zu Nutze zu machen. Jeden Abend räumt er sein Liegeplatz vom Wohnzimmer wieder in den Flur, dasselbe gilt für seine diversen Handtücher und Spielzeuge. "Aufräumen" nennen wir das.

    Nun gut, gestern hatte ich die brilliante (oder weniger) Idee, mir das ganze beim Putzen zu Nutze zu machen. Einen kleinen Eimer mit breitem Griff mit Wasser gefüllt und angefangen staubzuwischen. Paco habe ich dann den Eimer aufheben und hinter mir her tragen lassen (Wirklich - der Eimer war nicht schwer).
    Er hatte auch seine Freude daran etwas machen zu dürfen, nach einiger Zeit hat er lauernd neben seinem Eimerchen gesessen und auf sein "Bring's" gewartet.
    Dann hatte ich die mehr oder minder glorreiche Idee auf den Knien herumrutschend die Leisten sauber zu machen.
    Und Paco hatte die glorreiche Idee zu versuchen den Eimer auf mir abzustellen, während ich da auf allen Vieren lief.... Ich habs auch erst realisiert, als ich klatschnaß vor meinem Hund saß - und ich schwöre, er grinste. :lol:

    Hundearbeit wird es hier so schnell nicht mehr geben :lol: