Beiträge von angel_jyl

    Hallo,
    Ich platz gerade vor Stolz auf meinen Hund und muss das unbedingt mit euch teilen :lol:

    Gestern waren wir zum ersten Mal seit langer Zeit in einem nahegelegenem Wald spazieren gegangen, Paco ist da herum gerannt wie ein Irrer, aber immer schön auf dem Weg geblieben
    Auf dem Rückweg dann lief er ein Stück vor, blieb plötzlich stocksteif stehen und starrte ins Gebüsch. Ich dachte schon so "oh, oh", bin aber ruhig geblieben (obwohl ich eigentlich schon innerlich unruhig war :hust:), hab ihn gerufen und als er dann gekommen ist, habe ich ihn "bei Fuss" am Gebüsch vorbei geführt (Ich hab dann eine Gruppe Rehe gesehen)
    Hat super geklappt :ua_clap:

    Auf dem Rückweg haben wir dann noch eine Frau mit einem Beagle-Mix getroffen, die ganz begeistert davon war, wie gut Paco hört und wie schön er doch ist :herzen2:

    Es wird immer besser mit ihm... Natürlich hat der pubertäre junge Mann auch Tage wo ich ihm den Hals umdrehen will, aber es gibt eigentlich mehr Erfolge als Rückschläge :)

    Der Siberian Husky kommt ja, wie der Name schon sagt, aus Sibirien. Ich habe gerade mal nach den Temperaturen gegoogelt... Im Sommer kann es durch aus 40 Grad warm werden...

    Alaska erreicht eine Temperatur im Sommer um die 27 Grad.

    Meine Frage: Welches Land wäre denn dann deiner Meinung nach einem Husky (etc.) gerecht? :)

    Nachatah
    Huskies sind sehr soziale Tiere, darum eben sollen sie ja wenn möglich auch zu zweit gehalten werden ;)

    In Alaska gibt es auch Huskies bzw nordische Hunde, sie werden dort u.a in den Wintermonaten als Fortbewegung benutzt. Im Sommer ist es dort auch warm.

    Deinem Labbi beschaffst du doch auch Ersatzbeschäftigung, obwohl er ja eigentlich auch zum Jagen bzw Apportieren gezüchtet wurde.
    Auch einem Husky kann man in Deutschland gerecht werden.

    Paco würde ich NIE irgend wo anbinden, weil er mit jedem mitgehen würde.

    JayJay leine ich ohne Bedenken überall an und nehme ihn sogar mit in die Innenstadt. Er würde nie mit jemandem mitgehen (habe das ein paar Mal ausprobiert) und nimmt sogar keine Leckerchen wenn ich nicht dabei bin. Einmal hat ihm eine Frau in der Innenstadt ein Brötchen geben wollen, er hat es nicht genommen, sondern immer nur den Kopf weg gedreht.

    Ihm macht es auch nichts aus, sonst würde er sich wohl kaum auf die Seite legen und einpennen... so wartet er dann bis ich wieder komme :lol:

    Ich finde es toll, das du helfen willst...

    Was ich mich aber frage, wenn die Huskyhündin schon keine Bewegung bekommt, was ist mit den beiden Malamutes? Auch die brauchen jede Menge Bewegung, von dem anderen Mischling mal ganz abgesehen...

    Vielleicht sind die anderen drei alle gut genährt und gesund, aber was bringt es, wenn die Hunde nur noch "Nebenher" laufen und sich keiner mehr Zeit für sie nimmt?

    :???:

    Für JayJay haben meine Eltern innerhalb eines Jahres 2500 Euro bezahlt. Seine Arthrose wird immer schlimmer, er wird im Mai 10 Jahre alt und schläft eigentlich die meiste Zeit.
    Wir sind an dem Punkt angelangt, das wir gesagt haben, das keine größere OP oder Behandlung mehr in Frage kommt. Das Geld spielt dabei keine Rolle, sondern nur der Gedanke an die Lebensqualität des Hundes.

    Ich suche mir auch gerade eine neue Wohnung. DIe neue Wohnung ist dann zwar auch nur für maximal ein Jahr, aber mich stört hier einiges, also suche ich eine günstige Wohnung die ich nicht mehr großartig renovieren muss.

    Bisher habe ich nur für vier Wohnungen angerufen, alles Absagen. Besonders "lustig" fand ich die letzte Wohnungsanzeige, wo ich angerufen habe, die Dame war auch sehr nett, war eine 50 qm Wohnung. Sie mag Hunde, sagte sie und fragte mich dann, wie groß meiner ist. Als ich dann sagte das er mit 10 Monaten 65 cm groß ist, war sie ganz geschockt und meinte, wie groß der denn noch wird... naja, ein paar cm wohl noch... und sie meinte dann, das es ja reinste Tierquälerei sei mti einem so großen Hund in eine so kleine Wohnung zu ziehen...

    :|

    Für 15000 sollte man doch schon zumindest einen guten Jahreswagen kriegen.
    Für soviel Geld würde ich kein Auto nehmen das älter als 1 Jahr ist :???: Bei Autoscout24.de einfach mal gucken, ist auch ein guter Preisvergleich.