Beiträge von angel_jyl

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich machen würde, natürlich würde ich irgend wie versuchen meinem Hund zu helfen. Als ich das hier gerade gelesen habe, habe ich Paco's Tennisball auf den Tisch gelegt, damit er erst einmal nicht mehr damit spielen kann.
    Aber ich kann ja meinen Hund nicht vor allen möglichen Gefahren schützen :???: Es kann so vieles passieren und an einige Sachen denkt man wahrscheinlich gar nicht, man kann auch nicht auf alles vorbereitet sein.
    JayJay hat sich damals als Junghund im Wald fast an einem umgefallenen Baumstamm aufgespießt. Ich konnte den spitzen Ast nicht sehen, weil er auf der anderen Seite des Baumstammes war und habe ihn gerufen... Es war Glück, das er nicht im vollen Lauf gekommen ist, sonst wäre das Ding wahrscheinlich durch seine Brust durch... so hat er nur eine tiefere Schramme abbekommen... aber er hat so geschrien, das werde ich nie vergessen...
    Das kam mir jetzt gerade in Gedanken, auch da hätte ich ihn nicht schützen oder wirklich helfen können.

    Was die Hilfe angeht:

    Als "Laie" hat man doch aber gar nicht das Wissen, wo man diesen Schnitt setzen müßte oder wo man in den aufgeblähten Bauch stechen kann, ohne das man andere lebenswichtige Organe oder Arterien verletzt. Zumindest ich wüßte es nicht... :???:

    Nun ja, es ist kein riesiger See ;) Man kann drum herum laufen, dauert so ca. 40 Minuten, würde ich mal sagen.
    Wenn ich an Lippe oder Kanal lang gehe, laufe über die Eisenbahnbrücken in der Höhe der Eishalle und von dort aus dann weiter.

    Ich drücke dir die Daumen das es mit dem Hund klappt!

    Hallo auch aus Dorsten :winken:

    Erst mal: Die PLZ ist 46282 ;)

    Dann: Es gibt einen Hundeplatz in Holsterhausen, ein Stück entfernt vom Blauen See, Fahrtzeit von der Innenstadt ca. 5-10 Minuten.

    Und dann gibt es noch einen Terrierverein und Hundeplatz in Hervest Dorsten, hat, glaube ich, auch so kleine Hinweisschilder :)

    Aufpassen wenn du dann an Damm und Kanal spazieren gehst. Dort herrscht Leinenpflicht und aufgrund einiger Beschwerden kontrollieren die da gerade wohl :roll:
    Sind wohl aber nur zu den Zeiten unterwegs wo möglichst viele HH da sind, morgen und mittags habe ich noch keinen gesehen :)

    Ich würde mir eher Sorgen machen, das ihr die Wohnung gefällt und sie vielleicht auf Eigenanspruch besteht :???:

    SOrry, wollte dir jetzt nicht noch mehr Angst machen, aber das kam mir gerade so in den Sinn.
    Meine Eltern haben auch eine Eigentumswohnung vermietet und sind auch schon mal hingefahren um nur zu gucken, das ist also so weit normal.

    Ich würde das auch mit der Randnotitz auf dem MV vermerken, es aber nicht verschweigen oder lügen. Wenn die Vermieterin es nachher auf anderen Wegen erfährt, macht es das doch nur schlimmer. Und eigentlich will man ja zum Vermieter ein gutes Verhältnis haben