Beiträge von angel_jyl

    Plexiglas finde ich wieder nicht schön. Es ist auch nur ein Platz in der Küche, genau dort wo man eben auch sitzt wenn mal Besuch da ist.

    Ich spiele gerade mit den Gedanken an eine Wandpaneele, an der Tapete habe ich mich eh satt gesehen und hätte sowieso gerne eine neutrale Farbe, wo ich Bilder aufhängen kann. Neue Fussleisten brauche ich eh, die Alten haben sich gelöst :motzen:

    Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ich finde es schon sehr unschön :muede:

    Ich sauge jeden Tag oder nutze den Gummibesen, ich laufe barfuß durch die Wohnung und mag den Sand nicht an den Füßen kleben haben. Gerade jetzt im Sommer, wenn Paco sich täglich in der Lippe oder im See abkühlt kommt da einiges zusammen.

    Staubsauger habe ich nach wie vor den Dirt Devil, mal im Angebot für 50 Euro gekauft, der reicht vollkommen, ich hab allerdings auch nur glatte, also keinen Teppich.

    Was mich mehr nervt ist das die Tapete in der Küche immer schmutziger wird, also da wo Paco sich immer hin legt :verzweifelt: Da muss ich demnächst unbedingt was machen.

    Dienstag sollte endlich das Scalibor ankommen. Was ich gestern nach dem Gassi gehen trotz Kokosöl (für mich und Hund) abgesammelt habe, war schon nicht mehr normal. 5 habe ich dann nachher noch auf dem Boden krabbelnd gefunden.

    Und eine hat mich erwischt. Schon wieder.

    Ich bekomme die Zecken im Moment am besten mit einer normalen, vorne leicht gebogenen Pinzette raus. Die Zecke auf meinem Rücken hat sich aber auch wirklich fest gebissen, eine Freundin hatte Mühe die raus zu bekommen :verzweifelt:

    Muss ich nicht haben sowas.

    Also das Monster geht im Laufe der Woche zu Eva =) Ich warte gerade nur darauf, das sie mir einen Termin sagt, der ihr passt.

    Ich bin auch wirklich ganz froh drum, sie hat mir die Rispen einer meiner Lieblingsorchideen geschrottet, der Dreck ist echt nicht zu verachten und ich kann endlich wieder ausschlafen ohne morgens um halb sieben von einem Krächzen wach zu werden :D

    Trotzdem werde ich traurig sein, ich hab mich zwar wirklich bemüht keine Beziehung zu ihr aufzubauen, das macht sie aber alleine, ist ja auch kein Wunder :verzweifelt: . Wenn sie mich unten auf der Straße kommen sieht, beginnt sie lautstark zu krächzen und klopft dann an die Tür "ihres" Zimmers sobald ich oben angekommen bin.
    Und auf "Komm" hört sie besser als Paco :ugly: Das war völlig unbewusst, als ich es gemerkt habe, war es zu spät. Immer wenn ich ihr was zu Fressen hin gestellt habe, habe ich "Komm" gesagt.

    Eine Biene (oder kleine Hummel?!) hatte ich heute auch =) Allerdings nur halb hinter dem Blatt versteckt

    Externer Inhalt c2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt c3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ich war/bin ja auch Frustesser. Mit Beginn meiner Umstellung auf vegetarisch wurde es dann besser, als meine Schwester dann Ende März ins Krankenhaus gekommen ist, habe ich 3 Wochen lang ein Minimum an kcal gegessen, dafür bin ich dann viel gelaufen, da fing das an mit den 10-15 km Spazieren gehen pro Tag =) War aber auch eine Extrem-Situation

    So blöd, wie es klingt, aber die Erfahrung hat irgend einen Schalter bei mir umgelegt, irgend wie habe ich seitdem mein "Gleichgewicht" wieder gefunden. Das macht viel aus, ich bin aber insgesamt positiver geworden =)

    Ich glaube, das ich es diesmal wirklich schaffen kann.

    (Vielleicht sollte ich bis dahin nur meine Eltern meiden, meine Mutter hat mir nämlich gerade einen frischen Brownie vor die Nase gestellt :ugly: :lol: )

    Zum Thema Sättigungsgefühl:
    Meine Portionen sind jetzt einfach auch kleiner, es ist ja auch ein Unterschied ob Appetit oder wirklicher Hunger. Wenn ich esse, dann bewusster und langsamer, meist lese ich noch irgend etwas nebenbei, dann dauert es eh länger. Nicht den Teller voll machen, sondern dann lieber nochmal einen Nachschlag oder Platz für ein kleines Dessert :)

    Gestern war es genau 4 Monate, das ich mich vegetarisch ernähre, am Anfang war es eigentlich nur ein Experiment für zwei Wochen :D

    In Dorsten, Hervester Bruch =) Ist zwar ein recht kleines Naturschutzgebiet, aber man kann dort noch Kilometerweit Feldwege oder Schotterpisten laufen.
    Ein Storchennest ist auch dort, mit Jungen momentan, allerdings ist mein Teleobjektiv (wahrscheinlich eher meine Fähigkeiten) nicht gut genug dafür.

    Externer Inhalt c8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Und @Superpferd, bitte weiterhin regelmäßig neue Bilder! :dafuer: