Beiträge von angel_jyl

    Ich finde es wichtig das meine Hunde frei laufen können, ich hatte mir für Paco am Anfang mal eine Schleppleine gekauft, aber dieses Leinengewusel ist einfach nichts für mich. Wir haben es auch so hingekriegt ;) Meine Hunde haben einen gewissen Radius in dem sie sich bewegen dürfen, Paco sieht sich immer mal wieder nach mir um und auf JayJay muss ich in letzter Zeit ein wenig mehr achten, weil er einen Altersstarrsinn entwickelt hat, der mich manchmal in den Wahnsinn treibt ;)

    Schleppleinen finde ich ok, viel schlimmer finde ich es wenn Hunde nichts anderes außer kurzer Leine oder Flexi kennen. Als Hundehalter sollte man ja schon gewillt sein ein wenig Arbeit in die Erziehung zu stecken. Ein Hund sollte auch mal rennen und toben können ohne das eine Leine ihn behindert.

    Bis vor zwei Jahren war JayJay auch so ein fiepsendes, nervendes Ungetüm wenn es eine läufige Hündin gab in der Nachbarschaft. Jetzt, mit knapp 11 Jahren, interessiert ihn das alles nicht mehr. Der Höhepunkt seines Liebesschmerzes war immer dann erreicht, wenn er im Flur auf der Treppe sass und wie ein Wolf geheult hat (ehrlich, es klang genauso). Schaurig-schön klang das :)

    Ich hoffe das du die Zeit gut überstehst und dein liebestoller Rüde bald zur Ruhe kommt ;)

    Gerade kommt mir eine Frau mit Kind und Hund an der Leine entgegen, ich auf dem Fahrrad, mit Paco daneben. Schon von Weitem sehe ich wie mir misstrauische Blicke zugeworfen werden und dann höre ich die Frau sagen: "...das ist ein Schlittenhund, die sind ganz gefährlich..."
    Mehr habe ich leider nicht gehört, da ich an ihr vorbei gefahren bin und zu beschäftigt war, meine blutrünstige, sabbernde Bestie daran zu hindern sich in unaufhaltsamer Mordlust auf den nächstbesten Passanten zu stürzen :roll: :fear:

    Menschen gibt es :sad2:

    Wahrscheinlich hat der Hund es überall besser als bei seinen bisherigen Besitzern. Und wenn ihr denkt, das ihr das schafft sie evtl selbst zu nehmen oder zu vermitteln, würde ich es machen. Geld für das Tier würde die Person von mir aber nicht sehen :ka:

    Ich finds eigentlich immer nur schlimm wenn vorschnell geurteilt wird ohne das man einige Fakten oder Details kennt. Und das habe ich hier schon öfter gelesen ;)

    Aber ich denke, das ist in einem so großen Forum wohl "normal", das man immer wieder Themen dabei hat wo man an Erfahrungen (gelesen oder persönlich) denkt und dann auch mal die Emotionen hochkochen können. Allerdings finde ich das die Anzahl an tollen Diskussionen und Themen doch überwiegt :ka:

    Dir wird es viel mehr ausmachen als Deinem Kleinen. Ich würds so machen das ich ihn ohne viel Theater bei der Schwiegermutter abgeben würde um dann entspannt ins Wochenende zu starten ;)
    Kennt er die Schwiegermutter denn? Wenn nicht, würde ich schon schauen, das die beiden sich vorher einmal kennen lernen können, damit deine Schwiegermutter auch sieht wie sie mit ihm umgehen sollte.

    Die Frage ist ja eher wie groß dein Hund und ob er mit der Zunge rein kommt. Ansonsten könntest du ja ein wenig Nassfutter nehmen und das Kong-Imitat damit befüllen. Aber die Kongs sind doch auch gar nicht mehr soooo teuer.... :???:

    Wenn der Halter sich so schnell mit einem anderen Hund "tröstet" wird vielleicht bei ihm einiges im Argen liegen :ka: Vielleicht haben die Nachbarn wirklich Meldung gemacht und der Hund war nicht angemeldet...es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten und da die Geschichte irgend wie komisch ist würde ich hier nicht auf die Idee kommen nur den Nachbarn die "Schuld" zu geben :ka: