Beiträge von angel_jyl

    Paco kriegt fast jeden Tag von mir was ab :ops: Und wenns abends nur der Joghurtbecher zum Ausschlecken ist, oder aber ich koche ein Portion für ihn mit. Nudeln Bolognese gabs gestern, er liebt das und steht schon immer während ich koche daneben. Dann wird halt eben erst auf dem Teller gewürzt. Hauptsache der Hund ist glücklich :D

    Ansonsten gibts auch trockene Brötchen, mal ein paar Chips oder auch Weingummi. So lange es sich in Maßen hält, finde ich es ok

    Zitat

    Der Mensch - Schutzpatron aller Vogelarten. :hust:

    Sorry, aber die Ironie dahinter ist nicht zu umgehen.
    Wieviele Vögel sterben jährlich aufgrund von uns Menschen?

    Und damit es nicht noch mehr werden, gibt es ja diese Schutzgebiete ;) Das der Mensch viel in der Natur kaputt macht steht ja irgend wie außer Frage :ka:

    Ich finde diese barbarischen und grausamen Tötungswerkzeuge gehören glänzlich verboten. Auch der Verkauf. Selbst wenn sie sachgemäß aufgestellt sind und auch gesichert sind - ein Tier gehört so einfach nicht getötet. Wenn es nicht wie erwartet zuerst mit dem Kopf hineingeht, sondern erst mit Tatze oder Pfote ist es sicherlich ein grausiges und langwieriges Ende für das Tier. Selbst wenn die Fallen alle 24 Stunden kontrolliert werden, 24 Stunden in Qualen sind verdammt lange 24 Stunden.
    Wenn ich auf der Straße verunglücke, sind mir die Gefahren des Straßenverkehrs vorher bewußt, man lernt schon als Kind wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat, diese Gefahr ist einschätzbar. Wenn ich in den Wald hineinspaziere und plötzlich mein Fuß in so einem Teil stecken habe, rechne ich nicht damit.

    Paco kann 8 Stunden alleine bleiben, zumindest war es bisher das längste was er alleine bleiben muss. Ab nächste Woche wird er jeden Tag 7 Stunden alleine bleiben. Mein Hund schläft während ich weg bin, ich fahre mit ihm Fahrrad bevor ich gehe und wenn ich wiederkomme werden wir Gassi gehen. An manchen Tagen wird meine Mutter dann mit ihm rausgehen, aber das wird nicht der Regelfall sein.

    Ich habe mir den Bericht auch gerade angesehen und im ganzen Bericht ist kein einziges Warnschild gezeigt oder erwähnt worden. Aber ein sehr interessanter Bericht. Ich habe eigentlich immer gedacht diese Fallen gehören der Vergangenheit an, ich finde sie sehr grausam, ob gesichert oder nicht, so sollte kein Tier sterben müssen.

    Wenn mich früher Leute bei JayJay gefragt haben, ob sie ihn mal streicheln dürfen, habe ich immer gesagt "Wenn er möchte, ja." und habe den Leuten dann gesagt, das sie erst ihre Hand hinhalten sollen zum Schnuppern, meistens ist er dann zurück gewichen und die Sache hatte er sich erledigt.
    Bei Paco fragen mich die Leute gar nicht erst, obwohl ich finde, das JayJay sehr viel gefährlicher aussieht als Paco mit seinen riesigen Ohren und seinem "lustigen" Gesicht. Der Einzige, der Paco hier immer streichelt ist ein türkischstämmiger Mann, der jedesmal wenn er meinen Hund sieht aus seinem Laden herauskommt und meinen Hund knuddelt. Dann kommt er raus und sagt "Na komm, kuschel mal mit dem alten Kummeltürken." Dann gibts eine kleine Knuddelei, Paco freut sich und wir gehen weiter :D

    Ein einziges Mal hat so ein Halbstarker Paco ungefragt gestreichelt, so im Vorbeigehen, ich habe dann gehört, das es wohl eine "Mutprobe" gewesen sein soll und hab denen dann gesagt, das es sie auch leicht bei einigen anderen Hund ein paar Finger kosten könnte und das man vorher bitte fragt ;)

    Zitat

    Zwischen mal nen schlechten Tag und ner unfreundlichen Antwort und üblen Beschimpfungen sehe ich aber schon nen Unterschied :???: Wenn man da nicht an sich halten kann, sollte man nicht mit Kunden arbeiten :ka:

    :gut:

    Genauso sehe ich das auch. Wenn man einen schlechten Tag sollte man es schlucken und freundlich sein - ansonsten ist man wohl in dieser Branche falsch. Das man sich nicht alles gefallen lassen sollte ist eine andere Sache, aber zuallererst erwarte ich Freundlichkeit von den Bedienungen.

    Heute hatte er einen sehr guten Tag. Er hat Thunfisch mit Nudeln bekommen (ja, er wird sehr verwöhnt im Moment - angeblich ist ja immer was vom Mittagessen über ;) ) und hat sich anschließend mit seinen eigentlich schmerzenden Knochen auf den Rasen fallen lassen um sich die Nase am Rasen schubbern zu können :lol: Durch das etwas kühlere Wetter bedingt geht es ihm ein wenig besser, die Hitze kann er gar nicht ab. Im Moment geht es also... ich weiß aber das es nicht von Dauer ist :ka:

    Asterix, das war auch nicht als Vorwurf gemeint! Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er mit seinem Hund nach dessen Ableben macht. Für mich persönlich käme es einfach nicht in frage :)

    Zitat

    Zur Seifenlauge kann ich nix sagen.

    Aber die jeweilige Spüllösung (für was auch immer man sich entscheidet) bekommt man super mit ner normalen 20ml-Spritze (natürlich ohne Nadel^^) in die Vorhaut.
    Spritze Stückchen reinschieben, abdrücken und direkt danach Spritze raus und Vorhaut mit den Fingern zusammendrücken, nicht so dolle versteht sich. Nur dass die Flüssigkeit kurz drinbleiben kann. Danach ausmassieren.

    So wie du das beschreibst kann ich glauben das die Rüden sich das gerne gefallen lassen :lachtot:

    Paco hat es im Moment aber auch... seufz... Ich muss dann wohl auch mal was machen...