Beiträge von angel_jyl

    Das mit der Box würde ich auch nicht machen, erst einmal finde ich es nicht in Ordnung ein Tier über mehrere Stunden einzusperren wenn es nicht notwendig ist. Vom Flug jetzt einmal abgesehen, der ja notwendig ist. Selbst wenn sie die Box gewöhnt wäre - hättest du ein gutes Gefühl deinen Hund über mehrere Stunden eingesperrt zu wissen?

    Zitat

    So, auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt :D
    Ich würde Dir nun doch zu einem anderen Hund raten, der noch in den Ferien angeschafft werden kann. Dann hast Du wenigstens noch zwei Wochen, in denen Du Dein neues Leben mit Hund ruhig angehen kannst. Du kennst Dulcinea ja bisher nur vom Video - so sehr kann Dein Herz also noch nicht an ihr hängen.
    Ich finde sie auch supersüss, aber Du weißt ja noch gar nicht, wie sie sich bei Dir zuhause verhält. Da wäre es sicher nicht so gut, wenn Du direkt wieder arbeiten müsstest.
    Ich verstehe auch, dass Du vom vielen Suchen schon so erschöpft und enttäuscht bist, aber die Mühe lohnt aich dann schließlich auch. Du wirst sicher auch in einem TH Deinen Herzenshund finden.

    Das Problem hierbei ist aber doch auch das Gleiche... der Hund wird bestimmt nicht sofort mit nach Hause gegeben, eine neue Vorkontrolle wird gemacht, evtl sollen die beiden sich erst mal durchs Gassigehen kennen lernen und schnell sind die restlichen Ferienwochen auch um. Und ich finde zwei Wochen zum Eingewöhnen auch recht kurz und wenn der Hund nicht alleine bleiben kann muss trotzdem eine Betreuung organisiert werden. :ka:

    Ich würde mich auch nach anderen Hunden umsehen, nur mal um zu gucken und wenn es eben nicht passt, dann halt noch ein wenig warten, weitergucken und irgend wann findet sich der Hund dem du ein neues Zuhause geben willst :ka:

    Wenn man nicht jeden Tag einen Hund/Hunde um sich herum hat, dann achtet man wahrscheinlich nicht so sehr darauf etwas essbares wegzustellen damit es der Hund nicht zwischen die Zähne bekommt. Es gibt viele Menschen die auch gar nicht wissen das Schokolade für Hunde giftig ist und ganz ehrlich, jemandem der mit Hunden nichts zu tun hat kann ich daraus keinen Vorwurf machen.

    Ich finde deine "Wut" ein wenig unverschämt, wenn ich meinen Hund in fremde Hände gebe, dann muss ich damit rechnen das nicht alles so läuft wie ich mir das vorstelle und das durchaus auch etwas passieren kann, weil mir das genauso passieren könnte wie einer fremden Person.
    Von mir würde die Nachbarin eine neue Schachtel Pralinen bekommen - fürs Aufpassen.