Beiträge von angel_jyl

    Liquid_Sky :lol:

    Vor einiger Zeit sind hier mal Leute herumgefahren, die haben kleine Kinder aus dem Auto gelassen, die dreckig, ungepflegt und mit zerissenen Sachen (also mitleidserregend) von Haustür zur Haustür sind. Als ein Nachbar denen nichts gegeben hat, hat das eine Mädchen angefangen zu schreien und so getan als hätte er sie in die Wohnung zerren wollen. Natürlich waren die ganz schnell weg als man die Polizei rufen wollte ;)
    Als sie bei meinem Vater ein paar Tage später geklingelt hatten, hat der gesagt sie sollen kurz warten, er sucht was zusammen und hat dann die Polizei gerufen, die auch recht fix kam und die Kinder wohl eingesammelt hat, weil sie plötzlich kein Deutsch mehr sprachen und niemand mehr in der Nähe war....

    SChon dreist. Und traurig das man für sowas Kinder benutzt :ka:

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber denkst du nicht sehr egoistisch? Ich meine, den Hund abzugeben nur weil man an Spontanität verliert, das kann ich irgend wie nicht verstehen. Das weiß ich vorher, bevor ich mir den Hund anschaffe und das Plan B dafür auch nicht immer funktioniert, davon muss ich auch ausgehen.

    Wenn es um deine zukünftige Arbeit geht, dann kann ich deine Bedenken schon eher verstehen, aber um es auszutesten musst du ja dann erst einmal im richtigen Arbeitsleben drin sein. Vielleicht solltest du euch wenigstens diese Zeit geben, vielleicht bist du einfach nur gerade nervös und hast ein wenig "Angst" vor dem Neuen? Das spielt sich sicher ein wenn ihr ansonsten ein gutes Team seid. Versuche es doch erst einmal, wenn es dann wirklich nicht klappt kannst du immer noch nach neuen Möglichkeiten suchen. Und wenn du eh umziehst, vielleicht lernst du neue Leute kennen die dir ab und zu mal mit deinem Hund helfen können.

    Ich muss eh um 6 Uhr morgens aufstehen, da ist es noch schön kühl und fahre mit Paco 45 Minuten Fahrrad. Gestern und heute war es dann ja so schwül das Paco nachmittags als ich nach Hause gekommen bin auch nur zum Pipi machen raus wollte. Das Wetter ist nichts für ihn, er liegt am liebsten im Flur auf den kühlen Fliesen.
    Wenn wir doch mal gehen wenns wärmer ist, dann aber auch nur am Wasser lang und ab einer gewissen Temperatur gar nicht mehr, dann werden die Gassi Gänge auf den abend verschoben.

    Hm... wo habe ich geschrieben das mir der erste Hund nicht leid tut? Aber eine Qualzucht mit einer anderen Form von Qual zu vergleichen finde ich absurd. Das der erste Hund wahrscheinlich wesentlich mehr gesundheitlichere Einschränkungen hat, davon gehe ich aus, aber schlimm finde ich Beides. Mich macht es eben auch traurig einen unnütz kupierten Hund zu sehen und dann noch in einem Video wo der Hund offensichtlich auf etwas gehetzt wird. Schön, wie der Hund sich in die Leine und Halsband wirft... bestimmt sehr gut für seinen Hals und diverse Wirbel... wenn dir so etwas gefällt solltest du den Begriff "Tierschutz" vielleicht noch einmal neu überdenken.

    @ LaBellaStella :gut: