Beiträge von angel_jyl

    Aber etwas vor die Tür zu machen mag ja helfen das die Türen nicht mehr zerkratzt werden, aber die eigentliche Ursache, das der Hund offensichtlich Streß hat und nicht alleine bleiben KANN ist ja damit nicht behoben.

    Ich würde meinen Hund SO nicht ohne ruhiges Gewissen alleine lassen.

    Hallo,
    Ich war ein paar Tage hier nicht online, mein JayJay ist vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen (https://www.dogforum.de/danke-und-hab-…tz-t137639.html).

    Bevor es soweit war, hat er auch noch mal eine Woche richtig aufgelebt, wollte Spazierengehen und sogar spielen, aber richtig gut ging es ihm nicht, das weiß ich heute. Ich glaube trotzdem das es richtig war zu warten, vielleicht nicht so lange bis er dann wirklich nicht mehr aufstehen konnte, bis all seine Kraft verbraucht war. Als es dann so weit war ist er so schnell eingeschlafen, das selbst die TÄ meinte das es jetzt richtig und gut so war, das er weitere Narkosen für Untersuchungen nicht überlebt hätte, er hat den TA gehasst und musste immer sediert werden.

    Moonchild, was du beschreibst klingt nach keinerlei Lebensqualität mehr, vielleicht ist es in dieser Situation das Beste das deinem Freund mal irgend wie "vor den Kopf zu knallen."
    Ich hoffe dein Freund kann sich bald durchringen die richtige Entscheidung zu treffen!

    Du wirst die Haustür selbst bezahlen müssen, da dein Hund die Schäden ja verursacht hat. Begeistert wird dein Mieter sicherlich nicht sein, aber wenn die Hundehaltung erlaubt ist (schriftlich) dürfte es eigentlich keine Probleme geben, es sei denn es gibt noch andere Gründe/ Probleme.

    Wir hatten das Thema ja gerade ganz aktuell als JayJay vor zwei Wochen eingeschläfert werden musste. Die Einäscherung hat ca. 200 Euro gekostet, es war eine Sammeleinäscherung, uns war einfach nur wichtig das er eben nicht in der Abdeckerei landet und wer weiß was mit ihm gemacht wird.

    Wikipedia beschreibt es, glaube ich, ganz gut, ich stelle den Link jetzt mal nicht ein, weil ich mich erinnere das Ganze sehr gruselig gefunden zu haben. :ka:

    Paco klaut nur Socken und Unterwäsche, die er sich dann auf seinen Platz schleppt und mir immer diese "Mal-schauen-ob-Frauchen-nicht-guckt"-Blicke zuwirft und ich dann genau weiß das der Räuber wieder was geklaut hat :D

    Ich bin da aber ein wahrer Meister... Schlüssel verschwinden bei mir ständig, die meisten finde ich dann morgens wieder wenn ich die Haustür aufmache, da stecken sie nämlich noch im Schloss von außen... ich glaube jeder Einbrecher würde sich verarscht fühlen :lol:

    Besonders gerne finde sich die Sachen bei mir im Kühlschrank wieder... Schlüssel, Portemanie, Handy, etc.

    Schön ist es immer wenn man die Sachen dann wieder findet und sich denkt "Das habe ich aber nicht dahin gelegt." obwohl man doch eigentlich alleine wohnt.... :hust: