Beiträge von angel_jyl

    Ich habe ja einen "halben" Schlittenhund (wobei es doch nicht wirklich auf die Rasse ankommt?!) und ich glaube ihm wäre es egal Stundenlang in einem LKW zu hocken, Hauptsache er wäre bei MIR.
    Ich sehe es eher als tierliebend seinen Hund mitzunehmen weil man nicht ohne ihn sein will und jemandem deswegen zu unterstellen er sei ein Tierquäler finde ich daneben!
    LKW Fahrer haben Ruhezeiten, vielleicht nutzt er diese Zeit ja mit seinem Gassi zu gehen.

    Ich finds toll!

    Dort wo die Huskys herkommen ist es nicht immer nur kalt ;)

    Hunde sind sehr anpassungsfähig, mir fällt keine Hunderasse die hier nicht leben könnte/sollte, das Problem sehe ich eher darin das manche Hunde einfach in verkehrte Hände gelangen. Viele Menschen manchen sich einfach zu wenig Gedanken was sie sich da ins Haus holen.
    Ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist einen Straßenhund der jahrelange in "Freiheit" gelebt hat zu einem Wohnungshund zu machen, bei diesen Hunden bin ich mir auch nicht sicher ob diese wirklich hierher gehören. Ich rede von älteren Hunden, keine Junghunde oder Welpen.

    Gewisse Exoten sollten auch nicht in den normalen Haushalt, diverse Schlangenarten, außer man hat wirklich den Platz für ein riesiges Terrarium und das haben wohl die wenigsten.

    Bei den Zootieren finde ich vor allen Dingen das Delphine ins offene Meer gehören und nicht in ein viel zu kleines Delphinarium. Elefanten, die Hunderte von Kilometern wandern, sollten auch nicht in viel zu kleinen Gehegen im Zoo eingesperrt sein.

    Bei vielen Zootieren gibt es ja nur leider zwei Seiten, einmal die, das der Zoo wirklich zur Arterhaltung beiträgt und dann die andere Seite, das man diesen Tieren eingesperrt einfach nie 100% gerecht werden kann.

    Ausstellungen und Wettbewerbe finde ich daneben, gerade wenn es um Preise geht. So lang es Mensch und Tier wirklich Spaß macht finde ich es in Ordnung.

    Hallo,
    Ich habe Paco dieses Jahr nicht impfen lassen, er hat seine Grundimmunisierung und letztes Jahr wurde noch einmal nachgeimpft. Dieses Jahr habe ich ihn dann nicht impfen lassen, weil ich sehr verunsichert bin was dieses Thema angeht, auch darüber gelesen habe und wie so oft gibt es ja zwei Seiten... die eine, das man impfen soll und die andere, das man es nur alle paar Jahre machen soll...

    Und wieder bin ich verunsichert. Im Mai hätte ich impfen lassen sollen. Was wäre denn jetzt eigentlich wenn ich erst jetzt zum Nachimpfen gehe? Muss Paco wieder grundimmunisiert werden?

    Ach man... solche Sachen beunruhigen/verunsichern mich immer sehr schnell.

    Montag beim Einkaufen, schiebe den Einkaufswagen vom Fressnapf zum Auto, will den Einkauf im Auto verladen Einkaufswagen rollt weg und ich ruf gedankenverloren: "Steh!"

    :headbash:

    Ich sollte wohl weniger Zeit mit meinem Hund verbringen :lol:

    Wenn es dein Hund ist, musst du ihn erziehen und nicht dein Mitbewohner :???:

    Ich finde nicht das es danach klingt das es mit ignorieren oder wegdrehen getan ist, sie verletzt deinen Mitbewohner und du tolerierst es indem du nicht eingreifst.
    Für mich klingt es schlichtweg unerzogen :ka:

    Hmmm... ich hab mich auch den einen Tag gefragt wo die ganzen Aussies und Borders hin sind die mir im Sommer ständig begegnet sind. Auch die französischen Bulldoggen werden weniger...
    Überhaupt sind die meisten HH wohl schon in den Winterschlaf gefallen, viele Hunde treffen wir bei dem kalten Wetter jetzt auch nicht mehr. Und Paco lebt erst jetzt so richtig schön auf :muede:

    Nein, ich glaube nicht daran, auch wenn ich angesichts JayJay's Tod vor einigen Wochen immer wieder gerne daran gedacht habe und es auch einen schönen und tröstenden Gedanken fand.
    Mit dem Tod endet das Leben nicht, soviel ist für mich aber klar. Ob es nun Wiedergeburt, ein Paradies oder Himmel gibt oder etwas anderes, das weiß ich nicht.

    Das werde ich dann sehen wenn es so weit ist ;)

    Allerdings glaube/hoffe ich, das wir verstorbene Seelen noch einmal wieder sehen. Manchmal denke ich an eine Art "Warteraum", wo sich all die Seelen tummeln bevor sie wieder auf ihre Reise geschickt werden um ein neues Leben zu beginnen. Und in diesem "Warteraum" ist es dann möglich Verstorbene wiederzusehen, bzw die Seelen treffen sich wieder.

    Irgend wie so muss es sein. Hoffe ich. :)

    Hallo!

    Ich spare mir ja auch gerade ein Auto zusammen ;) Ein Dahiatsu Cuore (oder der Move) solls werden, die werden nicht viel gefahren und er würde auf mich zugelassen gerade mal 40 Euro im Monat kosten als erstes Auto das in meinem Namen zugelassen werden soll!

    Such dir ein Auto das nicht viel von Fahranfängern gefahren wird, sind in der Regel günstiger ;)