Beiträge von angel_jyl

    Zitat

    Der, bei dem ich lächeln muß, sobald ich ihn nur ansehe!


    :gut: Das find ich schön gesagt =)

    Ich würde keinen perfekten Hund haben wollen... ich mag meinen Hund mit all den Ecken und Kanten die er hat. Ich mag manchmal ein wenig verärgert über ihn zu sein, ich fluche über den Dreck den er in die Wohnung bringt und das er seine dreckige Schnauze an meiner Hose abwischt. Aber wenn er dann seinen Kopf auf mein Bein legt und mich anguckt, dann ist er der perfekte Hund :fondof:

    Es ist so gut, wie es ist :)

    bernertante, ich habe dir eine PN geschickt.

    Wie macht ihr das eigentlich, stellt ihr Tagesportionen für 1-2 Wochen ein und friert die dann komplett wieder ein? Wenn ich Obst und Gemüse püriere könnte ich das ja schon in Tagesdosen machen, oder?

    Hallo,
    Da ich jetzt die Gelegenheit habe eine Tiefkühltruhe geschenkt zu bekommen, habe ich mir überlegt mit dem Barfen anzufangen. Ich habe mich erst sehr wenig darin eingelesen, da bin ich ehrlich, es ist alles scheinbar so kompliziert, aber für Paco werde ich das gerne nachholen.
    Für mich steht im Vordergrund gerade erst einmal der finanzielle Aspekt, die Kühltruhe habe ich ja jetzt, allerdings lese ich von verschiedenen Kosten was Barf angeht.
    Paco wiegt 40 kg, laut eines Rechners (den ich jetzt erst einmal ausprobiert habe) müsste Paco 560 g tierische Nahrung und 240 g pflanzliche Nahrung pro Tag zu sich nehmen.

    Aber kurzum... würde ich mit ca. 50-60 Euro im Monat hinkommen? Ich habe einfach im Moment nicht so wirklich die finanziellen Mittel um zu kostspielig zu füttern, allerdings würde ich wirklich gerne Barfen...

    Vielleicht hat ja jemand einen Hund in einer ähnlichen Gewichtsklasse und kann mir sagen was er so an Kosten hat?

    Liebe Grüße,
    Tanja und Paco

    Paco geht auch nur bis zum Bauch ins Wasser, allerdings ist er schon zweimal überraschend los geschwommen und er schien es sichtlich zu genießen. Warum er das gemacht hat... keine Ahnung. Manchmal ist mir dieser Hund ein Rätsel :D

    Allerdings sind Pfützen toll. Wir haben hier ein Gelände wo früher eine Halde war, die wieder abgetragen wurde. Das Gelände liegt brach und es bilden sich dort große Pfützen, schön mit dem altem Kohlestaub verfeinert... und Paco liebt es dadurch zu rennen. Hin und wieder erlaube ich es ihm, ich freu mich ja auch wenn er so einen Spaß hat. Schlammpfützen machen anscheinend am meisten Spaß.

    Übermäßig viel Fell an den Pfoten hat er nicht.

    Wir haben keinen Schnee - aber es ist kalt :muede: Paco erinnert mich bei diesem Wetter immer an dieses Duracell Häschen weil er so eine unerschöpfliche Power hat. Heute sind wir von einem 2,5 Stunden Spaziergang wieder gekommen, Frauchen durchgefroren, Paco macht ein Nickerchen und liegt dann den ganzen Nachmittag vor der Haustür und schaut mich jedes Mal erwartungsvoll an wenn ich mich ihm nähere in der Hoffnung das wir nochmal raus gehen :muede:


    Aber Paco sieht bei diesem Wetter immer richtig glücklich aus und hat dann dieses "Grinsen" im Gesicht... Ich bin halb erfroren aber Hauptsache dem Hund gehts gut :hust: