Ich bin nicht so der Fan der kleinen Rassen, ich finde manche ganz süß, aber für mich selbst wäre das nichts. Französische Bulldoggen und Möpse mag ich gar nicht, obwohl ich letztens eine Franz. Bulldogge getroffen habe, die wirklich toll war (auch wieder so eine Ausnahme). Das sind liebe, tolle Hunde, keine Frage, aber ich mag dieses Überzüchtete nicht, dieses Schnaufen, komische Atmen, Sabbern und vor allen Dingen diese Glubschaugen.
Chihuahuas fand ich nie toll, bis ich dann letztens einen getroffen habe, der hat mich echt positiv überrascht. Das kleine Kerlchen war so gar nicht der typische "Auf-dem-Arm" oder "Handtaschen"-Chihuahua, ist ohne Leine gelaufen und war super erzogen und aufmerksam, vorher kannte ich immer nur so verzogene Exemplare. Den fand ich richtig toll und hätte den auch gleich mitgenommen ![]()
Border Collies und Aussies sind auch nicht so meins, einige sind recht hübsch, aber die, die ich kenne sind allesamt Balljunkies.
Es kommt bestimmt auch immer darauf an was für einen Vertreter der Rasse man trifft. Nicht jeder Hund einer Rasse ist gleich und manche Hunde überzeugen ja auch durch ihren tollen Charakter.