Beiträge von angel_jyl

    Ich habs zwar nicht geschrieben, aber soweit ich weiß neigen Kampffische zu aggressivem Verhalten anderen Fischen gegenüber. Und was ich auch noch in Erinnerung habe ist, das Neons definitiv zu hektisch für Kampffische sind.

    Es tut mir leid, aber bitte, warum packt man Antennenwelse, die 14 cm groß werden, in ein Becken das 60 cm Länge hat? :/

    Das wäre so, als würde ich mit einem Hund einmal um den Block gehen und das macht doch auch niemand (regelmäßig).

    EveBully, wie viele hast du den jeweils von den Fischen drin? Ich finde es ein wenig arg viel Besatz für ein Minibecken, wenn man bedenkt das man Neons in Gruppen ab 10 Fischen halten sollte...

    Ich habe ja selbst 3 Antennenwelse und wenn ich sehe wie die den ganzen Tag im Becken rumwuseln, finde ich selbst die 100x40 cm manchmal zu klein... (Wird aber auch nicht lange dauern, dann kommt ein 250-300 Liter Becken :D )

    Was man genau füttert (füttern sollte) hängt auch davon ab, was man im Aquarium hat. Vitamine gebe ich nicht extra dazu, aber füttere ganz viel frisches Obst und Gemüse! Gerade die Welse lieben essen. Möhren überbrühe ich kurz, ansonsten schäle ich alles und stecke es mit einem Schaschlikspieß in den Boden. Die Garnelen, Welse und Otos lieben es, ich habe aber auch schon die Endler und Bärblinge dran knabbern sehen.

    Ansonsten füttere ich jeden Tag eine kleine Menge. Jeden 2. Tag eine Welstablette (vorausgesetzt es gibt nichts Frisches).

    Was die Garnelen auch lieben sind Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen, Walnuss- oder Eichenblätter. Ist auch gut fürs Wasser :)

    (Ich plane gerade mein neues/altes Aquarium.... Steine und Kies sind schon da... jetzt brauche ich noch einen Unterschrank und Technik :D)

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du es ernst meinst...

    Dann würde ich dir ganz ernsthaft davon abraten einen Zweithund für deinen Hund zu holen, gerade dann wenn er eigentlich nur als "Spielzeug" für deinen Hund herhalten soll. Ein Zweithund fordert genauso viel Aufmerksamkeit wie dein erster Hund, die beschäftigen sich dann nicht alleine, vielleicht mögen sie sich nicht mal sonderlich.

    Sicherlich ist es für viele Hunde schön einen Artgenossen zu haben, aber warum willst du unbedingt Welpen haben? Damit dein Hund einmal "darf"? Nur damit dein Hund einmal sexuell "befriedigt" wird? (Sorry, aber so liest sich das).

    Das stimmt ;) Und deswegen finde ich es noch viel schlimmer (nicht auf dich bezogen Schara).

    Wir haben hier auch einen Mann gehabt, der hat seine zwei Hunde immer aus dem Auto raus und ist dann mit denen die Feldwege lang gefahren, nur das dort auch andere Autos gefahren sind und nicht er hat aufgepasst, sondern die anderen Autofahrer (meistens HH die zu einem Wäldchen wollten), das die Hunde nicht überfahren werden.

    Aus dem Auto heraus Kontrolle auf meinen Hund ausüben zu wollen, finde ich persönlich einfach zu riskant. Es mag Fälle geben, in denen das gelingt, aber wenn dann doch mal was schief geht?

    Ich hätte auch Angst, das da was passiert :ka: Aber es kommt wohl auch auf die Umgebung an, wenn es kilometerweit nur Felder sind, dann ist das Gelände ja recht übersichtlich und man sieht schon ob jemand in der Entfernung kommt oder nicht und wenn man einen großen Sicherheitsabstand hält...

    Gut finde ich es nicht, aus dem Grund weil man nicht immer 100% konzentriert ist und ich viel zu sehr Angst hätte das da was passiert. Es muss ja nicht der schlimmste Fall sein und der Hund wird überrollt, aber es kann sich ja auch ein anderer Hund nähern, Hund rennt außer Sichtweite, etc. Und so schnell kann man auch nicht aus dem Auto aussteigen...

    Ich finde auch zurecht das es verboten ist, es gibt sicherlich immer Schlimmeres, aber das ist etwas, wo ich mir denke, das muss nun nicht sein.