Beiträge von angel_jyl

    Für mich klingt es so, als ob dein Freund deine Entscheidung beeinflusst. Vorher wolltest du für den Hund kämpfen, mit ihm trainieren und alles dafür tun das er ein gutes Leben hat.

    Nun verlässt dein Freund dich - und du hast Zweifel am Hund. Irgend wo verständlich. Aber davor hattest du dich doch für den Hund entschieden. Die Situation des Hundes hat sich nicht verändert.
    Auch wenn es ein unkompliziert Hund wäre - sein Leben muss man schon immer ein wenig auch nach dem Hund richten. Und wenn später Kinder da sind, wird es noch komplizierter.

    Ich weiß nicht ob ich mit jemandem zusammen sein wollen würde, der nicht kompromissbereit ist und mich quasi erpresst. Für mich würde die Entscheidung für den Hund fallen - so einen Menschen brauche ich im Leben nicht. (meine Meinung)

    Ich weiß nicht ob Erlenzapfen wirklich gegen Algen helfen, aber sie sollen Keime abwehren und bei Krankheiten zumindest unterstützend wirken, darum packe ich sie immer ins Becken.

    Bei Algen würde ich den Grund für das vermehrte Wachstum suchen, Überfütterung, Überdüngung, zu viel oder falsches Licht?

    Cazera, schau mal hier:

    http://www.aqua4you.de/krankheiten.html

    Da findest du zwei Krankheiten die auf Glubschaugen passen, einmal Fischtuberkulose und Bauchwassersucht. Das er sich allerdings nur verletzt hat, könnte auch sein. Gerade das Abmagern des Neons und das Verschwinden der Fische spricht ja dafür das irgend etwas nicht in Ordnung ist.

    Der Eimer ist doch als Notlösung völlig ok, denk nur daran das du regelmäßig das Wasser wechselt. So lange es nicht für längere Zeit ist, finde ich es vollkommen in Ordnung.

    Ich würde im Becken größere Wasserwechsel vornehmen, mindestens einmal die Woche und zusätzlich Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen rein packen.

    Die 1. Hand Infos klingen sehr nach einem Poltergeist, der ja, wie mittlerweile bekannt, keine Geist in dem Sinne ist, sondern eine Person ausgelöst wird, die oft Kinder bzw junge Erwachsene sind.

    Die 2. Hand Infos... nun ja, ich würde sagen, so sind eben Geschichten die man nur von Hörensagen kennt. Die einzigen Fälle von denen ich bisher gelesen habe, wo es "Geister" gab, die anderen Menschen geschadet haben, waren eben Poltergeistphänomene.

    Zitat

    Habe schon dem Einen oder Anderen die *Pest* an den Hals *gebastelt* ... es funktioniert. Mein Ex und ich haben Geisterbeschwörungen praktiziert ... es funktioniert.

    DAS meine ich mit beschädigenden Absicht. Schädigende Absichten müssen nicht unbedingt körperlich geschehen.