Beiträge von angel_jyl

    Wenn nur der Eileiter abgebunden wird, werden ja trotzdem noch Hormone gebildet und die vaginale Blutung findet trotzdem statt, da die Gebärmutter ja weiterhin "normal" aktiv ist.

    Blöd erklärt, aber so müsste es sein. Wenn sie aber vor kurzem erst operiert wurde, würde ich trotzdem mit einem Tierarzt reden, nicht das es irgend etwas mit der OP zu tun hat.

    Wie geht es Artax, weißt du schon was Neues? Ich hoffe es geht ihm bald besser.

    Du klingst gerade so - was ich völlig nachvollziehen kann - als ob Du einen Schuldigen suchst und du versuchst es an dem Verhalten des Mannes fest zu machen, was ich auch nachvollziehen kann, aber ich denke auch, das er einfach nur geschockt war.

    Als ich damals einen Menschen (unverschuldet) angefahren habe, war mein einziger Gedanke, das ich doch zur Arbeit muss und meine Schichtleitung echt sauer sein wird, wenn ich zu spät komme. Das habe ich am Unfallort auch gesagt. Der Mann, den ich angefahren habe, wollte einfach nur nach Hause, er ist dann aufgestanden und gegangen. Ich habe mich erst abends, nach der Arbeit bei der Polizei gemeldet. Danach (12 Stunden später!) bin ich fast zusammen gebrochen bei dem Gedanken was passiert ist und was alles hätte passieren können.

    Das mal so als Beispiel, wie man sich fühlen kann. Vielleicht hat er auch in der Aufregung deine Telefonnummer verloren, ich würde erst einmal von Schuldzuweisungen absehen und das Gespräch mit ihm suchen.

    Eh... Meine Aquarienpflanzen sind heute gekommen, also habe ich mich gerade daran gemacht, das große Becken umzugestalten. Es ist jetzt sehr groß.
    Beim Hochheben der Tonröhre sind mir dann einige glitschige, gelbe Tiere entgegen gerutscht - mein Antennenwels hat Nachwuchs :muede:

    Die Hälfte des Nachwuchs endete somit also als Lebendfutter für die Barsche.

    Ich stell nachher mal Fotos vom Becken ein. Seit ca. einer halben Stunde ist das Becken jetzt fertig, das Verhalten der Fische hat sich geändert, die Kupfersalmler schwimmen plötzlich im Schwarm und die Dornaugen wuseln zwischen den Pflanzen herum. War wohl doch zu wenig grün und zu viele Steine vorher :)

    Jap, die Seite kenne ich sehr gut, hab da alles durchgelesen und mich daraufhin noch mehr in die Viecher verliebt =)

    Es sieht hier so schon ungefähr aus, wie in dem Link: http://www.miniwasserwelt.de/wp-content/upl…06/IMG_1434.png

    Nur eben seeehr klein. Nachwuchs wird mit einer Größe von 3-4 mm beschrieben, es wäre von daher zu klein, allerdings gibt es im Netz auch sehr wenig Berichte. Ich habe gerade angefangen mich durch englische Berichte zu wursteln.

    Armer Yorkie... :no:

    Aber so wie jogi es beschreibt ist es hier bei uns auch. Die Kleinen haben "Narrenfreiheit" und die Großen werden angeleint und oftmals auch angemotzt wenn sie zurück knurren. Paco wurde ja mittlerweile zwei Mal von kleinen Hunden gebissen, waren zwar "nur" ein paar kleine Löcher, aber er wehrt sich auch nicht (GsD - das Größenverhältnis wäre sehr unausgeglichen gewesen).

    Schade, das so etwas immer wieder passiert... :verzweifelt:

    Mein Hund (auch Paco =) ) ist genauso. Fürs Clickern interessiert er sich, weil es dann mal ein Leckerchen gibt ;)

    Er macht am liebsten sein eigenes Ding. Den Ball bringt er nur mal im Garten, draußen wird geschnüffelt, getobt oder er hat mal seine "5 Minuten" und rennt wie ein Bekloppter durch die Gegend. Ich muss dann nur da stehen und immer "kschh ksschh" machen, wenn er an mir vorbei rennt. :hust:

    Er sieht immer sehr glücklich dabei aus, einfach nur machen zu dürfen, was er will. Von daher mache ich mir da auch keinen Kopf mehr drum. :ka:

    Ich bin gerade total aufgeregt und freu mich total! Ich glaube ich habe Otocinclus Nachwuchs!

    Habe gerade vor dem Aquarium gesessen und gemeint, da bewegt sich was an der Scheibe... beim genaueren Hinsehen habe ich winzig kleine, weiße Punkte mit Schwänzchen entdeckt, gerade groß genug um mit dem bloßen Auge zu sehen, ich habe gerade gemessen, etwa 1 - 1,5 mm groß!
    Sie bewegen sich anders als der Garnelennachwuchs und sehen auch anders aus, die Bewegungen erinnern an die großen Otocinclus. Gezählt habe ich bisher 8 Punkte und diese nur an der Vorderscheibe.

    Meines Wissens nach gibt es auch keine Parasiten die in etwa die Form von winzig kleinen Kaulquappen haben, oder?

    Soweit ich weiß benötigen handelsübliche Aquarien keine Genehmigung. Allerdings würde ich bei einem 400 Liter (mit Bodengrund, Wasser, etc. werden es bestimmt 500 kg) Becken schon danach schauen, ob es ein Holzboden ist. Der Tipp mit der Platte unter dem Aquarium zur Gewichtsverteilung war gut, Aquarienschränke haben diese Platte aber meist schon verbaut (eben der untere Regalboden).

    Ein Aquarium (nur das Becken!!!) ist meist nur versichert, wenn man eine Glasversicherung abgeschlossen hat. Anders sieht es mit dem Wasser in dem Aquarium aus, das ist über die Hausrat abgedeckt (bitte trotzdem nachfragen), weil im Becken ja normales Leitungswasser ist - so zumindest hat mir meine Schwester (gleichzeitig meine Versicherungstante ;) ) erklärt. Wenn das Becken bricht, ist der Schaden über die Hausratversicherung abgesichert.

    snoopymaus... Schade, das es nicht geklappt hat, finde aber toll das du nicht aufgibst! :gut: Ich bin auf weitere Berichte gespannt!

    Ich gehe jetzt in den Wald und suche nach einheimischen Hölzern fürs Aquarium. Soll anscheinend funktionieren, ich probiere es mal aus. :smile: