Beiträge von angel_jyl

    Ich hab gerade Kopfkino :lachtot:

    Gestern, vorm Supermarkt: Stehen zwei Männer mit ihren Hunden vor dem Eingang und ich bekomme folgendes mit :muede:
    Person 1 (mit Junghund): "Ja, den anderen habe ich abgegeben. Nachdem er drei Hündinnen geschwängert hat und ich aus zwei Versicherungen geflogen bin, ging es nicht mehr."
    Person 2: "Ja, die müssen spüren, wer der Chef ist. Meinem musste ich das zweimal klar machen, dann hat er's gerafft."
    Person 1: "Kastrieren hilft da. Dann werden die ruhiger."

    Ich stand da für einen Moment, habe die beiden angeguckt und mir überlegt, was ich sage. Ich habe dann mit dem Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen, weil ich wirklich nicht wusste, was ich sagen sollte.

    Das mit dem Wasser macht man wegen dem Nitritpeak ;)

    Wenn das Becken ansonsten "klinisch rein" ist, bringt das Animpfen gar nichts. Die Bakterien brauchen Nahrung, daher sollte man auch schon in einem "leeren" Becken minimal füttern =) Und wenn der Filter eingelaufen ist, aber ein paar Stunden abgeschaltet wird, sterben die Bakterien. Darauf wollte ich eigentlich in meinem anderen Post hinaus.

    So mal hier ein aktuelles Bild von meinem Becken, es sind zwei Pflanzen dabei, die über die Wasseroberfläche hinaus wachsen sollen - und dann Blüten haben. Ich bin gespannt.


    Mein Apistogramma Cacatuoides Männchen in voller Pracht... ich finde ihn wunderschön.


    Und der Antennenwels Nachwuchs... bisher nur zwei gesichtet.


    Das Kakadau Zwergbuntbarsch Weibchen ist die letzten Tage sehr scheu und ich bekomme es kaum zu Gesicht, nicht mal zum Füttern kommt die Dame raus. Sonst musste man nur vor der Scheibe stehen und das Pärchen kam angeschwommen - sie fressen aus der Hand. Ich hoffe mal, das es ein gutes Zeichen ist und sie gelaicht hat.

    Du meinst wahrscheinlich einen Nährboden für die Pflanzen? Du kannst auch Düngerkugeln in Nähe der Pflanzen in den Boden drücken, diese geben nach und nach die Nährstoffe ab. Ich habe für 100 Stück ca. 5 Euro mit Versand bei Ebay bezahlt.

    Du musst den Filter am Laufen halten, sonst sterben die Bakterien ab. Ich habe es ja ähnlich gemacht, meine Welse sind sofort wieder eingezogen. Allerdings habe ich eine große 50 Liter Wanne gehabt und somit 1/3 des Wassers erhalten.

    ReallyRed, klingt interessant, ich bin mal gespannt was du berichtest :smile:

    MaYaL, ich würde es nicht verkaufen, einfach in den Keller stellen, wenn du dann doch nochmal Lust drauf bekommst, musst du nicht alles neu kaufen :ka: Du kriegst wirklich nicht viel dafür, meine Becken sind ja gebraucht, ich habe für die zwei 160 Liter Becken (eins ist kaputt gegangen) jeweils ca 15 Euro bezahlt. Mit Technik würde man da vielleicht auf 30-40 Euro kommen.

    Als JayJay letztes Jahr im Garten eingeschläfert wurde, hat die Tierärztin ihn mitgenommen, der Tierbestatter hat ihn dann dort abgeholt. Er wurde dann eingeäschert, in einer Sammeleinäscherung und die Asche wurde dann an einer Wiese am Tierkrematorium verstreut.

    Gleich nach der Einäscherung haben wir dann eine Karte bekommen, mit einem wunderschönen Bild von der Wiese und einem Regenbogen darüber und ein paar letzten Worten vom Krematorium.

    Vertraut haben wir der Tierärztin da voll und ganz, sie hat uns auch das Krematorium empfohlen.

    Huhu,

    Die komischen Tierchen an der Scheibe sind verschwunden und ich sehe auch sonst nichts mehr was nach Nachwuchs aussieht. Aber die Otocinclus zeigen Paarungsverhalten. Ich hoffe mal, das da was kommt... ich brauche ganz dringend ein neues Aquarium :D

    So wie es aussieht habe ich wohl Schneckenegel oder Planarien im 160 Liter Becken... meine letzte Apfelschnecke ist heute gestorben, zudem gibt es zahlreiche tote Blasenschnecken im Becken. Nicht schön :no: Da werde ich wohl mit der Chemiekeule ran müssen *seufz*