Oh man :/ Ich hoffe, das alles gut geht.
Giftköder/Fallen sind ja nichts ungewöhnliches im Lebensmittelbereich, auch vorsorglich, aber sie sollten dann ja doch so aufgestellt sein, das Unbefugte da nicht ran können. Das ist ja wirklich unfassbar :/
Oh man :/ Ich hoffe, das alles gut geht.
Giftköder/Fallen sind ja nichts ungewöhnliches im Lebensmittelbereich, auch vorsorglich, aber sie sollten dann ja doch so aufgestellt sein, das Unbefugte da nicht ran können. Das ist ja wirklich unfassbar :/
Ich als Mensch finde es schon eklig auf Metall zu beißen, da kann ich deinen Hund durchaus verstehen. Für die Zähne des Hundes finde ich es auch nicht so toll. Das wird deinem Hund einfach unangenehm sein. ![]()
Ich drücke auch die Daumen!
Paco ist zwar nur ein Mix, wir laufen sehr viel und ab 10 km dreht er so richtig auf. Das macht ihm Spaß. Im Moment sind wir bei 15-16 km, Ziehen will er nicht, aber am Rad wird er bei den kühlen Temperaturen jetzt wieder laufen.
Ich denke einfach, das kommt auf den einzelnen Hund an. Die Huskys (-Mixe) die ich bisher kennen gelernt habe, waren alle sehr lauffreudig.
Hast du was mit Blättermagen gefüttert? ![]()
Als ich zum ersten Mal frischen Blättermagen beim Schlachter abgeholt habe, habe ich mich auch fast übergeben. Pansen riecht dagegen noch besser ![]()
Man gewöhnt sich dran. Irgend wann.
![]()
Im Dunkeln finde ich es oft sogar noch schöner mit unangeleintem Hund Gassi zu gehen - er achtet noch mehr auf mich und es ist fast niemand sonst auf den Gassistrecken unterwegs. Und damit ich den Hund nicht verliere, hat er ein Leuchtie und eine Weste um ![]()
Und ich denke jeder Hund würde es bevorzugen draußen Gassi zu gehen anstatt wie blöde auf nem Laufband zu rennen. ![]()
Das mit den Nachbarn ist mal ein Punkt den ich wichtig finde. Wenn die Viecher schon in Kühlschränken usw. zu finden sind, werden sie bestimmt nicht vor einer Haustür Halt machen.
Wenn die Tochter Mutter und Tiere aufnimmt, wird sich das Ganze ja noch weiter verbreiten.
Vielleicht mal alle Ärzte in der Umgebung abtelefonieren? Vielleicht hat ja einer die passende Idee dazu.
Mal abgesehen davon das ich den Sinn nicht verstehe... Wie sieht das mit der Belastung für die Gelenke? So ein Laufband ist doch für den Menschen gedacht. Ich kann mir irgend wie nicht vorstellen das sowas auf Dauer gut ist. Oder? ![]()
ZitatSorry, aber irgendwie kommt mir das komisch vor :? wie kann man so einen massiven Parasitenbefall (bei Mensch & Tier) haben?? Ich kenne einige sehr sehr mal nett gesagt "verwahrloste" Wohnungen und da ist nie ein solcher Befall von Insekten (außer Lebensmittelmotten, Speckkäfern und Fliegen/Maden) gewesen. Wie kannst du denn die Parasiten denn jetzt am After haben bzw. wenn in der Schamgegend Parasiten sind, sind es mit sicherheit Filzläuse, andere können dort nicht leben. Laut Wikipedia werden Tierläuse nur durch sehr schlechte hygiensche Verhältnisse übertragen http://de.wikipedia.org/wiki/Parasiten…28Fl.C3.B6he.29 wie sieht es denn bei euch zuhause aus? Ich bin wirklich nicht Mrs. Propper, aber wenn Föhe da waren habe ich sie mit einem Spot on, waschen und saugen wegbekommen. Ich habe auch sehr oft Speckkäfer, die "behandel" (oder besser vernichte
) ich mit Ardap Spray, sind halt hartnäckig, hab ich mir von einer der verwahrlosten Wohnungen eingeschleppt. Hast du keine Fotos von den Bissen/Stichen? Hast du schon mal nach Bettwanzen gegoogelt? Sind ja leider sehr häufig durch irgendwelche Möbel ect. übertragbar.
Irgendwie glaube ich das ganze trotzdem nicht, bin ich die einzige? :?
Mal abgesehen von der Situation der TS... Es gibt sicherlich Parasiten die werden durch Unsauberkeit übertragen, aber das trifft auf Bettwanzen zum Beispiel nicht zu. Vor ein paar Monaten gab es Fälle in denen Bettwanzen in Luxushotels gefunden wurden. Auch Läuse und Flöhe kommen nicht durch Unsauberkeit.
Wie man es so weit kommen lassen kann und dabei noch so ruhig bleibt wenn am Körper was krabbelt, ist mir ehrlich gesagt aber auch ein Rätsel.
Ich habe auch an Wanzen gedacht, als ich deine Beschreibung gelesen habe. Vor ein paar Monaten gab es mal irgend wo ein Bericht das die Tiere sich immer weiter ausbreiten.
An deiner Stelle und im Interesse deiner Mitmenschen solltest du wirklich schnell einen Kammerjäger bestellen. Es gibt auch Hotlines für Kammerjäger, die kommen in Notfällen sofort raus. Einige Kammerjäger machen die Behandlung auch auf Rechnung, das heißt du müsstest es nicht sofort bezahlen.
So wie es klingt wird sich das leider nicht von alleine lösen, es scheint nur noch schlimmer zu werden. Ich wünsche dir und deinen Hunden, das sich schnell eine Lösung/Behandlung findet.