Beiträge von angel_jyl

    Wir haben die Situation noch gar nicht gehabt, das Paco einen Dummy nicht gefunden hat :ops: Vielleicht müssen wir den Schwierigkeitsgrad erhöhen...

    Rechts und Links kann Paco ja auch. So richtig weiß ich nicht mehr, wie wir das geübt haben, aber Hauptsächlich habe ich die Richtung einfach immer gesagt, wenn wir rechts oder links abgebogen sind.

    Wenn ihr mit mehreren Dummys arbeitet, habt ihr für die einzelnen Dummys Bezeichnungen, oder zeigt ihr welche Dummys geholt werden sollen?

    Huhu,

    Ich reihe mich mal ein - Paco hat seit einigen Wochen Spaß daran zumindest einen Preydummy zu apportieren. Heute habe ich einen "normalen" Dummy bestellt, also einen den man nicht befüllen kann.
    Dafür das wir es erst seit ein paar Wochen machen und nur so zum Spaß, finde ich, das er es ganz gut macht. Ich habe angefangen den Preydummy einfach nur zu werfen, er hat ihn geholt und hat seine Belohnung bekommen. Jetzt muss er sitzen und warten, bis ich ihn losschicke um den Dummy zu holen, was ihm seeeehr schwer fällt.
    Beim Laufen "verliere" ich den Dummy ab und zu und schicke ihn dann zurück (auch außer Sichtweite) um den Dummy zu holen :D Im Moment sind wir dabei die Leckerchen aus dem Dummy durch einen Click und ein Leckerchen aus der Tasche zu ersetzen, damit er irgend wann auch mal einen unbefüllten Dummy apportiert.

    Was mich ein wenig stört, er schüttelt den Dummy immer sehr extrem und knallt sich dabei immer das Ding um die Ohren. Aber ansonsten finde ich es toll - er hält den Dummy auch fest bis er mir den in die Hand legen kann =)

    Ich weiß nicht mal, ob man das, was wir da machen irgend wie als "Dummyarbeit" bezeichnen kann, aber ich werde mal mitlesen, vielleicht bekomme ich ja so noch die ein oder andere Idee für uns =)

    Ich denke auch, das da nur ein Gespräch hilft. Deinen Eltern solltest du klar machen, wie du dir die Erziehung vorstellst und das sie sich zumindest an gewisse Sachen zu halten haben.

    Mein Hund freut sich oftmals auch über andere Menschen mehr (besonders die mit Leckerchen ;) ), als wenn ich nach 8 Stunden nach Hause komme, aber er weiß auch immer wo er hingehört. Das ist für mich viel wichtiger =)

    Zitat

    Ich glaube so wirklich fertig wird man damit nie. Es wird aber "erträglicher" mit der Zeit.

    Das sehe ich auch so. Der Schmerz lässt einfach irgend wann nach, man kann sich dann mit einem Lächeln und leichter Wehmut erinnern...

    Ich habe auch schon zwei Mal einen Hund gehen lassen müssen. Von Beiden habe ich die Halsbänder aufgehoben, JayJay's liegt immer noch in der Vitrine, gemeinsam mit seinem Stofftier und einem Foto. Nach über einem Jahr kommen die Tränen nicht mehr, wenn ich über ihn spreche.

    Da ist wohl auch jeder anders. Lass dir einfach Zeit.

    Ich wünsche Dir Alles Gute.

    Zitat

    @ angel_jyl & ISAundSAM

    Im Bottropper war ich schon im März 2012, da sagten die mir, sie hätten zur Zeit bereits mehr als genug Gassigeher, vielleicht kannst du angel ja nochmal fragen, ob die wieder brauchen ??

    Ich seh die Bekannte sehr selten, wir haben mal zusammen gearbeitet, Telefonnummer habe ich leider auch nicht. Ich weiß das nur, weil ich sie vor ein paar Wochen mal gefragt habe, ob nicht in unserem (Dorstener) Tierheim Hilfe gebraucht wird, wo sie auch hilft und da sagte sie mir das eben mit Bottrop. Ist aber jetzt auch schon gut zwei Monate her :ka:

    Ruf doch einfach mal an und frag nach.

    Kannst du nicht einfach mal ein paar Tage verstreichen lassen, ein wenig herunterfahren und wenn du dann wieder zu klaren Gedanken fähig bist, such das Gespräch mit deinem Ex-Freund.
    So aufgewühlt/wütend/enttäuscht wird das nicht viel bringen. Ein vernünftiges Gespräch an einem neutralen Ort ohne Vorwürfe werden bestimmt viel mehr bringen als wenn du dich jetzt so mit ihm auseinander setzt. Wenn du ihm klar machst das der Hund es besser bei dir hat und er ihn trotzdem jederzeit sehen kann, sieht er das vielleicht ein.

    Alles Andere scheint ja aussichtslos, wenn er überall der eingetragene Besitzer ist.

    Ich wünsche dir viel Glück.