Beiträge von angel_jyl

    Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswerte Begegnung, die mich immer noch ein wenig "schockt".

    Im Moment finden hier Straßenbauarbeiten statt, eine Gruppe von Bauarbeitern saß gerade im Park beim Feierabendbier, als der eine mich und Paco sieht, aufspringt und zu uns kommt. Ich habe die Fahne schon von weitem gerochen, er laberte mich dann zu, das er Tiere so sehr liebt und ob ich den Hund hätte weil mir mein Mann fremd geht :???:
    Dann legte er den Arm um mich, Paco wich schon zurück, ich habe ihn dann höflich gebeten, von mir wegzugehen, was er nicht tat, ich habe mich dann raus gewunden aus dem Griff, ihn nochmal höflich gebeten Abstand zu halten und ihm dann beim dritten Versuch mich erneut zu umarmen gesagt, das ich ihm leider weh tun muss, wenn er mich nochmal anpackt.
    Was macht der Bekloppte?! :schockiert: Lässt sich auf die Knie fallen und umarmt meinen Hund, der verzweifelt versuchte zurück zu weichen, ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Er hat ihn richtig fest gedrückt und nicht mehr losgelassen. Paco hat die Ohren zurück gelegt und leckte sich schon über die Lefzen und während ich noch versuchte den Typen von meinem Hund zu bekommen, hat Paco zugeschnappt. Es war nur ein kurzer Schnapper, er hat seine Nase erwischt und die Nase wohl ein Stück aufgerissen, jedenfalls blutete es :schockiert:
    Der Typ war kurz geschockt, hat losgelassen und ich hab Paco dann hinter mich befördert, wo er dann weiter knurrte.

    Der Typ ist dann abgehauen, hat nichts mehr gesagt, seine Kollegen gröhlten nur und 50 Meter weiter hat er das mit nem Schäferhund gemacht, einfach los gestürmt und umarmt.

    Ich finde das unmöglich, ich bin jetzt noch ganz aufgeregt und überlege, ob ich morgen mal zum Bauleiter (kenne ich schon vom sehen) hingehe und ihn darauf anspreche. Erst mal geht das nicht, das man die Leute so belästigt und zum zweiten was ist das denn für eine Aktion mit den Hunden?!

    Ja, Aquarienpflanzen können blühen =)

    Habe ich damals auch bei einer Aquarienpflanze gehabt, natürlich nicht so prachtvoll wie Garten- oder Zimmerpflanzen, aber es sieht schon bemerkenswert aus.

    Mein großes Aquarium läuft jetzt super, das kleine dafür eben nicht. Aber da ja bald der Umzug ansteht, überlege ich, ob ich meine Garnelen"zucht" aufgebe und alle YF verkaufe um danach ein reines Otocinclus-Becken zu machen.

    Weil es richtige Jobs kaputt macht, darum.

    Es werden "Firmen" von Bildungsträgern gegründet, die dann 1,50 Euro Jobber einstellen und nebenbei noch für die Vermittlungshilfe vom Staat bezahlt werden. In der letzten Maßnahme, in der ich teilnehmen musste, wurde den 30 Teilnehmern versprochen, das mindestens die Hälfte durch die anstehenden Praktika danach in feste Jobs vermittelt werden. Nur eine einzige Frau wurde tatsächlich eingestellt, die restlichen Firmen haben sich über die kostenlosen Arbeitskräfte für 3 Monate gefreut ;)

    :lol:

    Napffüllerin, es ist eben nicht die breite Masse der Hartz 4 Empfänger die so sind. Das will uns das Assi TV so verkaufen, alle Hartz 4 Empfänger sind dumm, faul und sowieso liegen Sie dem Staat nur auf der Tasche. Möglichkeiten gibt es ja genug, klar. Man kann sich bei einer Zeitarbeitsfirma versklaven lassen (mache ich ja auch), das ist scheinbar so ziemlich die einzige Möglichkeit überhaupt zu arbeiten.

    Aber, das die Dumpinglöhne nicht reichen um davon zu leben ist dir auch bewusst, ja?

    Schön, das du so viel Glück im Leben hattest, andere haben es leider nicht und ich finde es ehrlich gesagt bescheuert über Menschen zu urteilen von denen du nicht das Mindeste weißt.

    Wow... also ich bin ja (fast) sprachlos. :schockiert:

    Du weißt schon, das diese Menschen, die Hartz 4 beziehen quasi zu solchen Maßnahmen gezwungen werden, ja?

    Wenn man aus den Arbeiten, die so anfallen, Straßenreinigung, etc. auch Jobs machen würde und nicht wahllos irgend welche Menschen dort hineinzwingen würde, gäbe es schon ein paar Arbeitsstellen mehr.

    Maanu hat Recht, diese Einstellung ist echt erbärmlich. Ich wünsche dir, das du niemals in diese Situation gerätst auf den Staat angewiesen zu sein, dann würdest du wahrscheinlich nicht so vorschnell und abfällig urteilen.