Beiträge von angel_jyl

    OMG... das ist ja super :lol: Da werde ich jetzt wohl die ganze Nacht dran rumspielen ;)

    Ich denke, ich werde auch Linoleum oder PVC nehmen, gerade ist mir bei meinen Eltern nochmal aufgefallen, das es eigentlich ganz schön laut ist, wenn man da mit Schuhen drüber läuft.

    Danke Ilona =)

    Linoleum werde ich mir auch noch ansehen. Pacos Krallen sind nicht zu lang, aber wenn er mit seinem Ball spielt, dann kratzt er schon mal über den Boden.

    Oben im Schlafzimmer habe ich z.Zt. Teppich, da kann Paco nicht hin, trotzdem ist der immer voller Haare. Ich will lieber irgend etwas pflegeleichtes, wo man schnell mal drüber wischen kann =)

    Hallo,

    Ende des Monats bekomme ich den Schlüssel für meine neue Wohnung :rollsmile:, die mit kleinem Budget komplett renoviert werden muss. Das größte Kopfzerbrechen bereitet mir im Moment die Frage: PVC oder Laminat?
    Beides im mittleren bis unteren Preissegment, ich habe jetzt unterschiedliche Aussagen gelesen. Laminat wäre beim Laufen sehr laut und könnte den darunter liegenden Mieter (86jährige Frau) evtl. stören. Sieht aber schöner aus, finde ich. PVC ist wohl rutschfester in Hinblick auf den Hund, soll wohl auch angenehmer zum barfuß laufen sein (?!). Aber hält das PVC auch dauerhaft die Krallen aus?

    Da ich mir im Moment auch farblich noch nicht ganz einig bin... habt ihr vielleicht Linktipps mit Gestaltungsideen? Gerade was die Wände angeht? Evtl. auch ähnliche Seiten wie Pinterest? Beim Googlen finde ich zwar einiges, aber da ist immer noch nicht so das bei gewesen, wo ich mir denke "ahhhh... das ist es!"

    Küche weiß ich zb. noch gar nicht. Meine Küchenschränke sind rot, die Küche selbst ist recht groß, Platz genug für einen Esstisch mit 6 Stühlen.

    Gerade zum Thema PVC/Laminat würden mich Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.

    Lieben Gruß

    So etwas bescheuertes... ist da heute irgend was in der Luft?!

    Ich geh vor ner halben Stunde raus, liegt ein hilfloser Mann am Boden (offensichtlich alkoholisiert), ein Stück daneben ein kleiner Hund, der keinen aggressiven oder ängstlichen Eindruck machte, im Gegenteil, er lag da einfach, als ob die ganze Situation völlig normal wäre. Der Kleine wurde von den zwei Polizisten und zwei Rettungssanitätern, die schon vor Ort waren beobachtet.
    Bin dann erst mal weiter gegangen und habe mich dann umgedreht. Ich habe dann ganz höflich gefragt, ob ich vielleicht helfen kann, ich hätte noch eine Leine Zuhause und auch ein paar Leckerchen und Angst vor dem Hund hätte ich auch nicht.
    Nee, ich sollte weitergehen, war die Antwort. Habe ich dann gemacht, jetzt gerade jault und quiekt der Hund plötzlich draußen, ich bin im Schlafanzug raus und sehe wie zwei Polizisten den Hund mit dicken Handschuhen in den Kofferraum befördern. 4 andere Polizisten standen drum herum (3 Einsatzwagen und 1 Krankenwagen :roll:). :headbash:

    Hätte man ja evtl. auch sanfter haben können :/

    Ich hatte ja auch Pinselalgen und ständig eine Kahmhaut. Dann habe ich die Beleuchtung auf 6 Stunden reduziert und 10 Rennschnecken eingesetzt, die sich zuerst um die Pinselalgen gekümmert haben und dann die Kahmhaut. Mein Wasser war noch nie so klar, ich bin restlos begeistert :smile:

    Normalerweise kümmer ich mich ja darum wenn er in unangenehme Situationen gerät, aber diesmal konnte ich ja echt nichts machen. Sollte ich den Bauleiter morgen sehen, spreche ich ihn an.

    Jetzt, wo ich mich nicht mehr so aufrege, freue ich mich eigentlich nur, das Paco eigentlich toll und meiner Meinung nach richtig reagiert hat :smile: