Beiträge von angel_jyl

    Dazu fällt mir nur ein:
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

    Ich frage mich immer noch, ob du nichts besseres zu tun hast als deine Nachbarn an den Pranger zu stellen. Man kann auch das Gespräch suchen. Vielleicht sind die Hunde gar nicht aggressiv, sondern bewachen nur das Grundstück.

    Das erinnert mich an eine Begegnung, als ich so 16/17 war...
    Ich war mit Freundinnen unterwegs, als uns eine alte, graue Frau ansprach, sie fiel meiner Freundin um den Hals, drückte ihr ein Buch in die Hand und sah sie ganz ernst an mit den Worten: "Ich segne euch! Ihr seid das Licht in der Dunkelheit!" Und dann rauschte sie davon :o0:

    Sehr merkwürdig. Wie das Buch hieß, weiß ich leider nicht mehr, aber es war auch etwas religiöses. Die Begegnung hatte ich auch total vergessen, bis ich Suntis Beitrag gelesen habe.

    Huhu,

    Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Ebay, da ich bis letztes Jahr noch regelmäßig bei Ebay verkauft habe. Solche Deppen hat man leider immer wieder dabei, der Grund, warum ich aufgehört habe.

    Den Ebay Kundenservice zu bemühen oder gar einen Fall zu eröffnen ist Zeitverschwendung, den Fall würde ich eröffnen und dann schnellstmöglich wieder schließen, da könntest du dann im Fall einer Negativ-Bewertung noch was machen wenn du mal ausnahmsweise einen netten und kompetenten Mitarbeiter an der Hotline hast. Die Bewertungen drücken ja immer das persönliche Empfinden aus und mit einer Negativen wirst du jetzt sowieso rechnen müssen.

    Was ich machen würde: Einschreiben mit Fristsetzung (eine Woche), sollte das Hemd bis dahin nicht bei dir angekommen sein, wirst du dir vorbehalten Anzeige zu erstatten. Gleichzeitig würde ich eine persönliche Abholung anbieten. Schickt er dir das Hemd tatsächlich zurück, solltest du für das Porto aufkommen - dein Fehler und Käufer sollten so gestellt werden, als wäre der Fehler nie passiert.

    Einen Mahnbescheid kannst du selbst über das Internet beantragen - nur ist fraglich ob sich das bei so einer geringen Summe lohnt.

    Den Schriftverkehr würde ich ausdrucken und aufheben - einfach nur zur Sicherheit, falls der Käufer meint er müsste rum spinnen.