Powergeschirr ![]()
Haben wir ja gar nicht. Wir haben das ohne Sattel, weil ich das mit Sattel nicht so toll finde. Ich habe gedacht, das ohne Sattel wäre das Powergeschirr - aber das heißt ja irgend wie anders. ![]()
Powergeschirr ![]()
Haben wir ja gar nicht. Wir haben das ohne Sattel, weil ich das mit Sattel nicht so toll finde. Ich habe gedacht, das ohne Sattel wäre das Powergeschirr - aber das heißt ja irgend wie anders. ![]()
Ich schätze mal das GE steht für Gelsenkirchen ![]()
Woher denn aus Gelsenkirchen?
Ich glaube schon, das Hunde unterscheiden können ob eine Flexi dran ist, eine normale Leine oder ob sie im Freilauf sind
Leinenführig ist meiner zumindest trotz Flexileine.
Wenn jemand weiß, wie die Flexileine zu benutzen ist, dann finde ich sie sehr gut und praktisch, leider gibt es aber viel zu viele Menschen, die das anscheinend nicht beherrschen.
Ich benutze die Flexileine sehr gerne wenn ich Wege gehe, wo viele Leute mit Hunden unterwegs sind. Den Stoppknopf brauche ich eher selten, ich behandel Paco als wäre er im Freilauf, nur das die Flexileine mir eine zusätzliche Sicherheit gibt.
Leider habe ich es mehr als einmal erlebt, das ich wegen Flexileinen mit dem Fahrrad bremsen musste, da die Besitzer der Hunde meinten, das ihr Hund ja mal an meinem schnüffeln könnten. Das sie mich damit in Gefahr bringen, ist da wohl völlig egal ![]()
Zitat
Und wenn es darum geht die Allgemeinheit zu schützen?
Eigentlich Aufgabe der Besitzer, die jedoch diesbezüglich nichts machen?
Wie immer:Muss erst was passieren?
Erneut: Mit den Besitzern reden!
Hovawart und Husky sind ja doch zwei sehr unterschiedliche Hunde... ![]()
Wonach suchst du dir die Rassen aus? Nur nach dem Äußeren? ![]()
Ich finde es ist ein Unterschied ob man etwas zu seiner Sicherung unternimmt oder sich gleich an die Behörden wendet!
Die TS fängt doch mit ihren Unterstellungen an... Nachbarn würden nicht mit dem Hund gehen, etc. So etwas kann man aber nur mit Sicherheit behaupten, wenn man die Nachbarn 24 Stunden im Blick hätte. Kann man aber nicht. Ich z.b. gehe oft schon mit Paco um 4 Uhr morgens aus dem Haus, da bin ich zurück bevor die ersten Leute hier wach sind, böse Zungen könnten da auch behaupten, das ich nie mit meinem Hund gehe ![]()
Da wird von der/dem TS einfach in den Raum geworfen, die Hunde seien aggressiv... nur woran macht man das fest? Kläffende Hund sind nicht unbedingt aggressiv, auch das der Hund aus dem Grundstück "entkommen" ist, macht ihn nicht aggressiv. Ich finde viele Aussagen einfach sehr schwammig.
Ich für meinen Teil habe nichts unterstellt, sondern einfach das kommentiert, was ich in dem Post gelesen habe.
Aber ich frage mich wirklich ernsthaft - wenn der besagte Nachbar bei dem Vorfall schon draußen steht - warum man dann nicht mal das Gespräch sucht anstatt sich in einem Forum darüber aufzuregen und dann noch das Ordnungsamt zu informieren?
Manchmal sind direkte Wege wesentlich einfacher und wenn schon der direkte Nachbar, dann sollte man doch meinen das beide Seiten versuchen miteinander klar zu kommen.
Aber so eine Hundewiese ist doch auch ein Ort wo Hunde freilaufen können die nicht unbedingt alltagstauglich sind, oder? ![]()